EddiB, der faule Sack ist fleißig geworden [UPDATE]

N'Ahmnd!

Hm, das mit der Rechtslastigkeit höre bei mir nicht, seltsam...
Das war auch dummes Zeug. Ich war zu blöd, zu merken, dass die linke Box teilweise vom linken [g=226]Monitor[/g] verdeckt war.

Nach dem korrekten Positionieren der Quäker klingt alles ausgewogen.

Ciao,
Steffen

Hi nochmal,
@Dragan: Boah, das hast du aber echt ganz schön angeblasen. Klingt so deutlich kräftiger. Mir ist es aber schon fast etwas zu dolle, fast wie das neue Album von RHCP. Aber ich verstehe worauf du hinaus willst, und ich werds mir zu Herzen nehmen. Ganz doll danke noch mal für die Mühe!
@Faith: Ich bin echt froh, wenn sich jemand die Zeit nimmt den Kram anzuhören, und dann auch noch was kompetentes zu schreiben. Selbstverständlich gehe ich drauf ein. Aber Voting ist nicht, das mag ich nicht.
@Heelie: Jep, du hast mich überschätzt. Es gibt da nen Song von mir, "Bang my head", hatte ich auch schon im [g=94]Feedback[/g], da klappen dir die Fußnägel hoch. Da bleibt kein Auge trocken, Potztausend!
@Pepe: Ja, stimmt, das Liedchen kommt nicht so recht in die Hufe. Man wird da nicht so richtig reingesogen, oder anders gesagt, der Sog kommt erst spät. Vielleicht könnte man ja auch anders anfangen: Mit diesem Thema von "hell hell hell" aber ohne Gesang. Insgesamt müßte es auch etwas schneller, aber ich bin so faul, und hab noch so viele andere Songs, die fertig werden sollen...
@Steffen: Puh, bin beruhigt :)
Grüße
Edgar

EddiB schrieb:

@Dragan: Boah, das hast du aber echt ganz schön angeblasen. Klingt so deutlich kräftiger. Mir ist es aber schon fast etwas zu dolle, fast wie das neue Album von RHCP.

...pffft, pffft *ich blase dat zeug an*... pfft, pfft, ist schon groß genug?
ey, guckt jemand schnell wie groß ist dat zeug von den rhcp?
bin schon näher? pfft, pfft... :) ;)
na ja, wenn du eines tages am radio mit großen hunden pinkeln willst, musst du auch angeblasen sein, eddi. pfft, pfft.. :)
------------
nee, im ernst... findest du mein "master" unangenehm und plattgefahren?
vg
dragan

Hi Dragan,
solange mans leise hört, knallt das deutlich besser, wenn man aber etwas mehr aufdreht, hört man, daß dein dein Master schon etwas zerrt, find ich. OK, die Gitarren und auch der [g=118]Bass[/g] zerren von sich aus schon genug, von daher bin ich mir gar sicher woher das kommt.
Ich hab gestern noch ein wenig geschraubt, und die [g=149]Snare[/g] mal ausgetauscht, und außerdem meinen Multiband [g=322]Compressor[/g] wieder ausgepackt, und mal leicht draufgelegt.
Das tückische ist, daß die Hörgewohnheiten, auch meine eigenen eben in diese laute Richtung gehen und mir dein Master deutlcih knalliger und kräftiger vorkommen.
Im Lauf der Woche sing ich noch mal ein, und stell dann mal ein Update rein.
Grüße
Edgar

hmmm, dann muss ich das nochmal checken...
also ich "mastere" immer mit moderater lautstärke. nur ab und zu drehe ich deutlich auf, aber schlimme zerre hörte ich nicht...
ich checke die tage nochmal...
und ich muss wieder sagen: dein song gefällt mir ausgesprochen! :)
läuft jeden abend bei mir zu hause...
vg
dragan

Beziehe mich jetzt auf die EddiB Originalversion.

Ich find zu diesem Sound die verschnupte Stimme gut gewählt :D
Sozusagen zum richtigen Zeitpunkt eingesungen.
Das klingt gleich nochmal so Lazy, als wärst du gerade erst aufgewacht.

Die Gitarren während der Strophen sind hübsch clean, da wären verzerrrte sowieso fehl am Platz gewesen.

Bei den Drums höre ich zwar [g=149]Snare[/g] und Kick recht gut heraus, die Becken und Hihats allerdings verschwinden etwas dagegen.

Im Gegensatz zu meinem aktuellen Ding im FB schaffts du es elegant den [g=118]Bass[/g] unaufdringlich aber dennnoch present im Mix unterzubringen. (Grrr)

Der Übergang Strophe-Rephrain, also dort wo die Stimme raufgeht gefällt mir ausserordentlich, ich würd diesen Teil beim nächsten Schnupfen ;) neu einsingen, zumindest mir kommts dort wackeliger vor.
Sonst würd ich den Gesang eigentlich nicht ändern (bezogen auf "mehr power"), soll ja "lazy" bleiben.

Das Gitarren Solo (Slide ?)passt gut in den restlichen Song, ich selber habs lieber länger (du kennst die Weisheit: Wie das Solo eines Mannes...)

Grüße

Hi,
@Dragan: Danke noch mal. Ehrlich gesagt traue ich meinen Ohren da nicht so ganz. Aber ich wollte eh noch mal über den Song gehen, dann muss das eh alles neu.
@Stony: Danke! Und grad jett hab ich beschlossen, mir den Song noch mal vorzunehmen: Schneller, mit Intro, neu singen, mehr verzerrte Gitarren ;) Der Vergleich wird aber ganz lustig werden.
Tscha, ich sehs mit den Solos so: Lieber kurz und kernig, als lang und ... ;) Und jep, isn Slide, gespielt auf nem Rockinger Eigenbau mit P-90 Kopien, auf die becken muss ich auspassen, beim nächsten Durchgang.
Grüße
Edgar

Hi,
ein dezenter Push für die neue Version, siehe Eingangspost.
Grüße
Edgar

Hi,
und noch ein Push, dann geb ich auch Ruhe ;)
siehe Eingangspost.
Grüße
Edgar

Hi Eddie!

Finde die Nummer nicht schlecht und ich glaube sie wird nach mehrmaligem Hören noch wachsen. :)

Was mich noch nicht umhaut ist der Gesamtklang. Ich glaube, der Song könnte noch mehr Instrumente vertragen (zusätzliche [g=422]Gitarre[/g] im Refrain?). Die [g=149]Snare[/g] klingt für mich zu roh/unbearbeitet und sitzt zu sehr im Vordergrund. Da solltest du mal mit mehr Kompression rangehen und unterschiedliche EQ-Einstellungen ausprobieren.
Den [g=118]Bass[/g] höre ich im Refrain kaum, so dass der nötige Druck fehlt.
These are my first impressions.

Hab mir den Update auch angehört.

Der Song ist nach wie vor gut. MIx ist nicht so meine Größe.

ICh habe die letzte nicht mehr und kann daher keinen Vergleich anstellen: ISt die neue wirklich schneller als die vorige ?

FOlgende Überlegung:
Es gibt ja eine Reihe von anderen Musikern die Lieder über ihre Faulheit zum Besten gaben (Kinks, J. Lennon fallen mir da ein). Und je fauler die Herrschaften sind, ums langsamer wird der Song (I'm only sleeping). Ich will damit sagen: probiers auch einmal mit langsamer statt schneller bei diesem Thema. SO wie jetzt kommts zu "eifrig" rüber.

Nur eine Gedankenspielerei.

Grüße.

hmmm, ja, ist das jetzt besser oder schlechter?
was mir sofort aufgefallen ist: ja, die drums klingen besser als GA.
aber mein erster eindruck nach dem intro: so spielen die bands live ihre grössten hits.
bissel schneller, bissel tighter, aber: abgespult.
also, in der erster version war "die magie des moments" gefangen.
in dieser version fehlt das jetzt.
-----
die drums an sich wie gesagt, klingen besser. aber das problem liegt im programmierung.
lasse doch einen drummer die drums programmieren, das wird um die welten besser klingen. (ich kann aber gut reden, der loop-abspuler). ;)
der [g=118]bass[/g] war in erstem mix prägnanter, er hatte mehr platz...
---------
fazit: lass doch das tempo bissel lockerer, sogar noch "fauler" als V1.
das tut dem song gut, wie der stony schon sagte...
und zumindest für die breaks den fachmann zur rate ziehen.
aber das ist ein guter song und das bleibt er, auch in dieser version.
nur halt "magic first takes" machen viel aus...
vg
dragan

Tagchen!

Jetzt klingt's klar nach BritPop - jedenfalls nach dem, was meine Ohren dafür halten. Für meinen Geschmack ist an dem Stück alles dran, was dazu gehört. Das Tempo finde ich absolut in Ordnung. Für ein (deutlich) langsameres Tempo eignet sich die Komposition zwar möglicherweise auch, ich kann's mir aber nicht so recht vorstellen.

Ich würd's so lassen.

Ciao,
Steffen

Hi,
schön, daß es ein paar Stimmen gibt :)
@Talvin: Danke! Hm, noch mehr Instrumente? Da spielen zwei crunchige Gitarren ganz links und rechts, dann zwei stark verzerrte weiter in der Mitte und dann noch mal ne 12-Saitige in der Mitte. Aber es spricht auf jeden Fall dafür, daß ich den Mix noch mal bearbeiten sollte. Vor allem wenn der [g=118]Bass[/g] untergeht. Bei der [g=149]Snare[/g] hab ich nur ein wenig EQ drauf, Compressor hab ich mich noch nicht getraut, war so froh endlich einen glaubhaften [g=149]Snare[/g]-Sound zu haben ;)
@Stony: Die neue Version ist 5 [g=45]Bpm[/g] schneller, nicht die Welt, aber beim spielen schon spürbar. Die erste Version wurde in so ner komatösen Weihnachtsurlaubsstimmung aufgenommen, die neue Version dann in einer latent agressiven Erste-Arbeitswoche-Stimmung ;) Aber echt? Noch langsamer? Weiß ja nicht... Klar, der Text gibt so was vor.... hm...
Der Mix kam mir jetzt beim Hören mit etwas Abstand zu hart und mittig vor. Da muss ich noch mal ein wenig schrauben.
@Dragan: Ja, BFD klingt schon klasse, ne? Aber die Programmierung stammt vom GA, ist von der ersten Version einfach übernommen worden, und die Sachen sollen ja von echten Drummern gemacht worden sein. Was schon sein kann, ist daß ich beim Mapping geschlampt habe und etwas bei den Fills fehlt, weil falsch gemappt ;)
Ehrlich gesagt glaub ich bei Blues oder Jazz an solche Magic First Takes, aber bei Pop? Da merke ich immer mehr, daß man gar nicht genug verschiedene Versionen ausprobieren kann. Hm, echt, noch langsamer? Vielleicht sollte man das Tempo so lassen, dann aber ein wenig lässiger spielen, mit Western-Gitarren, evtl. Orgel und nur den [g=118]Bass[/g] die Achtel [g=147]pumpen[/g] lassen. Dann bräuchte man aber auch lässigere Drums. Mal sehen...
@Stoman: So lassen kann ich immer noch am besten, bin ja ein fauer Sack ;)

Danke @ all für reinhören! Das war mal wieder sehr hilfreich. Den Mix werd ich noch mal bearbeiten, da brauch ich aber ein wenig Abstand. Jetzt gehts erstmal mit nem anderen Song weiter :)
Grüße
Edgar

Hi Eddie

mir gefällt de Hook der STrophe super gut ... bleibt im Ohr ...
den Refarin fällt dagegen etwas ab ... dir Drums haben den Song echt bereichert ... klingt jetzt schön "Schepperig" ... das mag ich...

Gruss, Kasimiruslav

Also, die drums passen da sehr gut ins arrangement....
Ich würde so einen sound jedenfalls nie in einem normalem Popsong verwenden...
Gitarren sind mir im Refrain etwas zu laut. Ansonsten genial.

Ich würde vll im Refrain mal versuchen ne 2.Stimme dazu zu singen....könnte den Refrain noch etwas hochholen....

*doppelpost

Hi,
@Kasi: In dieses BFD bin ich so richtig verknallt, die knallen so richtig. Obs daran liegt ;) Schön, daß die Strophe funktioniert, ich hatte da den Eindruck, das es grad da ein wenig eiert.
@Parker: Danke! Ich mags eigentlich ganz gern, wenns ein wenig ruppiger klingt, kommt aber immer auf den Song an. Die zweite Stimme ist ne gute Idee, könnte ich bei Version 3 mal ins Auge fassen. Ich hab halt nur meist schon genug Probleme die erste Stimme hinzubekommen ;)
Grüße
Edgar