E-Gitarren Amp für die Tasche (Kopfhörervorverstärker?)

  • Ersteller inspektor_hase
  • Erstellt am
I

inspektor_hase

Registriert
31.03.04
Beiträge
249
Reaktionen
0
Punkte
329
Moin Sportsfreunde!

Lange, lange ists her, aber die musikalische Fabrik hat in letzter Zeit mächtig gearbeitet.

Nun aber mein Problem:

Da wir nach den Ferien wieder mal nen Auftritt haben, wollt ich über die freien Tage noch was üben. Aber: Da ich da dann wo anders bin, als mein [g=182]Amp[/g], werd ich wohl nur meine e-gitarre mitnehmen können. Nun erübrigt sich für mich die Frage, ob es nich so nen kleinen kopfhörer-vorverstärker-[g=182]amp[/g] für die Hosentasche gibt. Ich weiß, dass ich diese Dinger schonmal gesehen habe. Man kann dort auch verschiedene Effekt mit zuschalten und evt auch drumloops abspielen. Nun hab ich aber schon ne zeitlang rumgesucht und ich weis nich, ob ich vielleicht die falschen Suchbegriffe verwende, denn ich werd einfach nicht fündig.

Ich würde mich freuen, wenn jemand weis, was ich meine und evt auch nen Link oder nen Tipp für mich hat.

Auf jedenfall jetzt schonmal besten dank an Euch ;)

MfG

Inspektor Hase
 
Hol Dir einen Behringer Vamp.
Da kannst Du Deinen Kopfhörer anschließen
und einen CD-Player auch.

(Ein gebrauchter Vamp1 reicht völlig aus.)
 
Ja, der Korg ist klasse. Kannst noch schauen ob Du einen Zoom PS/2 oder /4 gebraucht bekommst - sind ebenfalls richtig geile Teile. Eine PS/2-Recording kannst hier anhören (alles inkl. Drums vom PS/2):




ist nur ein Übungstrack deshalb hab ich am Drum nicht viel gemacht.
 
wenns ganz einfach sein soll: nobels guitar mycro
fürs üben ganz i.o. und mehr willst du ja nich (bei thomann 29€)

mfg drai
 
Mensch, besten dank Euch! Das Gerät von Korg ist echt mal was feines, aber momentan für die kurze Zeit etwas zu teuer für mich, aber später sicherlich mal ne sinnvolle Anschaffung. ich hab mir jetzt erstmal die billigversion zugelegt und hoffe die wird für die paar tage um nochmal die Lieder fürn Auftritt durchzuspielen reichen.

Also, besten dank nochmal ;)
 
@pepper:
da muss ich auch nochmal nachfragen: ist der zoom o2 deiner meinung nach seinen preis wert?
ich will mir zum verreisen nämlich auch son kleines praktisches gerätchen zulegen!
und das hört sich ja ganz gut an im bsp.song.(allerdings nur kurz hier auf arbeit mit den monitorboxen reingelauscht!)
ich glaube mal das der zoom für den preis doch schon relativ kunkurrenzlos sein dürfte, oder?
 
Hi!

Naja, je nachdem für wieviel Du ihn bekommst aber ich finde das Teil saugut. Es ist sehr klein aber groß genug um es vernünftig zu bedienen. Es kann mehrere Spuren aufnehmen, hat recht ordentliche Gitarreneffekte und [g=23]Distortion[/g] drin und Du kannst die Songs mit den Tools auf deinen Rechner rübernehmen. Die Drums find ich sehr gelungen (für die Größe und Preis der Kiste) - mit der Bassbegleitung hab ich nie was gemacht da ich das Teil zum Jammen und zum Komponieren verwendet habe. Dafür find ich es extrem geil weil unkompliziert!

Es ist extrem robust! Meins ist mir dutzende Male runtergefallen und weder das Gehäuse noch die Funktion hat gelitten!
 
jo danke, ich habs mir jetzt bestellt(100€), denke das ist ganz in ordnung.
hab noch mal in ner alten G&B(2000!) nachgelesen, da war ein testbericht drinne, damals hat das kleine ding 970 DM gekostet...
tja, wenns denn da ist werd ich mal schauen ob dein tip gut war ;)
vielen dank
 
ach btw: ist das stimmgerät denn gut? auch für andere tunings? das wollte ich nochmal fragen.
 
ups, hab ich nie verwendet!

100,- bestellt? Wo gibts das noch? Super Preis!
 
um genau zu sein warens 110€ ;)
war bei e-ba... drin, mit 32er sm card zusätzlich!
schade das mit dem stimmgerät, ich hab nämlich keinen bock noch das tu2 mitzuschleppen, ist ja genauso groß und schwer wie das palmtop, also wärs irgendwie unpraktisch... naja mal schauen
 
Wollte mich nochmal für deinen tip bedanken sgnt. Pepper,
ist echt nen super teil gemessen am preis! thx
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
856
Toad
Toad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben