E-Trigger

• Ersteller OldWise
  • Erstellt am
OldWise

OldWise

Moderator
Reaktionen
64
Hallo,

ich suche ein Plug-In das Audio-Signale in [g=32]Midi[/g]-Signale umwandelt. Wobei umwandelt falsch ausgedrückt ist. Ich meine eher: Wenn ein Audio-Signal kommt, soll ein [g=32]Midi[/g]-Signal initiert werden- quasi getriggered. Versteht ihr? Ich meine natürlich monophone Signale, alles andere wäre quatsch bzw. nicht realisierbar!

So nun habe ich mich schonmal im Netz umgeschaut und bin dabei auf das [g=77]VST[/g]-Plug-In "E-Trigger" gestoßen. Dies erfüllt eigentlich zu hundert prozent genau das was ich suche. Aber ich habe das Problem, dass ich mit der Konfiguration nicht zurechtkomme, es quasi also nicht so läuft wie ich es mir wünsche.

Deshalb meine Fragen:

Kann mir jemand helfen dieses Plug-In so zu konfigurieren, dass es funktioniert?

Kennt jemand vielleicht noch ein anderes Plug-In das diese funktion ermöglicht?

du hast mich wirklich nicht verstanden. Ich suche keinen Sidechain-Kompressor oder ähnliches tool, womit ich audio-signale beeinflussen kann.

ich suche ein tool das, wenn eine Audio-Quelle ausschlägt (quasi ein monophones Signal von sich gibt), eine Midisignal (Input/Output)initiert, also erzeugt.

Das macht ja zum Beispiel das "E-Trigger" - Tool, nur leider habe ich noch nicht entsprechend rausgefunden wie man es richtig einstellt.

Das Tool heißt "E-Kit Trigger" sorry!

hier in den Downloads gibts ein Plugins gibts ein tools namens jtrig daß das selbe macht vielleicht passt dir das ja besser von der Bedienung her.

Zudem hat letztens hier im Forum irgendjemand verkündet er hätte eben so ein [g=8]plugin[/g] geschrieben und hat den Downloadlink hier gepostet das Teil hieß glaube ich Audiotrig.

Wie sett du denn dein jetziges [g=8]Plugin[/g] ein....dann kann man eher sagen wo vielleicht was falsch läuft.

Ich habe jetzt JTrig und PeakFreak getestet. Von allen drein ist wohl PeakFreak das einzige welches funktioniert (unter Cubase SE). Naja hauptsache es funktioniert!

Ich mache damit folgendes:

Ich mische zur Zeit eine Rock-Punk-Band (Schlagzeug, [g=118]Bass[/g], Gesang, Rythm. und Lead-Gitarren).
Nun im Mix habe ich festgestellt, dass die Bassdrum nicht richtig klingt, sie ist bzw. war während der Aufnahmen wohl falsch gestimmt. Jedenfalls geht sie im Mix verloren und man hört nur noch ein unschönes Plopp. Deshalb habe ich die Bassdrum jetzt ausgetauscht. Und dafür habe ich das Plug-In benutzt. Jedesmal wenn ein Bassdrumschlag kommt, wird ein [g=32]Midi[/g]-Signal erzeugt. Dieses habe ich auf ein drummodul geroutet. Den "neuen" Bassdrumsound aufgenommen, in den Mix eingefügt und ferttich. :-D

hallo auch,

gibts das PeakFreak irgendwo zum download? ist das Freeware?

Ja das ist freeware.

Schau mal unter dieser Adresse nach. Bei Produkts, siehe Midibag. Das ist eine Sammlung von [g=32]Midi[/g]-[g=77]VST[/g]-Tools/Plug-Ins. Darunter befindet sich auch das PeakFreak.

ok, habs mir gerade gezogen, vielen Dank

Hi,
lad Dir mal dieses geniale Direct-X [g=8]Plugin[/g] runter.
Damit sollten all deine Sorgen erledigt sein.Sehr einfache Bedienung und trotzdem sehr professionell.Soll angeblich auch schon bei einer "KORN" - Produktion zum Einsatz gekommen sein. Kannst das Demo 14 Tage mit vollem Funktionsumfang testen.Hier der Link: Drumagog DEMO 14 Tage

Viel Spass damit.... CYA !

Ich habe mir das Tool mal angeschaut, hat aber nichts direkt mit dem zu tun, was ich gesucht hatte. Trotzdem danke!

Ich habe, wie auch schon angedeutet, die Lösung gefunden gehabt in den Tools JTrig, E-Kit Trigger oder PeakFreak.

Lediglich PeakFreak war das einzige was ich zum laufen gebracht hatte, aber dafür funktioniert es wunderbar.

JTrig soll wohl nur unter Cubase [g=77]VST[/g] 5/[p=136]32[/p] laufen, vielleicht wird es ja noch weiterentwickelt.
Und warum E-Kit Trigger nicht funktioniert (zumind. bei mir nicht) weiss ich nicht.