Echter R&B gefällig?

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
gute abend liebe jecken!

ich hab endlich mal einen richtigen R&B beat gemacht, so richtig langsam und mit allem drumherum. möcht wissen wie et ist.
den song hab ich am valentinstag begonnen, süß oder?
dementsprechen ist auch die stimmung, sehr romantisch :hmm:

last ma [g=94]feedback[/g] da meine brüdern und schwestern!!

Valentine song
 
Klingt sehr gut, ich steh sowieso voll auf R&B. Hab mir mal vor gestellt, wenn da B2K mit der übelst krassen stimmlichen Extravaganz was drauf machen würde, wäre Gänsehaut pur denke ich. Was mir irgendwie fehlt ist eine besonders hervorstechende Bridge mit ner Steigerung. Aber es gibt ja solche und solche Beats und gesanglich kann man da auch viel rausholen. Alles in allem sehr gut.
 
Yeah!


Sehr nice, allerdings gefallen mir die Drumsamples nicht so... Weiß nicht warum, irgendwas stimmt da imo nicht, kanns aber auch nicht sagen... Ich glaub die [g=149]Snare[/g] ists die mich stört... und die BD ist nen Tick zu leise...

und der erste Ton der Bassline ist glaub nen [g=40]Halbton[/g] zu hoch... Das kann aber auch an meinen Ohren liegen die nicht mehr fit sind ;) Ne ich glaub der passt doch...
 
Mmh... schwer zu sagen. Kann weder eindeutig "ja" noch eindeutig "nein" sagen. Ich denke es liegt an den Sounds, irgendwas gefällt mir da nicht, klingt ein wenig zu sehr nach Presets ausm Motif(?) und vom Stil irgendwie eher so in den 80zigern angesiedelt. Vielleicht liegts aber auch an Myspace, das ja nur mit 96kbs streamed... Vielleicht solltest du den Track mal auf deine Webseite packen und direkt verlinken.
 
danke schon mal für die comments.

also presets ausm motif ist schonmal gaaanz verkehrt :D
das Piano kommt aus dem Korg, ist ein eigener [g=7]Patch[/g] aus den M1 waveforms.
ich find oder ich will eigentlich eher den sound der 90iger darin sehen...kA, achtziger wären noch viel durchgedrehter gewesen. dann hätte ich so ne phil cllins [g=149]snare[/g] reingetan und komische schwebende synthies und ne schlecht e-[g=422]gitarre[/g] :D
 
ich hab endlich mal einen richtigen R&B beat gemacht, so richtig langsam und mit allem drumherum.


Jetzt tu halt so, du machst doch fast nur solche Beats :D

Kritikpunkte sind meinerseits nur Kleinigkeiten, fänd den Beat mit einem "echten" Piano wertiger. Dann stört mich das linksseitige Quietschen auf der 1. Die Clap klingt auch nur solala, einen Tick [g=108]Hall[/g] vielleicht?

Sehr gut finde ich dagegen dieses Pfeifen u.a. bei 0:50, nette Idee! Die Pads sind auch alle gut, und alles andere an kleinen Soundeffekten, macht eine schöne Atmosphäre.

Allgemein: Die Melodien find ich gut, Mix passt auch. Wäre echt schade, wenn der Beat instrumental bliebe.
 
ja ja nochmals ja. hört sich an wie isley brothers mitte 80er. sehr geil. die drums erinnern mich an mtume. strings sind auch sehr soulig. respekt. schade, hast du kein echtes rhodes (...so wie ich, hehe).

meine vorschläge:

ronald isley
stevie wonder
anita baker
gladys knight

gruss soul-crates
 
yeah...cal1 style, gefällt mir sehr gut !!

weiter so...pusht das teil!!
 
friendrequest sent!


(p.s. ich bin leroy)
 
Die Melodie findich sehr schön, aber istgesamt (das liegt wohl an den Sound) hat er (und auch deine anderen Beats) ein bisschen was kitschiges. Die Sounds sind immer so "aalglatt", das ist nicht mein Geschmack. Aber ist sehr gut gemacht.
 
ja, das mit dem kitsch will und kann ich gar nicht ablehnen.
aalglatt find ich meie sachen nicht so ganz, wobei ich aalglatt nicht unbedingt schlecht finde. aber egal. danke schomma an alle.

p.s. 90iger, meine freunde, 90iger :D
wieso 80iger, da kommt mir irgendwie ein ganz anderer sound in den kopf...
 
Ja, ich glaube ja auch es liegt an den Sounds... Sie klingen irgendwie zu sehr nach Presets und zu glatt gebügelt. Es klingt alles sehr schön vom Arrangement und so aber es fehlt das gewisse etwas bei den Sounds was gerade bei RnB es ausmacht. Etwas mehr frische ingesamt und vielleicht auchmal Sounds die sich etwas reiben...

Ich mag Toni Braxton z.B. sehr gerne und wenn ich da so Sachen aus den Neunzigern höre, klingt das alles zwar zu heutigem RnB gesehen eher sehr weich aber trotzdem immer noch sehr frisch und nicht weich gespühlt. Die etwas topfige und dumpfe [g=149]Snare[/g] war da ja schon sehr angesagt, dafür dann als Ausgleich die etwas hervorgehobenen Overheats. Irgendwie empfinde ich das als typischen RnB für die 90ziger.
 
so oft benutz ich gar nicht reine presets :-(
zumindest werden sie immer noch gut bearbeitet.
naja, also whitney houston und topfsnare ist für mich doch echt noch 80er.
90er ist für mich r.kelly, jodeci, boyz II Men und konsorten.
 
wieso 80iger, da kommt mir irgendwie ein ganz anderer sound in den kopf...

ich habe nicht gesagt wie die 80er, sondern wie 80er MTUME bzw. ISLEY BROTHERS.

hör die dir mal an! das sind eh die wahren grössen. nicht beyonce falsetto-bitch und kinderschänd-r.kelly...
 
Cal1 schrieb:
so oft benutz ich gar nicht reine presets :-(

...Naja, aber das ist schon ein Problem.. Irgendwann hat man alles mal durch, bzw. neigt man dazu die gleichen Sachen zu benutzen.

ICh hab noch meine Technics Orgel rumstehen, davon benutze ich aber nur das Piano und die Strings. Für alles andere gibt es analog synthies :D
 
super teil cal1...
ABER: MACH DIE [g=118]BASS[/g] DRUM DIRTY! du brauchst da eine, die einfach reinhaut und net so ein bisschen nen sauberen bums macht!
ludacris ft. mary j blige - runaway love
so eine [g=118]bass[/g] drum!
dann wird das ganze um 20 jahre aktueller, so klingts nach 80er, mit ner dreckigen [g=118]bass[/g] drum liegt es richtig in der zeit.
holla
 
Ich finde Deine sachen vom Arrangement und auch vor allem wegen Deiner Harmonien eigentlich alle sehr gut... ABER: Ich finde wirklich, sie klingen vom sound her alle sehr sehr ähnlich (wollte jetzt nicht "gleich" sagen...), vielleicht ist der Triton?!? Wenn Du in dieser hinsicht noch ein bißchen variieren würdest wärs klasse!!!
 
Also ich finds eigentlich saugeil, nur mit den Drums kann ich mich bei deinen Sachen leider nie so richtig anfreunden.
 
Vielleicht lässt du mal Anthony Hamilton drauf singen?

Ich würd die [g=149]Snare[/g] noch ein bisschen ruhiger machen. Die sticht da zu sehr raus. Aber das haben die anderen Kollegen ja auch schon gesagt!

Ich finde, dieses aalglatte kriegt man vielleicht durch ein interessantes Percussionset so ganz im Hintergrund raus. Außerdem push ich die Idee mit der "echten " piano! Vielleicht könnte man am Ende auch noch ein kleines Solo reinsetzen!

Das sind jetzt alles Ideen die mir so kommen. Aber ansonsten PUSH!!!!!


@ ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben