EDIROL DA 2496

  • Ersteller presnope
  • Erstellt am
presnope

presnope

Registriert
24.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich habe mir letztlich die EDIROL DA2496 Soundkarte mit 19" Rackinterface zugelegt und nun folgendes Problem.

Vereinfacht ausgedrückt: Ich habe sie nicht richtig ans Laufen gekriegt.

Mit Cubase VST24 3.70 konnte ich die Karte nicht richtig ansprechen bzw. konnte nicht gleichzeitig mehrer Spuren aufnehmen. Außerdem hatte ich ein ziemlich großes Rauschen bei dem aufgenommenen Signal mit dabei. Ich habe dasselbe Micro und Kabel genommen wie früher, als ich noch Spur für Spur über den Microeingang meiner On-Board Soundkarte aufgenommen habe. Damals gab es auch kein Störrauschen, es kann also nicht am Micro / Kabel liegen wie EDIROL mir einreden will.

Hat jemand Ahnung von dieser Karte? Welcher [g=70]Sequencer[/g] ist empfehlenswert? Ist es ein Problem das ich einen AMD Atlon 1300MHz habe und keinen Pentium?
:?

Der nette Kundenservice von Edirol konnte mir leider nicht weiterhelfen als mir den Tipp zu geben, ich sollte doch mal ein bißchen rumprobieren, zur Hardware könnten sie leider keine Empfehlungen geben und eine Software wollten sie auch nicht nennen, wie gesagt: Learning by doing.

Dafür war mir das ganze Ding aber zu teuer, ich würde gerne in absehbarer Zeit mal zu potte kommen.

Danke schon mal vorweg für die Hilfe.

Gruß Götz
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
C
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cambrige
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben