EDEL - Musikvideo (Hip Hop aus Passau)

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
@kickback: wie sieht denn dann der Aufbau aus?

Ich würd ja glatt sagen, Belichtung gleich lassen und Strahler dazu, aber das ist bei den günstigen Kameras meistens nicht so leicht möglich ;)

Prinzipiell vom Aufbau:
Das mit dem Duschvorhang ist ein alter (und billiger) Fotografentrick bei Portraitfotos in Räumen mit Fenstern und wenig Möglichkeiten mit weiterem Licht zu arbeiten oder mangels Assistenten mit Reflektoren zu arbeiten. In dem Fall wird der Vorhang dann vor's Fenster gehängt um harte Schatten zu vermeiden.

Mit Reflektoren wär's natürlich auch möglich (wenn ich richtig gezählt habe, dass seid ihr ja ein paar Leute) das erfordert aber auch eine gewisse Übung. Der Baustrahler sollte einen leichten Respektabstand haben, mit dem Duschvorhang irgendwo in der Mitte (je nach Stärke der Lampe).
 
Den Song finde ich klasse. Die "poppige" Attitüde, Die am Anfang bescheinigt wurde ist da, aber das finde ich persönlich gerade gut. Es ist in der Tat herrlich Oldschool und damit genau auf der Welle, die ich selber auch hören mag.
Das Video passt dazu aber NICHT!
Technisch finde ich es sehr ordentlich umgesetzt für den ersten Versuch. Viele Sets, viele Schnitte, alles schön sync...
Aber der Inhalt.... Nette Kerle mit Gicht in den Fingern... Sorry, das ist echt überhaupt nicht böse gemeint, aber ihr bedient damit wirklich jedes Klischee . Das wäre ok, wenn Ihr das mit Augenzwinkern rübergebracht hättet, aber genau das fehlt mir in dem Video.

Trotzdem: Respekt vor der Leistung und dem Aufwand !!
 
sorry, das intro ist kacke. das hättest du besser weglassen sollen! du kannst damit nix reissen. die frage ist ob du mit diesem video was erreichen willst!

ich finde die äußerungen hier sehr schmeichelhaft! ok, es ist ein amateurvideo. aber trotzdem!

mfg
ziege
 
also ich finde die mucke geht bin dieses oldschoolzeug irgendwie nicht mehr gewohnt könnte mir aber gut vorstellen dass es noch viele leute gibt die auf sowas stehen.

der text ist auch nicht mein geschmack denn ich finde ein hip hopper schreibt nicht drüber wie gut und schön hip hop ist sondern er weiss es und befasst sich mit ernsteren themen, wie politik, gewalt auf straßen, mord, verschwörungstheorien und der rest dieser unfairen kacke auf dieser erde... klaro kann man hin und wieder nen coolen lässigen raushengen und auch über schöne dinge im leben schreiben, aber es muss aus dem herzen kommen und man sollte auf jeden fall man selbst bleiben, erst dann ist man auch fähig selbstbewusst auf die bühne zu treten und seinen shit erzählen den man tagtäglich auf der strasse erlebt.

video zu steif! als würdet ihr es spielen cool zu sein. ihr müsst es sein! seid einfach cool! ich bins auch nicht aber ich muss auch kein video drehn sondern beats bauen... bla bla

supi weiter so
 
Ich danke euch allen nochmal!

Das mit dem Duschvorhang werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Wir sind zur Zeit in Planung mit dem Album und es wird komplett aufdieser Old School
Schiene gehalten werden. Das gefällt auch mir am meisten.

Wenn jemand gerne ein Feature mit einringen würde, würde ich mich freuen.
Sänger sind natürlich genauso willkommen wie Rapper.

Könnte man denn von den Schnitten her etwas besser machen?
 
Also ich finde das Lied gelungen, Flows sind gut sowie die Fakten und Vergleiche usw, also inhaltlich. Es wurde zwar schon erwähnt, aber die Intro klingt meiner Meinung nach zu künstlich, Das Ding mit dem Hall past irgendwie nicht, vielleicht mal ohne, vielleicht auch ändern oder sogar ganz weglassen (wüsste jetzt nicht genau, was ich an der Stelle machen würde). Vom Mix her nicht ganz so doll, die Stimmen gehen irgendwie unter und das Ganze hört sich insgesamt zu dumpf an. Die Hook ist cool, bleibt auf jeden Fall im Kopf hängen.
Zum Videoteil: Der Clip passt überhaupt nicht, anscheinend seid ihr nicht so fotogen. ;) Aber spätestens hier hört der Spaß auf, sogar NWA auf dem Straight of Da Compton bewegt sich besser, obwohl sie Ende der 80er erschienen sind. Eure Bewegungen kommen imitert rüber, so als ob ihr eine Comedy-Show macht. Verstehe mich nicht falsch, ich will euch nicht beleidigen oder sowas. Es ist mir definitiv zu steif, daran müsstet ihr auf jeden Fall arbeiten, vorallem wenn ihr live unterwegs seid. Was ich aber wiederum gut fand, sind die wechselnden Szenen und die Graffiti-Wände. Die Lokale sind gut ausgesucht.
smil41.gif
Weiterhin viel Erfolg...
 
na ja.. is nett gemacht… aber das beste hier is meiner meinung nach doch bissl weit her geholt… erinnert mich vom text, beat, flow und video eher an ein schulprojekt

Hast du ein Paar Links?
 
Nach 14 Jahren, die der Thread alt ist, könnte es ja auch sein, dass der TE inzwischen Heavy Metal macht, von Beruf Zahnarzt ist und deshalb nicht mehr so oft zu den Proben kommen kann. Man weiß es nicht.
 
Jetzt übertreibe mal nicht; sind höchstens knapp 13.5 Jahre.
 
  • Haha
Reaktionen: sts
Bei der Wiedergabe des Videos ist von Seiten Youtubes ein Fehler aufgetreten. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,7 KB · Aufrufe: 14
Bei der Wiedergabe des Videos ist von Seiten Youtubes ein Fehler aufgetreten. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat...
Nicht mal YouTube findet, dass das einer der besten Rap-Tracks auf recording.de ist.
 
Frag doch mal ChatGPT ... :smil451c7211b9e19:
 
es kommt nur die meldung: es ist ein fehler aufgetreten. schade.
 

Ähnliche Themen

cH195
Antworten
9
Aufrufe
310
cH195
cH195
MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
171
euphoric-feel
euphoric-feel
benni77
Antworten
3
Aufrufe
341
Landor
Landor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben