Hi,
schön, daß es ein paar Stimmen gibt

@Talvin: Danke! Hm, noch mehr Instrumente? Da spielen zwei crunchige Gitarren ganz links und rechts, dann zwei stark verzerrte weiter in der Mitte und dann noch mal ne 12-Saitige in der Mitte. Aber es spricht auf jeden Fall dafür, daß ich den Mix noch mal bearbeiten sollte. Vor allem wenn der [g=118]Bass[/g] untergeht. Bei der [g=149]Snare[/g] hab ich nur ein wenig EQ drauf, Compressor hab ich mich noch nicht getraut, war so froh endlich einen glaubhaften [g=149]Snare[/g]-Sound zu haben

@Stony: Die neue Version ist 5 [g=45]Bpm[/g] schneller, nicht die Welt, aber beim spielen schon spürbar. Die erste Version wurde in so ner komatösen Weihnachtsurlaubsstimmung aufgenommen, die neue Version dann in einer latent agressiven Erste-Arbeitswoche-Stimmung

Aber echt? Noch langsamer? Weiß ja nicht... Klar, der Text gibt so was vor.... hm...
Der Mix kam mir jetzt beim Hören mit etwas Abstand zu hart und mittig vor. Da muss ich noch mal ein wenig schrauben.
@Dragan: Ja, BFD klingt schon klasse, ne? Aber die Programmierung stammt vom GA, ist von der ersten Version einfach übernommen worden, und die Sachen sollen ja von echten Drummern gemacht worden sein. Was schon sein kann, ist daß ich beim Mapping geschlampt habe und etwas bei den Fills fehlt, weil falsch gemappt
Ehrlich gesagt glaub ich bei Blues oder Jazz an solche Magic First Takes, aber bei Pop? Da merke ich immer mehr, daß man gar nicht genug verschiedene Versionen ausprobieren kann. Hm, echt, noch langsamer? Vielleicht sollte man das Tempo so lassen, dann aber ein wenig lässiger spielen, mit Western-Gitarren, evtl. Orgel und nur den [g=118]Bass[/g] die Achtel [g=147]pumpen[/g] lassen. Dann bräuchte man aber auch lässigere Drums. Mal sehen...
@Stoman: So lassen kann ich immer noch am besten, bin ja ein fauer Sack
Danke @ all für reinhören! Das war mal wieder sehr hilfreich. Den Mix werd ich noch mal bearbeiten, da brauch ich aber ein wenig Abstand. Jetzt gehts erstmal mit nem anderen Song weiter

Grüße
Edgar