Echorec...lecker Delay

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am
Endlich mal ein Plug das auch wirklich positiv anders klingen kann, werde ich mir zulegen !
 
Toll, erinnert ich stark an den IKM Tape Echo, der auch sehr viel Charakter hat, sogar noch satter klingt.
Aber beide ergänzen sich sehr gut, tolle Sache!
 
Das ist ja ne wahre Pracht:
TR5 Tape Echo von IKM, Echorec von Pulse, Echoes von Audiority und Overlouds Echoson.

Die klingen alle anders.
Sehr vielseitig der Pulse Echorec, bleibt weitgehend klar und bleibt am dynamischten, wenig Kompression.
der Echoes Audiority kommt dicht hinterher, schmaucht was das Zeug hergibt, klingt aber leicht dünner, und hat leider kein Mastervolumeregler. Lässt sich aber Verschmerzen. Der Overloud klingt am undynamischten und dünner von allen.

Der Tape echo von IKM ist dunkler klingend und mittiger, macht an Tele und Strats ein Superklang, ist aber "bauartbedingt" weniger vielseitig wie die binson echorec simus.

Pulse und Audiority sind im Warenkorb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielen dank für die Mühe mit dem Vergleich whitealbum...
ich liebäugle schon länger mit einer Echorec Simulation....
 
Pulse...im Warenkorb
Hier auch. Bzw. schon gekauft :)
Ich mag die Klarheit und Vielseitigkeit vom Echorec.
Nehme ich sofort mit als Ergänzung zum UA Echoplex. Gemeinsam mit deren Galaxy (Roland Space Echo) bin ich dann an der Stelle rund.
 
@hybridmax
Gerne :)

Als Delay mit Charakter und Fülle habe ich seit langem nur das IKM Tape Echo.
Ist aber nicht so vielseitig, deswegen kommen die beiden Jungs gerade richtig.
 
Also, dass Echoes 7TE ist auch gekauft, einfach zu gut um es liegen zu lassen ;)

Es ist noch dreckiger und vielseitiger und absurder im Echo wenn man es haben will.
Tolles Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Note to self: Erst lesen, dann posten o_O

Kann weg :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohaa liebe Echoplex Freunde.
Der IKM Tape Echo gibt es für lächerliche 9,99$ aktuell bei audiodeluxe.
 
In meinem Pedalboard für Live-Einsätze hab' ich die Echorec-Simulation als Hardware: Boonar von Dawner Prince. DSCF5530PSk.jpeg
Etwas ähnliches (nicht ganz so teuer) gibt's auch von Catalinbread.
 
...das Boonar kannte ich noch nicht....sieht aber schon mal Klasse aus...ist der Preis gerechtfertigt? Auch in Hinblick auf das Catalinbread?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben