Eden? Auf Jeden!

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
ok. im winter neige ich immer mehr zu remixes und cover-zeug...
weil ich auf eine alte live-aufnahme gestossen bin, hab ich versucht, mal eine cover-wörschen von Rio Reiser "Jenseits von Eden" ein zu machen ...
ist das mejestätsbeleidigung?
f*** eden

gruss, kasimiruslav
 
Hi kasimiruslav,

wow! Sauber gemacht; profimäßige Umsetzung.

Ein paar Pausen mit dem Gerocke an manchen Stellen hätte Rio's Gesang vielleicht noch ein bischen besser zur Geltung gebracht; ein paar chillige Pads und FX in einigen Takten und dann wieder so richtig losgewirbelt. Dann wäre mehr Spannung drin.

Wie hast Du das technisch gemacht; bitte um detailierte Aufführung, wenn möglich.

Viele Grüße

orborb1
 
..also oborb1,
...der gesang is meiner :-D , den hab ich durch nen lo-fi-effekt gejagt, so flüstertütenmässig, ansonsten hab ich noch das gitarrengehacke per hand eingespielt ...
..ich mache ja alles am laptop, hab so den ehrgeiz ganz ohne hardware-synth auszukommen,...ist ein gemengsel aus cubsesx und verschiedenen softsynths .. meine lieblinge dabei der "lallapalooza" am bass und verantwortlich für den hall auf den strings: "ambience" (suuuper reverb)
.. ja, und bezüglich der pausen... der song hat diesen zug ... ich hab den song damals - als rio in der ddr gespielt hat - live gehört und es hat mich fast weggeblasen .. prägendes erlebnis ...

gruss, kasimiruslav
 
Wow,

das klingt richtig gut! Der Gesang noch ein bisschen lauter (wenn man aufpasst kann man aber alles verstehen, erstaunlich) und dann auf CD gepresst. Hier gibt es echt nicht mehr viel zu tun. Am Ende hört man, dass diese schönen Streichersounds doch nicht ganz abendfüllend sind, da fehlt vielleicht noch ein bisschen Volumen. Aber trotzdem: das ganze ist für mich Profiqualität aus dem Studio. Bleibst du bei deiner etwas fadenscheinigen Geschichte mit dem angeblichen Laptop? :) Ja ja, so werden Legenden geboren. Künstler eben, die neigen immer zu Übertreibungen. Das voll ausgebaute Tonstudio als Laptop zu bezeichnen ist vermutlich als Scherz gemeint :)
Und wenn es wirklich ein Laptop ist (ist natürlich nur Spass, ich glaube die Geschichte natürlich schon) dann ist das frei nach dem Motto: doppelt soviel rausgeholt als drin war. Wenn ich du wäre, würde ich so langsam ins Profilager wechseln und als Produzent die übliche Schweinekohle verdienen :) Das Zeug dazu hast du, soweit ich höre!

Andi
 
geiles teil. runde sache, fett, rockt. ist ab sofort in meiner mp3 playlist!

hatte leider nicht mehr das vergnuegen rio live sehen zu duerfen, hab aber einige live videos gesehen udn verstehe gut, worum's geht :)

bei 3:55 ist allerdings ein sprung drin, da hat sich wohl der sequenzer vershcluckt, oder beim mastering lief was schief. check das nochmal.

darf man fragen, wo die drums herkommen? welche library?

gruss, alex

--
www.gminor7.de
 
*freu* :-D
ja,...das springt wirklich an einer stelle, muss beim komprimieren passiert sein (wenn da mal nicht rio seine hand im spiel hat, was will er wohl damit sagen...?
...meine stimme hab ich vielleicht unwillkürlich so'n bisschen in den hintergrund geschobe..auch weil sie zum schluss so'n bisschen im sound 'ersaufen' sollte
@stimmt popnapp, da können die strings noch n bisserl pomp vertragen
....nee, mal im ernst, ist das nicht erstaunlich, das ich mein studio in ner Aldi-Tüte durch die gegend tragen kann! Im Urlaub hab ich das durchgezugen: Labtop, kleine externe edirol-soundkarte und n 25-tasten-midiman.. ich hab da meinen spass dran..investiere auch nur in software ...
die drums sind vom groove-agent, das genialste software-instrument überhaupt, wollte steinberg deswegen schon für den vst-nobelpreis vorschlagen...kann ich wirklich nur jedem empfelen, danach schmeisst du alles andere weg... besser soll nur noch ein proggi namens bfd von fxpansion sein ... is aber nur in england zu haben..

gruss, kasimov
 
auch von mir ein dickes kompliment...

die drums hören sich so echt an, als würde ein echter drummer spielen. dieser ungleichmäßiger sound der snare, ja da schlägt mein herz wirklich viel höher...

hamma produktion, wie aus dem studio ! 8-)
 
..hab den gesang jetzt noch nen ' µ ' lauter gemacht, den schnitzer hinten beseitigt und gegen ende noch mehr stoff drauf gegeben ... danke nochmal für das lob an alle...

gruss, kasimowitsch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben