E-Drums

X

xabter

Registriert
10.01.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
40
Hey yo,

Vorerst ich bin eigentlich n Nu Metal Sänger/Rapper/Shouter/Screamer/Growler/wieauchimmer...

So aber wenn mein Schlagzeuger die letzten Jahre nich da war, hab ich mal so n bisschen gedaddelt...
und nun ist es an der Zeit...

Ich hätte gerne ein E-drumkit...
1.Weils schön leise is (krieg ich keine kloppe vonner alten)
2.Weils relativ fix portabel is
3.Weil ich übern [g=32]midi[/g] shit mit samples am PC arbeiten kann...

Kriterien:
Nicht Teuer. (n relativ günstiges sollte erstmal reichen, bin azubi ^^)
Nicht Laut.
[g=32]Midi[/g] in/out
STEREO PADS
und das modul sollte auch für fixere parts ausgelegt sein
rolls und triolen sollten möglich sein genauso wie anschlagsstärken erkennung!!!

was noch wichtig ist werdet ihr mir vertelln...

ersma...
 
Hey jo alder,
krass was du suchst, ey.

Kannst du uns auch noch vertelln was für dich "nicht teuer" heißt und warum du einen [g=32]MIDI[/g] In brauchst? Die Sounds in den günstigen Drummodulen sind bei weitem nicht so gut, wie die eines Samplers. Also ist der [g=32]MIDI[/g] In überflüssig.

Plaudy
 
ich mein ja auch [g=32]midi[/g] out :p
bis CA! 500...
 
ich mein ja auch [g=32]midi[/g] out
Dann musst du das auch schreiben und nicht [g=32]MIDI[/g] in/out....

bis ca. 500 EUR mit deinen Wünschen? Nö.

Ich selber habe das DTXPlorer von Yamaha (z.Z. 699 EUR) und selbst das hat in der Grundausstattung nur Monopads. Mittlerweile hab ich die [g=149]Snare[/g] durch eine 3-Zonen-[g=149]Snare[/g] ausgewechselt und das alte Snarepad als zusätzliches Becken-Pad benutzt.
Bevor ich mir das Teil gekauft habe, habe ich auch günstige von Fame angespiel, mit dem Ergebnis:
- Triggern extram ungenau, also gerade bei schnellen Sachen verschluckt der Schläge
- Spielgefühl war mieserabel usw.

Daher hab ich mich fürs Yamaha entschieden. Drunter würde ich nicht einsteigen.


Kannst auch mal in die Produktbewertungen hier schauen. Da hab ich das noch ausführlicher beschrieben.
Plaudy
 
Musst es anspielen.
Wie gesagt: Gerade das Triggerverhalten und Spielgefühl war bei den günstigen (Fame) Dingern extrem schlecht.

Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Viell. hat sich das gebessert.
 
Also ich bin von einem mit DDrum getriggerten Naturkit auf ein Edrum mit Milleniumpads umgestiegen und muss sagen, dass klappt verdammt gut...man muss aber auch bedenken, dass die Triggerinterpretation auch vom Modeul herkommt und da benutz ich ein Alesis [g=111]Trigger[/g] I/O. Kann mich echt nicht beklagen und funktioniert super...ob die Millenium/Fame Module ähnlich funktionieren kann ich nicht sagen....

Ich hatte mir geholt:
5x Stereobecken a 50 E von Millenium
3x Monotoms a 30 E von Millenium
1x Stereosnare a 50 E von Millenium
1x Fußpad a 65 E von Yamaha
DoFuma von Fame 99 E
Alesis [g=111]Trigger[/g] I/O 149 E
Drumrack + Hardware hatte ich schon.

Musst wohl ein wenig mit dem alesis rumfummeln, damit das Triggerverhalten so ist, wie du dir das vorstellest, aber wenn das einmal drin ist, spielt es sich echt traumhaft....hat eben nur keine eigenen Sounds das Modul sondern kannst damit nur eigene Samples ansteuern...aber die Sounds sind eh besser.
 
Das Set sieht fürn Anfang ok aus...nur der Hihatcontroller ist Schrott, weil der nur Hihat auf-zu kennt und keinerlei Spielraum für dazwischen hat. Da solltest du nen besseren von Roland oder Yamaha für so ab 80 Euro kaufen, wenn du auf sowas Wert legst.
 
Also ich würde mir keinen "Schrott" antun ... dann bezahlst du letztlich doppelt. Und Millenium schon mal gar nicht!! Hatte mal ein [g=57]Cymbal[/g] von Millenium hier - so schnell wie das ging bei mir noch nichts zurück.

Mein Tipp: Spare auf ein Roland TD-3 Set - oder kaufe es gebraucht. Wirst du wahrscheinlich glücklicher mit.

LG
 
Bissie Offtopic @Asmodeus
hat das Alesis eigentlich Vorrichtungen, um es in ein 19" [g=211]Rack[/g] einzubauen? ich liebäugele auch mit dem Ding, aber konnte bisher nichts über diese Möglichkeit finden....
 
@Bluna: Welches Becken war das denn? Ich hab diese runden Stereobecken, glaube die heissen MPS 400 oder so...Sowohl Rand, Choke, als auch Rand, Bell klappen wunderbar. Was ging denn bei dir nicht?

@patchwork: Schwierige Frage :) Also bei dem Gerät selber war nix dabei..ich weiß nur, dass es einen separaten Rackhalter gibt...hab ich aber auch noch nie in nem Geschäft gesehen....in der Anleitung steht auf jeden Fall nix dazu drin, ich guck aber noch mal nach den Format von dem Ding vielleicht gibts da was zu...
 
@patchwork: So nochmal nachgesehen...das Gerät ist viel kleiner als ne 19" Einheit und es scheint auch kein Zubehör dafür zu geben, was einen Einbau ermöglicht...Da musst du wohl zu einem Schlosser deines Vertrauens :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1K
pitsieben
pitsieben

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben