echtzeit effektgerät im softwareformat???

• Ersteller jomalicious
  • Erstellt am
J

jomalicious

Reaktionen
0
schönen guten tag...

ich wollte mich mal erkundigen ob es ein pc-programm gibt, was analoge signale direkt mit einem effekt belegen kann...

ich hab enämlich meine e-gitarre an den computer angeschlossen und will zum beispiel direkt eine verzerrung, wah-wah etc drüber ziehen, damit ich das beim einspieln schon höre...

wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das sehr nett...

viele grüsse aus hamburg... jomalicious

standalone:

guitar rig (teuer ~350 takken) gibts mit pedal

rt player pro (nicht ganz so teuer ~100 takken) - gibst auch mit pedal

ansonsten:

jeder halbwegs gescheite vsthost (minihost, chainer, VSTrack)
mit nem verzerrerplugin (wobei minihost besser geeignet ist für [g=89]vsti[/g] als für [g=77]vst[/g], da es nur einen effekt laden kann - in chainer und vstrack kannste richtige signalketten durch verschiedene effekte legen)

wenns mit wah-wah und allem drum und dran sein soll die oberen, ansonsten gibts auch freeware wie z.b. die guitarsuite oder von voxengo. die plugins kann man mit jedem vsthost (gibts auch als freeware) verwenden... eine soundkarte mit [g=12]asio[/g]-treibern und niedriger [g=5]latenz[/g] ist aber pflicht.

lg
flox

Ich hab mir mal den SpinAudio [g=12]ASIO[/g] FX Processor geleistet, damit kann man den PC in ein 8 Kanal Effektgerät machen. Funktioniert prima, wenn man eine Karte mit niedriger [g=5]Latenz[/g] hat.