east west symphonic Orchestra Problem

  • Ersteller Argasos
  • Erstellt am
Argasos

Argasos

Registriert
13.08.06
Beiträge
174
Reaktionen
198
Punkte
1.316
Hey!
Ich hab ein riesen Problem. Habe Cubase Studio 4 und die EWQL Orchestra Gold.
Nun habe ich ungefähr 20 Instrumente in einem Projekt, innerhalb von 3 Play VSTs laufen.
Nun kann ich keine Instrumente mehr in die Play VSTs hinzufügen obwohl noch Kanäle frei sind. Bzw. ich kann schon, jedoch nach dem Speichern des Projekts (cpr) ist ein (nämlich das erste) KOMPLETTES Play VST nach dem erneuten laden der Datei weg, mitsamt allen enthaltenen Instrumenten. So ein Scheiß. Da muss ich echt brechen.
Habe noch 2 Koreplayer laufen, vll. vertragen sich die beiden VSTs nicht?
Hat jmd. nen Tip? Komme nicht weiter.

Gruß, Ben
 
Wieviel RAM hat dein Rechner?

Wieso eigentlich 3 PLAY-Instanzen? In einer kannst du doch bis zu 16 Instrumente laden?
 
was sagt deine energielevel/streaming-anzeige in PLAY?
 
die Streaminganzeige sagt so 15-30 Prozent und im rechten Fenster steht was von 43 von 83 MB. Ram habe ich 2 Giga DDR2.
3 Play Instanzen habe ich weil ich auch noch eins für Voices of Passion offen habe und eines für andren Hall und Artikulationen. Und ich überschreite die 16 halt auch schon. Der Hall ist nicht an.
 
ich meinte den energielevel in den streamingoptionen. wenn du eine neue instanz öffnest, steht dann schon der nette rote warntext drin?
 
Weiß grad nicht genau was du meinst, meinst du unter Settings den Tab Streaming? Also ne Warnanzeige kann ich mal zumindest nirgends entdecken.
Edit: Ach du meinst den ENgine Level... da steht ne 2
 
Welches Betriebsystem hast dein Rechner?
 
jep, den meinte ich. im tab streaming ist ja die energielevel-einstellung. PLAY setzt die automatisch auf null wenn nix mehr geht und es erscheint ein roter text, der einem mitteilt, dass das system ausgelastet ist.
bei mir passiert das auch, wenn eigentlich noch genug reserven da sind und sich andere vst problemlos starten lassen.
 
Betriebssystem ist xp sp2, bzw. ich hab dualboot, vista auch aber die Musiksachen hab ich unter xp
Das kann nicht sein, schon wieder. Der lädt die Instrumente aus der ersten Play Instanz nicht mehr, die Playinstanz selber erscheint zwar, aber kein Instrument ist mehr drin und das obwohl ich sie nicht angerührt habe und lediglich eine neue Playinstanz geöffnet habe mit nem neuen Instrument.
 
Da schlag doch einer lang hin. Jetzt hab ich die beiden Kontakt (Koreplayer) Vsts rausgeworfen, jetzt kann ich wieder Instrumente in die Plays einfügen und speichern ohne dass hinterher was fehlt.
Son Dreck, die scheinen sich nicht zu vertragen. Oder habt ihr eine plausible Erklärung dafür?

Edit: Mist aber es geht trotzdem jetzt schon wieder nicht.


Gruß, Ben

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Argasos">Argasos</a> am 06.02.2010 16:35 Uhr]
 
Sorry für das Generve, aber mich nervts halt auch grad. Hab das o.g. Problem immer noch. Um mich mal von einer anderen Richtung der Lösung zu nähern, gibt es in EWQL die Möglichkeit das Setup einer kompletten Playinstanz zu speichern?
 
ok..danke das werde ich machen. Außerdem hätte ich noch eine Frage:
Ich habe ja eine FW 410, die kriegt in Cubase ne Latenz von 7.8 ms hin. Nun habe ich zum Audioexport den Buffer auf 2048 Samples heraufgesetzt und habe dennoch tierische Soundprobleme (Aussetzer). Merke keinen Unterschied zu 256 Samples. Woran könnte das noch liegen? Kann meine langsame externe Festplatte schuld sein? Arbeitsspeicher hab ich 2 Gig, schnellen Dualcore Prozessor, XP müsste sauber sein...neueste FW und Treiber auf Soundkarte sowie neueste Playupdates.
Mich nervt das so tierisch dass das alles nicht klappt. Helft mir bitte.
 
falls sich das audioexport-problem auf tracks mit EW-PLAY bezieht, dann bekommst du aussetzer wenn dein festplatte zu langsam ist, und/oder wenn dein audioexport nicht in echtzeit abläuft, sondern schneller. dann rendert nämlich die DAW die tracks schneller als die samples von der platte gelesen werden.
 
echtzeitexport
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben