Echtzeit - Effekte in Audition

• Ersteller screamfine
  • Erstellt am
screamfine

screamfine

Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob man in Adobe Audition Echtzeiteffekte haben kann. D.h. wenn ich mit e-[g=422]Gitarre[/g] einspiele, ob ich dann schon während der Aufnahme oder ganz ohne Aufnahme (Test/Demo-Modus) hören kann, wie sich der Effekt anhört?

JA

ab Version Adobe Audition 1.5

Efekte -- [g=77]VST[/g]

kleine Frage zwischendurch.. ich glaube ich sitze gerade auf meinen Augen. Ich versuche seit 15 Minuten Audiospuren die ich in einer Session nicht brauche zu löschen und schaffe es nicht. Weder in der Multitrack Ansicht, noch im Mixer bekomme ich es hin, leere Spuren zu löschen.

Kann mich jemand erleuchten?

Spur markieren -- dann auf Entf - fertig

Habe mir die Software gekauft, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Kann mir jemand erklären, wie genau ich es anstelle, dass ich meine e-[g=422]gitarre[/g] clean einspiele und auf dieses signal eben dann gleich effekte drauflegen kann? Ich will die Gitarre verzerren mit dem Guitar Rig [g=8]Plugin[/g]. Aber ich kann die Effekte immer nur auf die fertige Aufnahme anwenden und nicht schon während ich einspiele?

Danke euch!

Das geht leider nicht, sollte aber meinesWissens ab der Version3.0 gehen.

Ich hab ja die neueste Version (3) ... kanns mir jemand erklären?

oh ich habs hinbekommen. jetzt hör ich den effekt in realtime, aber es ist total bgehackt. momentan steht der buffer bei 2048. wenn ich den nach unten tue, wirds abgehackt und es gibt störgeräusche ... wenn ich bei 2048 bleibe ist die verzögerung so riesig ... gibts da einen trick wie man da mehr rausholen kann oder brauche ich eine neue soundkarte ???

versuchs mal mit m asio4all treiber;)

wenns damit nicht klappt brauchst ne neue karte.

lg

asio4all treiber oder den [g=12]asio[/g] treiber deiner soundkarte benutzen. puffer runterschrauben um die latenzen kleiner zu halten. puffer hochschrauben um den rechner zu entlasten.
monitoringfunktion nutzen (dann hörst du in echtzeit, aber ableton bzw dein sequenzer nimmt mit [g=5]latenz[/g] auf, heisst du musst es graderücken nach der aufnahme) wenn möglich.

hab ich installiert. wenn ich in audition den asio4all treiber auswähle und ok klicke, dann kann ich aber nicht mehr recorden!?

bei output im asio4all bedienfeld ist auch ein rotes kreuz. als tooltip kommt: PC Lautsprecher von anderer Anwendung benutzt? MS GS Wavetable Synth aktiv?

help :)

@BaRo: hab ich probiert, liegt ja auf der Hand ;)

Ging aber nicht...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben