E-Pianos & Orgeln

N

NULL

Guest
Hi,

im moment setzen wir immer wieder E-Piano ähnliche Klänge bei unserer Musik ein. Des öfteren auch Sounds a la B3 (also nicht die Boygroup:D)
Nun sind es ja aber nur so ähnliche Klänge aus irgendwelchen Synthesizern, und ich bin einfach der Meinung das uns der Klang eines richtigen E-Pianos bzw. einer Orgel einen kleinen Schritt weiterbringt...

Wir haben einen Korg triton und einen Roland XV-5080. In den beiden sind zwar solche Klänge drin, aber die passen einfach nicht...

Jetzt haben wir so um die 600,- gespart und haben 3 Sachen zur Auswahl:

Roland SRX-7 Ultimate Keys 295,-

Korg EXB-PCM01 Pianos/Classic Keyboards 277,.

Clavia Nord Electro [g=211]Rack[/g] 1195,-

jetzt sind ja zwischen dem Clavia und den Expansion Boards preislich Welten!

Nun sind die leute mit Erfahrung oder Tipps gefragt:

Sind in den Expansion Boards klanglich gute Presets der o.g. Instrumente zu finden?
Oder lohnt es sich noch mal wieter zu sparen und in den Nord Electro zu investieren?


greetz
d33ds
Edit: Hab ich vergessen zu schreiben, von einer Softwarelösung wie Native Instrumets B4 wollen wir absehen, da wir nur einen alten, schwächelnden Computer haben aber für unsere Anforderungen im prinzip reicht. Also ---> Hardware :)
 
fuer 600euro duerftest du doch schon ein richtig fender rohdes bekommen...klingt zwar nicht nach orgel aber dafuer nach e-piano ;)
 
Ja gut, super....Ich will aber nicht nur ein fender Rhodes....Mal von einer komfortablen Midischnitstelle und Effekten abgesehen ;)

Ausserdem, sehr unhandlich...
 
naja...das mit dem rhodes war auch nicht so ernst gemeint.

an eurer stelle wuerd ich eine ne expansion fuer die tastenbretter holen die ihr schon habt.

und falls du im ruhrpott wohnst...meine mutter hat noch mein hohner string esemble im keller, das ding hat auch epiano und clavinett sounds(orgel weiss ich nicht genau), alles analog versteht sich. nen alten coron [g=36]phaser[/g] muesste ich da auch noch rumfliegen haben...wenn du den krempel haben willst hol ihn einfach ab.
 
Na ja, aber für 600 Euro würde ich nicht mehr in Hardware-Expansions investieren.
Ich an Deiner Stelle würde mir nen guten Sampler oder auch Sampleplayer (Kompakt etc.) anschaffen und
dazu ein paar vernünftige Samples. Das ist imho einfach flexibler...

Gruß,
Moto
 
Wie geasgt Software steht außer Frage, weil unser Computer da nicht mitmacht, was wierum mit hohen Folgelosten verbunden wäre.

Deswegen halt die hardware Expansions...Eigentlich sind wir für unsere Musik flexibel genug, nur felen uns halt ein paar gute Sounds wie o.g.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben