Edirol FA-66 oder Terratec Phase X24

  • Ersteller joemetal
  • Erstellt am
J

joemetal

Registriert
24.05.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Einfache Frage, oder?

Edirol FA-66 oder Terratec Phase X24 ... die beiden sind im augenblick in meinem Auge ... des Preises und der nützlichkeit wegen.

ich arbeite grundsätzlich auf dem Computer mit dem guten alten Cubase SX (das meiner meinung nacht noch nicht zum alten Eisen gehört). Daher brauch ich auch kein Mischpult da ich das digitale vom Cubase benutz und den luxus vom herumdrehen und schieben in der realität nicht brauche.

worauf es mir in der hinsicht ankommt ist, dass die karte Super Mikroeingänge hat, die am besten nicht merkbar rauschen, und eine [g=76]phantomspeisung[/g] hat (in beiden fällen hier)

was würdet ihr mir davon eher empfehlen?

Nochwas: wenn ich noch mim kauf warten würde, und noch mehr sparen würde. was wäre denn da eure empfehlung in höheren preiskategos?

Cheers
+scho
 
hi du,
also ich bin mit meiner fa66recht zufrieden. klingt anständig und läuft stabil. also nichs zu meckern. lediglich das man den kh-out nich seperat zu den [g=226]monitor[/g]-outs regeln kann. sonstist wirklich alles fein.

da du jetzt aber nach den mic-ins gefragt hattest; die sind zwar nicht wirklich krass rauschend, allerdings finde ich den gainfaktor etwas niedrig. mit meinem sp [g=332]b1[/g] gehts gut klar. bei dynamischen sennheisermics wars aber echt hart an der grenze. sonst ist der mic-in klang ganz gut (bin halt kein pro und für mich reichts).
 
ben!
genau wegen der saffire und den preamps im vergleich zu den beiden wollt ich grad fragen ...
naja, dann wirds eben die schwarze saffire!

ende!
thx!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
569
Hausmeister36
H
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
deef
Antworten
6
Aufrufe
708
ryw-music
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben