News E-MU stellt USB-Audio-Interface 0204 vor

USB 2.0 Interface mit Class-A-Vorverstärker und maximal 192 kHz

E-MU Systems liefert ab sofort das 24-Bit-Audio-Interface 0204 aus. Es läuft an PC und MAC, unterstützt USB 2.0 und ist die große Version des E-MU 0202 Interfaces.

0204_usb_front_zoom-lores.jpg


Das neue Interface bietet zwei Ausgänge mehr als sein erfolgreicher kleiner Bruder und überzeugt durch seine klanglichen Werte. Die D/A-Ausgänge warten mit einem Geräuschspannungsabstand von 117 dB bei 0,0008 % Distortion auf, bei der A/D-Wandlung sind es 113 dB. Die Wandlung erfolgt mit 24-bit und bis zu 192kHz, was Aufnahmen und Wiedergabe in bester Qualität garantieren soll. Dank des kompakten und stabilen Gehäuses lässt sich das Interface auch sehr gut mobil einsetzen.
Die zwei Class-A-Vorverstärker können sowohl unabhängig als auch stereo betrieben werden. Line-Signale oder Gitarren und Bässe können direkt angeschlossen werden. Ein Ground-lift-Schalter soll etwaige Brummprobleme beheben.

Das Interface läuft unter Windows 7/x64, Windows Vista/x64, Windows XP sowie Macintosh OS X (10.5 oder neuer) und ist mit allen DAWs und Sequenzern kompatibel. Die ASIO2-, WDM- und COreAudio-Treiber arbeiten mit geringsten Latenzen. Das 0204 bietet neben der höchsten Sample-Rate von 192 kHz auch noch folgende Werte: 44,1 k, 48 k, 88,2 k, 96 k und 176,4.

Der Kopfhörerverstärker überzeugt laut Hersteller durch einen studiotauglichen Klang. Dank Hardware-gestütztem Zero-Latency-Monitoring (Mono/Stereo) sind Aufnahmen ohne störende Latenz möglich. Der Kopfhörerausgang lässt sich alternativ auch als Stereo-Ausgang nutzen, so dass sich die Zahl der möglichen Ausgänge auf vier erhöht. Dazu steht eine eigene, analoge Lautstärkeregelung bereit.

0204_usb_back_zoom_lores.jpg



Das Interface wird zusammen mit der Acoustica Mixcraft LE 4 Musikproduktions-Software geliefert. Das E-MU-Interface 0204 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 129,99 Euro erhältlich.
 
Tolle Wurst von Creative, jetzt gibt es das Teil mit 2 Stereo Out Super Der Sound ist für den Preis respektabel, aber leider eben nicht Perfekt, die Wandler in der Kiste können mehr. Naja ich denke für den Preis gibt es bessere alternativen, ab einem gewissen Pegel sind die Störgeräusche im Preamp als nicht mehr erträglich zu beschreiben, aber sehr wohl hoch im Pegel und relativ Rauscharm. Für die kleine Demo wird es Ausreichen. Diese Revision des Platinenlayouts sollte für Digital Dj´s mit erweiterten Ambitionen interessant sein
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
429
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
409
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
505
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben