Echoes Of My Voice - Meinungen zum Mix erwünscht

stoman

Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.655
Reaktionen
3.644
Ort
NRW
Punkte
23.588
Moin!

Bitte lauscht mal:

Echoes Of My Voice

Der [g=118]Bass[/g] ist noch unecht, da ich die Solospur noch nicht habe. Der Rest ist jetzt in diesem Rohmix so eingepasst, wie ich es mir vorstelle. Es gibt aber ein paar Dinge, die zur Diskussion stehen. Ich verrate nicht, welche das sind, um niemanden zu beeinflussen. :D

Ciao,
Steffen
 
Hi Steffen,

ein ganz toller Titel. Gefällt mir vom Mix her auch sehr gut, so richtig gestört hat mich beim Abhören (Kopfhörer) eigntlich erst einmal nichts. Das einzige, was mir noch auffällt ist, dass die Brass Sounds noch ein wenig zu sehr nach Retorte klingen. Die wollen sich für meine Ohren nicht so richtig einfügen.

Der Sound der Solo-[g=422]Gitarre[/g] ist klasse!

Schöne Arbeit!

Grüße
Markus
 
Hallo Steffen,

der Song ist ohne Zweifel gut.
Aber bitte erschlag mich nicht ... Die Drums sind ganz schlimm, die HHts Ride und Crashs passen wirklich nicht zum Song ... viel zu hart und zu viel Firlefanz .. und wenn ich das schon sage ... ich meine als Drummer, der auch schon mal gerne über die Stränge schlägt ;-)
Auch der [g=149]Snare[/g] Sound ist nicht wirklich passend, viel zu matschig ...
Bitte nicht sauer sein ... aber die Drums tuen dem Song leider nicht gut.

Lg

HpF

P.S.
Wenn ich momentan mehr Zeit hätte, würde ich dir helfen neue Drums einzuspielen. Die jetzigen sind aus der Retorte oder?
 
die drums holpern noch ein bisschen rum. auch "klingen" sie nicht gut, sind auch sehr laut, vor allem die becken, ja stören fast.
wenn du dich nochmal an die drums setzen würdest, könnte das den song nach vorne bringen. ansonsten nicht schlecht.....aber diese drums!!!!

gesang noch 1-2db lauter?!
 
Ich danke Euch für die Kommentare! :)

Nur ... wie bringe ich das jetzt dem Schlagzeuger bei?

Vielleicht wird es besser, wenn ich die Einzelspuren gemischt habe. Momentan verwende ich noch den Stereo-Mix, den mir der Schlagzeuger vorab geschickt hat. Ich habe bereits die Einzelspuren, will aber mit deren Abmischung waren, bis ich den [g=118]Bass[/g] auch habe. Schlagzeug und [g=118]Bass[/g] bilden bei meinen Abmischungen immer die Grundlage, auf der alles andere aufbaut.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Die [g=118]Bass[/g]-Spur habe ich immer noch nicht, daher habe ich auch noch nicht die Schlagzeug-Einzelspuren abgemischt. Aber ich habe den Pre-Mix des Schlagzeugers mal noch ein bisschen in die Mangel genommen .

Der Link ist der alte. Hört doch bitte noch einmal 'rein und sagt mir, ob ich das so als Referenz für den Finalmix verwenden kann.

Den Gesang habe ich auch etwas lauter gemacht und ein wenig komprimiert, weil er doch ein bisschen wackelte. Allerdings finde ich ihn jetzt etwas zu präsent. Das widerspricht m.E. dem eher schwebenden Charakter des Liedes.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Steffen!

Ich habe die erste Version verpasst...

Interessanter Song!
Ich glaube, dass die Stimme nicht zu laut ist, sie wirkt lediglich zu präsent aufgrund der scharfen Ess-Laute - würde ich mal sanft deessen ;)

Du weißt, ich bin kein Fachmann, aber bei den Drums fällt mir auf, dass die Hihat zu dünn klingt. Ist das Absicht, dass die Hihat links, und das Ride rechts ist? Ich mache das meistens umgekehrt...

Akkustikgitarre ist sehr schön!

Der SynthBrass ist genau wie die Akkustikgitarre links, wäre es nicht besser, die [g=422]Gitarre[/g] links zu lassen, und den Synthbrass als "Gegengewicht" nach rechts zu verlagern?

E-Gitarrensolo ist sehr fein!

Das Ende kommt mir ein wenig zu früh....

LG,
Guido
 
glocken und cymble? am anfang sind n ticken zu laut.
die hi hat hat n bissl viel [g=108]hall[/g] abbekommen.
das saiteninstrumet das da öfter im hintergrund spielt, da würde ich nochmal mim eq ran.
mir fehlt hier und da ne harmonische unterstimme bei den vox.


insgesammt finde ich den song schon sehr cool und extrem nahe an dem was ich als endmix bezeichnen würde.
aufjedenfall sehr gute arbeit!
lg
 
Hi Steffen,

was das Drumming betrifft ist jetzt die Strophe schon viel besser- klingt schön weich und nicht mehr so aufdringlich. Die Bridge ist noch too much (0:49 und folgende), was Ride und Crash betrifft (Vor allem die Splash Becken) ... würde ich noch weiter runterziehen so daß man die fast gar nicht mehr hört oder die Becken im Hallraum verschwinden lassen.

Der Gesang bettet sich nach meinem Geschmack dehr schön ein und ist nicht zu laut.

Das Ende belibt so?

Lg

HpF
 
Jo, das Ende bleibt ein Fade-Out. Bei diesem Stück finde ich das passend.

Die einzelnen Lautstärken der Schlaginstrumente kann ich erst anpassen, wenn ich die Schlagzeug-Einzelspuren abmische. Das mache ich aber erst, wenn ich mehr Zeit habe. Schlagzeug mischt man nämlich nicht in einer halben Stunde vernünftig ab. :)

Ich habe den Mix noch einmal aktualisiert, da ich inzwischen die [g=118]Bass[/g]-Spur erhalten habe.

Die Stelle, an der der Gesang gedoppelt wird (zum Ende hin), werde ich noch verbessern. Das war ein Schnellschuss nach der Arbeit.

Ansonsten bin ich jetzt mit dem Mix recht zufrieden. Und die Solo-[g=422]Gitarre[/g] sitzt jetzt auch wieder an der richtigen Stelle, nachdem mich der Gitarrist darauf hingewiesen hat. ;)

Ach ja: Der Link ist weiterhin im ersten Beitrag zu finden.

Tschö,
Steffen
 
Wie du brauchst länger als ne Stunde für den Drum Mix? ;-)
Nee Quatsch, war nur Spaß. Ich finde auch das das immer das aufwendigste ist, deswegen arbeiten ja vermutllich so viele mit drum samples.

Dann warte ich mal bis der Drum Mix angeschlossen ist.

Das Fade out finde ich so plötzlich. Kannst Du das nicht noch bißchen später einleiten, so daß von dem schönen Gesang am Ende noch mehr zu hören ist?

Lg

HpF
 
Ich habe das Fade-Out jetzt so lange hinausgezögert wie möglich. Mehr ist nicht drin, weil danach das Liedmaterial zu Ende ist. ;)

Die Schlagzeugeinzelspuren werden, wie gesagt, erst im April gemischt, wenn ich mich auf so etwas wieder vernünftig konzentrieren kann. Aus dem Schlagzeug-Stereomix kann ich, glaube ich, nicht viel mehr als in der vorliegenden Version herausholen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Mir passt die synthetische [g=422]Gitarre[/g] nicht. Da muss eine echte Akustikgitarre 'reien, um dem Stück mehr Charakter zu geben.

Was meint Ihr?

Und noch viel wichtiger: Ist jemand interessiert, sich mal daran zu versuchen?

Schöne Grüeße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben