EastWest Zeugs billig zurzeit

ksoa

ksoa

Reaktionen
744
hiho, wie ich grade auf http://www.soundsonline-europe.com/home.php
gesehen habe, gibt es mal wieder diverse Sonderaktionen von EastWest, u.a. die bekannte Aktion "Kauf 1 Produkt und bekomm 1 Produkt mit niedrigerem/gleichem Preis dazu geschenkt", eine verbilligte Complete Composers Collection für ca. 820Euro, und bis heute Mitternacht Ami-Zeit EWQL Goliath für 176 Euro mit Versand- also die Hälfte des normal-Preises.

EastWest geht mir ehrlich gesagt schon etwas auf die Nerven mit dem ständigen hoch und runter der Preise.

Aber nicht nur EastWest nervt mich, sondern auch die Info-Politik der Versandhäuser: Es gibt ja gewiss viele nichtsahnende [g=79]Homerecordler[/g] die sich ganz einfach bei Thomann z.b. Ewql Pianos und Ewql Symphonic Orchestra Gold kaufen. Dass man sich dabei die 360 Euro des Orchestras sparen könnte, weil es das nach Zusendung des Rechnungsbelegs der Pianos kostenlos von EastWest gibt, sollte meiner Meinung nach auch bei Thomann etc. angemerkt sein.

Aha!

Warum dein Unmut?

Viele der Aktionen sind nunmal nur bei EW direkt zu kaufen. Das sind die Spielregeln.
Und wer nicht vorher auf die Herstellerseite guckt, ist selber schuld!

Augen auf im Straßenverkehr!

Tztztz!

Weil es meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, solche Sonderaktionen, die einem mehrere Hundert Euro ersparen könnten, auf einer Verkaufs-seite zu verschweigen. Dass man aufgrund spezifischer Inhalte der Software oder besonderheiten der Software oder Demos auf die Herstellerseite schaut, ist selbstverständlich - aber ich finde es sollte bei Einkaufs- bzw. Preisrelevanten Informationen auch auf den einzelnen Verkaufs-seiten etwas angemerkt sein - denn hierzu ist man meist nur gewöhnt, auf der Herstellerseite eine überdimensionierte UVP zu sehen. Stimmst du mir da nicht zu?

Desweiteren halte ich einfach mehr von Firmen wie Spectrasonics, die eine durchgängige Preispolitik, eine faire Upgrade/Update Politik betreiben, als ständige Preiswechsel die vielen das Gefühl bescheren: "hätte ich nur 1 Monat mit dem Kauf gewartet". Furchtbar schlimm ist das nicht, nein, aber eben imho nervig.

Die Verkaufsseiten(Thoman etc) können nicht jedesmal Ihre Homepages mit den Artikeln aktualisieren wenn mal ein Hersteller eine Holiday oder X-mas Aktion startet für 4 Wochen! Das wäre echt zuviel verlangt.
Und vor einer Bestellung mal auf der East West Seite vorbei zu surfen dürfte auch drin sein ;-)
Mich nervt soetwas überhaupt nicht.Selbst wenn ich mein Produkt noch für einen höheren Preis gekauft hätte. Ich freue mich dann mit für die anderen Menschen die jetzt so günstig zuschlagen können !!! : )

und mal ganz ehrlich .....wenn ihr etwas verkauft z.B. in ebay ...gebt ihr dann auch den Hinweis ...mensch hier bekommst du es aber billiger !!!!!!!

Thomann ist nicht das Sozialamt ...ist einfach ein Versandhaus wie Otto, Neckermann und Quelle

stratiii schrieb:
Thomann ...ist einfach ein Versandhaus wie Otto, Neckermann und Quelle

Wenn das der Hans liest, bekommst du Einkaufsverbot
smil470009513826a.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/HHP">HHP</a> | 01.12.2009 16:30 Uhr]

... die sich ganz einfach bei Thomann z.b. Ewql Pianos und Ewql Symphonic Orchestra Gold kaufen. Dass man sich dabei die 360 Euro des Orchestras sparen könnte, weil es das nach Zusendung des Rechnungsbelegs der Pianos kostenlos von EastWest gibt, sollte meiner Meinung nach auch bei Thomann etc. angemerkt sein.

tja, dafür könnte derjenige 2 mal die 2for1 promotion durchziehen und hätte dann am ende 4 produkte anstatt nur 2.

ich hatte vor meiner bestellung bei thomann per email nachgefragt ob ich auch an der 2for1 promotion teilnehmen kann, laut deren antwort geht das sehr wohl.
bestellt habe ich also bei thomann, zumal man das extra produkt eh direkt bei soundsonline ordern muss (sofern man nicht gleich dort bestellt).

ksoa schrieb:
W Desweiteren halte ich einfach mehr von Firmen wie Spectrasonics, die eine durchgängige Preispolitik, eine faire Upgrade/Update Politik betreiben, als ständige Preiswechsel die vielen das Gefühl bescheren: "hätte ich nur 1 Monat mit dem Kauf gewartet". Furchtbar schlimm ist das nicht, nein, aber eben imho nervig.

viel nerviger finde ich da die native instruments aktionen. als "normalkäufer" ist man da doch der depp. ich hätte mir wirklich in den A**** gebissen, wenn ich vor kurzem noch knapp 400€ für den reaktor hingelegt hätte. und nein, ich habe den nicht gekauft, auch nicht bei der "supertollen" aktion am wochenende.

solange die es nicht einmal schaffen auf eine normale email zu antworten, werden die auch keine kohle mehr von mir bekommen (auch nicht für updates).

das automatisch generierte ticket für meine anfrage hat jetzt schon der virtuelle staub zerfressen.

freie Marktwirtschaft...

und im Aldi müssen sie mir beim Milch kaufen sagen, dass die bei Lidl aber gerade billiger is, oder wat?

Ja lol ... die Ansage "billig zur Zeit" geht bei East West sowieso nicht. Die haben ja seit den letzten paar Jahren grundsätzlich immer irgendeine Rabatt-Aktion am laufen, die auch grundsätzlich immer nochmal verlängert wird.

Finde das als Kunde auch eher blöd. Wenn man früh kauft, hat man danach das Gefühl, der Depp zu sein. Und durch diese ganzen Group-Buys und Aktionen und Bla hab ich mittlerweile ehrlich gesagt generell kaum noch Lust, überhaupt irgendwelche Software zu kaufen, die nicht grad reduziert ist.
Man hat halt ständig das Gefühl, sonst mal eben mehrere hundert Eure zum Fenster rausgeschmissen zu haben, weil's das bestimmt in naher Zukunft zu drastisch reduzierten Preisen gibt.
Und ebenfalls verarscht kommt man sich vor, wenn man durch so eine Aktion in Zugzwang geraten ist, nur um danach festzustellen, daß die Preise doch dauerhaft unten bleiben.

Also es ist nicht so, daß ich da nicht auch die Verkäufer-Seite sehen würde, die mit solchen Aktionen in aller Regel beträchtliche Gewinne einfahren. Jedoch ist's für den Kunden nicht unbedingt fair und von Vorteil.
Mir geht's zumindest tierisch auf den Sack!

Anders wie von 2en hier in Form von "ebay" und "Milch" erwähnt, geht es in dem von mir bemängelten Fall nicht um den Hinweis auf die Konkurrenz, die das Ganze billiger anbietet, sondern um den Hinweis auf eine Sonderaktion des Herstellers des verkauften Produktes.

Bei mir war es so, dass Thomann erst nach Nachfrage bestätigt hat, dass es diese Sonderaktion gibt. Klar, bei den vielen Sonderaktionen der Firmen ist es sicher grausam für ein Versandhaus, stets auf die aktuellen Sonderaktionen hinzuweisen - so wie es annhähernd auf bestservice.de der Fall ist.
Man mag mich für kleinlich halten, aber ich fände z.b. einen dezenten Hinweis auf die Herstellerseite/n, der dem Kunden empfiehlt, sich auf aktuelle Aktionen hin zu informieren, für äußerst hilfreich, fair und sinnvoll.
Amen.

Zitat:

freie Marktwirtschaft...

falsch!

soziale Marktwirtschaft
Falsch!

1.: Nur theoretisch!
2.: Die Zeiten sind vorbei!
3.: Doch nicht im Amiland! :D

@ksoa
Dann beschwere dich doch bei Thomann!

Außerdem kannst du von einem einfachen Händler das nicht erwarten.
Anders kann es bei dem deutschen Verttriebshändler Bestservice sein. Muss es aber nicht!

Wie Kuno geschrieben hat, mit der Zeit kauft man halt nur noch reduzierte Produkte. Ist halt leider so in der heutigen Zeit. Dann erhöhen halt die Hersteller die Preise und geben zwischendurch um so höheren Discount. D.h. abwarten Tee trinken und zwischendurch zuschlagen :)

Etwas gutes kann ich der ganzen Sache abgewinnen, während ich auf die nächste Reduktion warte finde ich in der Zwischenzeit meist ein noch geeigneteres Produkt und meist noch günstiger.

Neue Antworten

Zurück
Oben