EBM Midifile

• Ersteller Synthifreak
  • Erstellt am
Dann geht wohl nur [g=32]Midi[/g].
Muss dann halt reichen.

Ari

naja EBM ist wohl ziemlich das Simpelste an Goth-Mukke was du dir raussuchen kannst (Bodypop ist imho viiiiel drüber....da hat her Naghavi echt was geiles abgeliefert)...alte And One stücke etc oder Sachen wie Spetznaz zielen dahin...
meistens hast du eine rel. einfache Bassline, die nicht durchgängig ist (also kein Arp sondern Step [g=70]Sequencer[/g] verwenden)

Kick wie schon gesagt immer auf den Schlag
[g=149]Snare[/g] auf 2 und 4
Hihats auf die 16tel
Bassline synkopisch dazunehmen..(ich hab leider kein [g=539]Cubase[/g] zur Hand vor Freitag) (guter Ansatz: And One - Strafbomber oder Nitzer Ebb - Violent Playground)
dann hast es eigentlich schon...
der Gesang wird eher rhythmisch geshoutet weniger mit Melodie oder so versuchen...
das Ganze noch etwas aufpeppen mit kleinen Phrasen von nem aggressiven Leadsynth und fertig isses :)

ich kann dir sonst mal ein [g=539]Cubase[/g] Projekt einer meiner YADE Songs zukommen lassen....obwohl das wohl eher in die Sparte Hellelektro oder so geht und mit EBM rel. wenig zu tun hat...

naja, SO simpel isses nun auch wieder nicht, denn es sind immer noch nur ganz "ausgesuchte" stücke, die dann auch erfolg in den clubs haben - da is halt doch noch irgendwas an unterschied. der rest an "EBM is simpel, das mach ich auch mal"-mucke geht gnadenlos baden ;) es reicht eben nicht nur "rythmus+shouter+[g=118]bass[/g] durch den [g=539]cubase[/g]-fleischworlf drehen, und schon tanzt jeder spetsnaz-spatz..." :D

EBM ist natürlich rein formal betrachtet simpel, das stimmt. aber das ist zB auch mucke in richtung noize, die ja melodisch rein gar nix haben außer klangbrei von verzerrtem irgendwas und irgendwo noch ner bassdrum, was sich wundersamerweise dann trotzdem zu einem charakteristischen klangbild verdichtet, auch wenn's nicht jedem gefällt (zB terrorfakt mag ich noch, aber >xotox is mir schon zu derb, synapscape&co gehen überhaupt nicht mehr...)

And One is musikalisch gut, aber aus EBM-sicht an sich schon wieder zu fröhlich/poppig. wenn man And One mag und EBM machen will, dann liegt die kunst darin, in seinem EBM song KEINE "schönen" melodien einzubauen, wozu man aber ständig unterbewußt verführt wird :D ;) typisch AndOne is ja oft auch EBM-artiger beginn, und plötzlich im refrain dann lauter akkorde und harmonien und engelsgleicher :D gesang

ps, @JanMoser: wenn du and one magst, dann zieh dir mal das album von FOD - synthesizertanzmusik rein, die hab ich seit heute, geht auch in die richtung. gefällt mir bisher richtig gut. ^^

Hallo! Ja habe nach deinen Vorschlägen mal bei Youtube geguckt.....der Klang ist genau die Richtung.
Zur Zeit finde ich das hier von einem Boardmitglied super :

http://www.myspace.com/yademusic

Hallo JANMOSER ! Wäre sehr nett wenn du mir mal sowas zusenden könntest. Die Copyrights sind natürlich dann bei dir das versteht sich von selbst.

OH habe gerade gesehen das "JANMOSER" ja "YADE" selber ist.
Erstmal Glückwunsch deine Sachen klingen toll deine Seite ist bei mir gespeichert. Was für eine Uniform ist das genau?....bin zwar in diesem Staat aufgewachsen wo diese getragen wurde aber es müßte eine von der NVA sein kurz nach dem Krieg oder? Die hatte noch den alten WH-Stil.
Ich hatte mal eine Uniform von meinem OPA der war im Stahlwerk und diese Uniform war komplett schwarz...ggg leider habe ich nur noch die Schirmmütze davon.
Aber zu deinen Produktionen echt toll ob ich jemals sowas hinbekomme....

@Synthifreak: ja die Uniform ist von der NVA :) Welchen Song soll ich dir schicken?

@Belgarion: ich kenn F.O.D find die Ansätze auch teilweise sehr cool, aber mir fehlt im Arrangement der Pfiff....zudem ist der Gesang einfach schrecklich meiner Meinung nach...Eva könnte imho besser klingen ( ist wohl hier eine Equipmentfrage) und der männliche Gesang ist imho stimmlich zu schwach...aber eben instrumental find ich FOD recht geil

@jan: PM, da sonst zu offtopic ;)

JAMOSER ...hast PM

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben