Eastwest : Hollywood Orchestra Opus Edition : $159.31 (60% OFF)

Reaktionen
3.695
Bei Audiodeluxe liegt der Preis (mit dem Code: SUMMER10 beim Checkout) bei $161.10.

Dazu als Free Plugin entweder Zynaptiq Orange Vocoder Nano oder Universal Audio Polymax.

Aber Vorsicht: es werden ca. 950GB Speicherplatz benötigt.

Das Angebot endet am 08.06. um 6 Uhr MESZ.

EDIT:

Bei JRR Shop liegt der Preis (mit dem Code: FORUM beim Checkout) bei $159.31.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt billig. Ich fand damals die 249 Dollar schon aktzeptabel.

@ollo123 du installierst erstmal schön Komplete 15CE bevor du dir noch was neues kaufst. Außerdem bräuchtest du auch noch eine neue SSD dafür.

Weiß einer, wie viel iLooK Lizenzen gibt es beim EastWest beim kauf?
Bei UVI gibt es z.B. immer drei Lizenzen.

Dann wird das NIX
also ein Backup darfst haben und so, aber sie wollen natürlich unterbinden daß ein Filmkomposer-Team auf mehreren Rechnern mit nur 1 Lizenz arbeitet
aber wie hast du denn den Text verstanden? da mein Schulenglisch sehr stark eingerostet ist, kann ich mich ja auch verlesen haben
:schulterzuck:

also ein Backup darfst haben und so, aber sie wollen natürlich unterbinden daß ein Filmkomposer-Team auf mehreren Rechnern mit nur 1 Lizenz arbeitet
aber wie hast du denn den Text verstanden? da mein Schulenglisch sehr stark eingerostet ist, kann ich mich ja auch verlesen haben
:schulterzuck:
Ich denke, du hast es schon richtig verstanden.
"You may install and use one copy of the EASTWEST SOFTWARE on one computer."
Also UVI informiert explizit, dass dort 3 Lizenzen/Aktivierungen gibt.
Sonnox gibt und informiert über 2 Lizenzen/Aktivierungen.
Dann soll sich East West :stampf:

Was bedeutet das?
bitte lies sicherheitshalber selbst, link ist ja oben, will nicht was falsches erzählen
ist ja ok, deine Entscheidung, aber ist halt wie mit allen Produkten auf dieser Welt: jeder Hersteller darf ja seine eigenen Regeln aufstellen, sofern sie nicht gegen geltendes Recht verstossen. Ich seh das einfach pragmatisch: man hat vor virtuellen Instrumenten ja auch nur einen Synth o.ä. gehabt und auf den musste man aufpassen, pfleglich mit umgehen usw. Haben wir doch alle im Großen und Ganzen geschafft (behaupte ich einfach mal) und mit den ersten Sample-Libraries auch, also daß kein Kratzer dran kam. Man konnte sich natürlich eine CD klonen, als Sicherheit.
soderle, muss wieder zu Traktor umswitchen, das müsste fertig sein mit "check consistency" 👋

Also UVI informiert explizit, dass dort 3 Lizenzen/Aktivierungen gibt.
Sonnox gibt und informiert über 2 Lizenzen/Aktivierungen.
Bei East West gibt es je Lizenz eine Aktivierung, bei vsl ebenfalls, bei sonible ebenfalls, bei Avid je nach Produkt unterschiedlich, bei Softube, ssl, mcdsp und sonnox sind je 2 oder 3.

So ist das halt - ilok lässt da die Wahl für die Anbieter.
Allerdings ist ja wirklich durch den transportablen ilok dongle da kaum ein Problem, denn kann man ja überall anstecken

Wie unterscheidet sich dieses Teil zu den Miroslav Philharmonic Geschichten? Ich bin momentan mit diesem Produkt unterwegs und brauche Überzeugung, warum ich von East West nochmal zugreifen sollte.

Wie unterscheidet sich dieses Teil zu den Miroslav Philharmonic Geschichten?
Vieles ist natürlich Konzept-mäßig erstmal ähnlich. Das Orchester ist beide male groß, die genaue Besetzung mag sich unterscheiden. Bei EW Hollywood Orchestra ist das Orchester mit mehreren Mikrofonpositionen aufgenommen, ich glaube 5 bis 6 - Close, Mid, Tree, Surround, Vintage und ggf. Spot. Die kannst du direkt mischen oder zu unterschiedlichen Ausgängen des Plugins herausführen und in die DAW mitnehmen.
Die Besetzung könnte sich in der Anzahl der Instrumentalisten je Gruppe unterscheiden aber grade in Blech- und Holzbläsern auch in den verfügbaren Instrumenten.
Bei Miroslav hast du soweit ich das sehe verschiedene Dynamikstufen als Artikulation zu wählen? Das ist bei EW freilich nicht so - da hält man sich im wesentlichen an den Standard, dass short articulations per velocity und long articulations per modwheel in der Dynamik gesteuert werden. Mit bis zu 5 Dynamikstufen ist Hollywood Orchestra in dem Bereich ziemlich variabel.
Legato ist bei EW so genanntes "true legato", die Notenübergänge sind also tatsächlich aufgenommen.
Für die Streicher gibt es zudem Aufnahmen der gleichen Töne in unterschiedlichen Lagen, dafür gab es zumindest in einer älteren Version auch eine Kontrollmöglichkeit.
Naja, das Studio in dem aufgenommen wurde ist nicht wirklich unbekannt, sondern eben eins der großen Hollywood-Scoring Studios.
Die Artikulationen dürften bei East West vielfältiger sein, mit separaten up- und downstrokes, jeweils mit round robins in den Streichern für die short Artikulationen z.B.

Das Hollywood Orchestra ist seit seiner Vorstellung 2009 und seinem stückweitem Release ab 2010 rein was den Detailgrad der Aufnahmen angeht kaum eingeholt worden von anderen Mitbewerbern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben