E-Drums

X

xabter

Registriert
10.01.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
40
Hey yo,

Vorerst ich bin eigentlich n Nu Metal Sänger/Rapper/Shouter/Screamer/Growler/wieauchimmer...

So aber wenn mein Schlagzeuger die letzten Jahre nich da war, hab ich mal so n bisschen gedaddelt...
und nun ist es an der Zeit...

Ich hätte gerne ein E-drumkit...
1.Weils schön leise is (krieg ich keine kloppe vonner alten)
2.Weils relativ fix portabel is
3.Weil ich übern [g=32]midi[/g] shit mit samples am PC arbeiten kann...

Kriterien:
Nicht Teuer. (n relativ günstiges sollte erstmal reichen, bin azubi ^^)
Nicht Laut.
[g=32]Midi[/g] in/out
STEREO PADS
und das modul sollte auch für fixere parts ausgelegt sein
rolls und triolen sollten möglich sein genauso wie anschlagsstärken erkennung!!!

was noch wichtig ist werdet ihr mir vertelln...

ersma...
 
Hey jo alder,
krass was du suchst, ey.

Kannst du uns auch noch vertelln was für dich "nicht teuer" heißt und warum du einen [g=32]MIDI[/g] In brauchst? Die Sounds in den günstigen Drummodulen sind bei weitem nicht so gut, wie die eines Samplers. Also ist der [g=32]MIDI[/g] In überflüssig.

Plaudy
 
ich mein ja auch [g=32]midi[/g] out :p
bis CA! 500...
 
ich mein ja auch [g=32]midi[/g] out
Dann musst du das auch schreiben und nicht [g=32]MIDI[/g] in/out....

bis ca. 500 EUR mit deinen Wünschen? Nö.

Ich selber habe das DTXPlorer von Yamaha (z.Z. 699 EUR) und selbst das hat in der Grundausstattung nur Monopads. Mittlerweile hab ich die [g=149]Snare[/g] durch eine 3-Zonen-[g=149]Snare[/g] ausgewechselt und das alte Snarepad als zusätzliches Becken-Pad benutzt.
Bevor ich mir das Teil gekauft habe, habe ich auch günstige von Fame angespiel, mit dem Ergebnis:
- Triggern extram ungenau, also gerade bei schnellen Sachen verschluckt der Schläge
- Spielgefühl war mieserabel usw.

Daher hab ich mich fürs Yamaha entschieden. Drunter würde ich nicht einsteigen.