Early MIDI bei Cubase SE

H

Hannes

Registriert
23.08.02
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
164
Hallo,

Also gleich vorweg: ich habe die SUchfunktion benutzt und auch etwas gegoogelt, aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden:

Ich benutze Cubase SE 3 und hab dieses leidige early [g=32]MIDI[/g] Problem (ich nenns jetzt mal so). Das heisst, jeder Part den ich einspiele, wird zwar korrekt und ohne Verzögerung wiedergegeben (WÄHREND der Aufnahme), aber eingetragen wird er ziemlich genau einen [g=253]Takt[/g] vor dem eigentlichen Einsatz (ohne ersichtlichen Grund).
Jetzt weiß ich, dass dieses Problem auch bei anderen Cubase Versionen vorgekommen ist und ich bild mir sogar ein, gelesen zu haben, dass es da mal eine simple Lösung (mit dem verschieben einer dll Datei oder so)gegeben hat, aber ich find sie nicht mehr.
Naja, da das Ganze natürlich sehr nervig ist, wär ich froh, wenn jemand wüsste, wie man das Problem beheben kann, ansonsten kann ich mich ja imer noch an den Support wenden (wiesos da noch kein Bugfix gibt wundert mich sowieso).

Übriegens: Bei Windows 2000 gabs das Problem bei mir nicht (hab XP + SP2 auf einem AMD Athlon 2400+, 2GB RAM, MOTU 128 [g=32]MIDI[/g] Interface, Evolution Keyboard)
 
HAste bei die in Cubase unter Geräte einstellungen die Systemzeit aktiviert !!
 
hallo nochmal,

Also wenn du mit Systemzeit die Clock Einstellungen der RME meinst, dann ja. Ich hab die als Master sozusagen, aber das kann ja auch nicht das Problem sein, aber vermutlich versteh ich dich grad falsch und steh auf der Leitung.

Aber ich bin grad eben witzigerweise auf eine Option gestoßen (etwas versteckt) bei der man die Parts taktweise verschieben kann. Wenn ich also +1 einstelle, müsste es klappen. Das is zwar die russische Methode, aber wenns klappt, solls mir recht sein. Ich probier mal (hab dort kein I-Net)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben