Easy Listening - geht noch mehr?

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
N'Ahmd!

Ich frage mich gerade, welches meiner unzähligen Schnippselchen ich als nächstes weiterbearbeiten soll. Beim Durchhören einiger Ideen bin ich vorerst bei dieser hängengeblieben:

2006-08-06/02 v0.2

Meine Frage an Euch: Muss da Eurer Meinung nach noch etwas passieren, oder kann man das womöglich schon so lassen?

Ciao,
Steffen

kann man eigentlich so lassen, mir gefällts.:)

mfg
Torn

hallo Stoman,

wunderschön....zum Relaxen....genau meine Gragenweite....mal schön wieder akkustische Instrumente zu hören.
Sound OK, würde da mehr viel rumschrauben.

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich Dir die Panflöte im Original einspielen, da merkt man schon gewaltig, dass es sich um ein [g=89]VSTi[/g] handelt, vielleicht kannst Du auch die Tremolos am Sample-Ende korrigieren, die klingen sehr unnatürlich.

Spiele selber versch. Saxes, Klarinette, Flöte, Panflöte.
Singe u. arrangiere meine mehrstimm. Vocal-Sätze.
Mache im Prinzip auch Easy listening u. Easy Jazz.

Können ja mal fachsimpeln.

Gruss Wuffy

Hi!

Danke Euch beiden für das [g=94]Feedback[/g]!

@Wuffy:
Jo, echte Instrumente wären mir auch viel lieber als virtuelle, aber ich habe leider nur meinen [g=365]Synthesizer[/g] und muss mit diesem beschränkten Mitteln auskommen. Mein großer Traum ist, irgendwann einmal mit vielen guten Musikern die eine oder andere meiner Ideen umzusetzen.

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich Dir die Panflöte im Original einspielen,
Das wäre schon toll. Vielleicht findest Du ja irgendwann einmal die Zeit. Das Stück wird Dir nicht weglaufen. ;)

vielleicht kannst Du auch die Tremolos am Sample-Ende korrigieren, die klingen sehr unnatürlich.
Ich bin auf diesem Gebiet noch relativ grün hinter den Ohren. Leider weiß ich viel zu wenig über die Klangbildung bei Panflöten, als dass ich da irgendetwas Überzeugendes auf die Beine stellen könnte. Aber wenn Du als "echter" Panflötist mir sagst, dass das [g=51]Tremolo[/g] zu stark sei, ist das für mich schon eine sehr nützliche Information.

Mache im Prinzip auch Easy listening u. Easy Jazz.
Dann würde mich Deine Musik auf jeden Fall interessieren. Nicht, dass ich auf Easy Listening fixiert wäre, aber so etwas mache (und höre) ich zwischendurch immer mal wieder sehr gerne.

Können ja mal fachsimpeln.
Immer gerne. :)

Ciao,
Steffen