Echtzeit Rendern?

  • Ersteller Brainworm
  • Erstellt am
Brainworm

Brainworm

Registriert
31.07.05
Beiträge
373
Reaktionen
0
Punkte
550
Hallo liebes Forum :)

ist es mit Ableton Live 6 irgendwie möglich das "auf die Festplatte Rendern" in echtzeit zu machen?

Meine Hardware-Synths mögen nämlich logischerweise kein "nicht-echtzeit-rendern" xD

Oder ist es da sinvoller die Spuren einzelnd aufzunehmen und wenn ja wie mache ich das ?

Handbuch und Google hab ich schon befragt, aber keine Antwort gefunden :-/

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Viele Grüße,
Jonas
 
Im Handbuch von Ableton Live 6 steht nicht, wie man einzelne Spuren aufnimmt? Wow! Wie aufgeschmissen wäre die ProTools-Welt wenn Digidesign die Handbuch-Schreiberlinge von Ableton hätte...
 
die zweite frage versteh ich nicht so ganz... weisst du nicht wie man ne audiospur aufnimmt? kann ich mir nicht vorstellen, zumal das GANZ sicher im Handbuch steht ^^
Wenn du einzelne Spuren rendern willst, musst du nur als "gerenderte Spur" anstatt Master die Spur auswählen, die du gerendert haben möchtest.

Zum externen Synth: Ich denke mal, du hast in Live ne Midispur, die nach draußen an den Synth geht und ne Audiospur, die zurückkommt? dann wärs wirklich am einfachsten, die Spur (bzw alle betreffenden Spuren) zu armen und den Song einmal durchlaufen zu lassen - danach haste ja in jeder Audiospur ein Audiofile mit dem, was der Synth gesendet hat. Das Ergebnis sollte man dann auch ohne weiteres Rendern können.

btw: In Live 7 wirds mehr Support für externe Hardware geben - Ich denke mal, damit wär dann auch das Rendern kein Problem, da man den Synth dann wie n [g=89]vsti[/g] einbinden kann... hilft dir jetzt natürlich nicht so wirklich, aber ich wollte mal darauf hinweisen ;)

mfg,
Mirko
 
Hi und vielen Dank für die Hilfe x2mirko!

Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt (war ja schon spät ;) )

Hab nochmal eben etwas rumprobiert und jetzt hats geklappt :D

Problem 1 war das der Virus TI keine Audiospure hatte (weil der Sound ja auch über USB läuft ist das normalerweise nicht notwendig) aber ich hab ihm einfach eine zugewiesen und so konnte ich ihn aufnehmen.
Das 2. Problem war, dass ich den Radias zwar aufnehmen, aber nachher in der gerenderten Datei nix von ihm gehört habe, aber das lag anscheinend daran das in seiner Audiospur das Monitoring auf "In" gestellt war.
Habs dann auf "Auto" gestellt und es hat fuktioniert.

Viele Dank mirko!

Gruß,
Jonas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben