East West RA-Play - ein paar Takte zur Probe Rendern?

A

AUDI0N

Reaktionen
407
Hat jemand zufällig die RA-Play am Start und kann einmal zwecks
Kaufentscheidung mit dem Proberendern zweier Midi (Oud / Ney) für nachfolgenden Song
aushelfen?

Keine Angst - Ein paar Takte zum Staunen würden mir schon genügen :)

Für das Stück habe ich eine bekannte Free-Vst zum realisieren der Instrumente Oud und Ney benutzt die jetzt nicht ganz so schlecht klingt, glaube jedoch das da noch sehr viel Luft nach oben drin ist. Mich würde mal interessieren wie echt, bzw. um wie viel besser sich ein paar Takte meines Songs mit der RA-Libary anhören würden bevor ich mich entscheide. Die Samples auf der EastWast Seite
hören sich schon sehr vielversprechend an.

Die Midi würde ich dann noch hier platzieren wollen falls jemand helfen möchte.

https://soundcloud.com/gavinontherocks/oriental-22082015-00-77

Danke.

Poste mal. Ich hab zwar noch die alte Kontaktversion, aber die Samples müßten die gleichen sein...

Hab die Play-Version, allerdings im Moment sehr wenig Zeit.
Mal sehen, ob ich dazu komme :)

Wie Du magst und wie Du Zeit hast. Danke schön.
Der Kollege Locis hat sich auch schon gemeldet.
Finde ich klasse!

Plan ist im Herbst wenn wieder Aktion bei Soundsonline ist da zuzuschlagen.
Im Moment muss alles für die Urlaubskasse zurückbehalten werden.

Der Song "Wolframfaden" liegt übrigens auch noch hier auf Halde oder um besser zu sagen
schon fast im Mülleimer - War sowieso irgendwie nix berauschendes.
Wir müssen mal über Zeitmanagement sprechen :-D

Hört sich richtig Terkisch an :-D
Klasse!
Also das lohnt sich in jedem Fall die RA anzuschaffen.

Was kann ich Dir gutes Tun ?
Satz Saiten, Packung Plektren?
LG

Schön, daß es Dir gefällt. Wann kann man sich das mal anhören?

Ja und bzgl Gegenleistung... Bin da nicht so hinterher, aber in der PM hab ich ja schon geschrieben, vielleicht hast Du eine Idee beim meinem PC-Problem...

Schön, daß es Dir gefällt. Wann kann man sich das mal anhören?

Ja und bzgl Gegenleistung... Bin da nicht so hinterher, aber in der PM hab ich ja schon geschrieben, vielleicht hast Du eine Idee beim meinem PC-Problem...

Nun ja, per Heute komme ich auf die wie immer bei mir bekannten magischen drei Minuten.
Mal sehen wie das dann noch weitergeht, kann Dir dann gerne das Endergebnis vorstellen wenn Du
magst. Keine Ahnung wie ich das immer schaffe mit diesen Mini-Spielzeiten - Nervt mich langsam :)
Ob das was mit dem Tempo und den Takten zu tun hat? Fast schon ein Markenzeichen.

So lange und gerne würde ich einmal ein 6 Minuten Epos zaubern wollen doch das wird schwierig bei meiner Art Musik zu schreiben. Ich habe auch ehrlich gesagt eine innere Barriere über mehrere Minuten Passagen über die Zeit heben zu wollen wie das vielleicht bei Trance mit irgendwelchen Soundscapes der Fall ist und die auf dem Floor sich ins Delirium tanzen bis es den Berg wieder empor geht :) Würde bei meinen Nummern wohl nicht so passend wirken wenn da der
Synth oder was auch immer vor sich hin plätschert und die Leute vor Langeweile anfangen zu gähnen.
Den wirklichen Trick oder Durchbruch zu längeren Songs habe ich noch nicht bekommen.
Vielleicht liegt es auch an der Art wie ich Standardmäßig vorgehe.
Sicher gibt es noch andere Varianten eines Songsaufbaus als den im klassischen Sinn
Strophe - Refrain - Strophe - Bridge - Refrain. Keine Ahnung ob das so stimmt, bin ja kein Komponist :-D

Zum Thema PC habe ich Dir eine PM geschickt.
Ganz üble Nummer sowas - Hoffe da gibt es positiven Auftrieb in Deinem Fall.

Vielen Dank noch mal für Deine Zeit und die schnelle Bearbeitung!
LG

Ich kann Dir auch 'ne Dose Presskopp rüberschicken :)

Vielleicht mal als Tipp. Wenn Du eine Phrase entwickelst, dann stell Dir vor, als würde jemand sprechen wenn Dir eine Phrase gefällt (wie mir zum Beispiel der Part ab 0'35'' in Deinem Stück) dann würde ich nach 4 oder 8 Takten eine Antwort auf diese Phrase bringen. Also ähnlich beginnen und dann anders weiterführen. Das ist jetzt kein soo großer Tipp, aber beim Komponieren ist das immer so eine Sache jeder hat so seine eigenen Zugänge und Ideen.

Hab jetzt einfach in das Stück nochmal gehört mit der Vorstellung, wie würde ich es erweitern etc. :)

Aber, wie gesagt, ich finde es bis dahin schon sehr cool :)