Echabsorber mit Vlies füllen?

• Ersteller fofoflo
  • Erstellt am
F

fofoflo

Reaktionen
0
hallo
ich les hier schon eine weile mit, hab mich jedoch gerade erst registriert und zwar weil ich eine konkrete Frage hab

ich Bau mir fürs Heimkino (ca 4mx5m) zwei Eckabsorber, 50x60cmxRaumhoch

Ich wollt mir schon Rockwool Stopfwolle bestellen, hab aber jede Menge Vlies übrig (dieses hier:

http://www.dienatur.at/product_info.php/products_id/167

(Link bitte kopieren und einfügen)

Es ist Luft- und Dampfdurchlässig und würde sich meiner Meinung nach auch dafür eingnen das Tieftondröhnen zu bekämpfen, sicher bin ich mir jedoch nicht, darum bitte ich die Wissenden um eine Einschätzung.
viele Dank schonmal
Flo

Hi und willkommen,

damit hat sicher keiner Erfahrung, weil probiert wird das wohl kaum jemand haben :)

Ich kann mir nicht vorstellen das es was bringt, wie willst du das Zeug da gleichmässig reinpressen? Zermalen zuvor? :)

Mach das mal mit Rockwool.

naja ich könnts ja sogar schickt für schickt reinlegen - masse wär das dann mehr als genug......
also zermalen auf keinen fall :)

also als Trennschicht (statt dem Müllsack) kann ichs doch sicher verwenden oder?

Hi,

Kann mir den Produktlink gerade nicht ansehen.
Entscheidend ist der längenbezogene strömungswiderstand.

Wenn der Hersteller dazu keine Auskunft geben kann dann kann man auch nicht sagen in wie weit das Zeug geeignet ist.

LG

komisch bei mir geht der link?

Bei mir auch, aber zum Strömungswiderstand steht da keine Information. Das Zeug ist zum Abdecken von Kompost und/oder Hackgut gedacht. Ich bezweifle, daß es für den angedachten Zweck wirklich geeignet ist. Als Verkleidung für die Mineralwolle könnte ich mir das aber vorstellen...

gut ich nehm Rockwoool und als verkleidung statt der folie das vlies
danke
vlg
Flo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben