E-Drum mit Addictive Drums

• Ersteller ronpepa
  • Erstellt am
R

ronpepa

Reaktionen
0
Hallo comunity.

Ich habe eine komplette E-Drum Roland td-9.
Ich möchte es mit den Addictive Drums betreiben und habe es geschafft bis auf den HighHat.
Hat jemand ne Ahnung wie ich den OpenBow und ClosedBow so einstellen kann.
Ich hoffe ich wurde verstanden.
Danke

Guck mal ins Addictive Drums Forum bei XLN-audio.com .
Da steht das genau drin. Du musst im TD 9 alle Highhat noten (Open, half Closed, Closed) glaube ich auf Notennummer 56 stellen. Aber guck lieber noch mal nach.

Hab ich auch schon geschrieben
mit den 56 stimmt schon soweit aaaaaaber...
wenn ich auf den Pedal drucke und auf den HighHat schlage dann schlägt immer noch OpenBow.
ClosedBow kommt nur wenn ich den Fuß Pedal tätige.

Nimm mal eine kurze [g=32]Midi[/g]-Sequenz mit offener und geschlossener Hihat auf. Sind die beiden unterschiedliche Noten oder dieselben?

Laut GM Map ist 56 bei mir auf die 42
Ich habe solang rum gedreht an den TD9 bis ich auf die ensprechnden Noten die das GM Map vorgibt ( HH Open, HHClosen, HH Pedal etc..)
Aber es hut trotzdem nicht hin.
Was konn ich noch machen.
Danke

Hallo ronpepa,
Wir haben vor ein paar Jahren mit nem Roland E-Drum und Addictive Drums auch Schlagzeugaufnahmen gmeacht,und hatten dasselbe Problem.
Ich glaub,wir haben dann einfach am E-Drum an der Hihat die Anschlüsse vertauscht,wenn ich mich dunkel erinnere.

Gruß simon

Hallo Simon Danke aber Negativ.
Bei einen Wechsel hab ich überhaupt kein Signal. Sowohl beim Pad als auch bei Fußpedal.
Meine Lese Daten
Roland TD9 = Pad hat einen RIM und Head
Fuspedal wird als Head erkannt.

Cubase5
Bei einer [g=32]midi[/g] nur Pedal aufnahme
= im editor=
Anschlag, ist voll
Systen Exclusive, Einige zahlen( F0 4E 7F 21 01 1B 03 09 F7)
Modulation wird auch mitgeschrieben.
Dass heisst wenn ich den Pedal bewegte schrieb es MODULATION und ganz unte am anschlag schreib es die Note.

Wat nun :-(
Danke

Hallo,

Sorry hab dein TD-9 mit dem TD-12 verwechselt,mit dem wirs damals gemacht haben.
Da gabs 2 Eingänge:
Einen für das Signal und einen für die Steuerung wenn ichs richtig weis.

Und Hihat kommt bei dir,bloß praktisch invertiert,also mit Pedal offen und ohne Pedal zu?

gruß Simon

Moin.
Ich bin neu hier und habe zufällig das gleiche Problem wie ronpepa. Hab mir auch schon die Links von assinger angekuckt, aber irgendwie hauts nicht hin. Bin anscheinend zu doof. Gibt es für die Hihat nen idiotensicheren Plan??? Wäre echt ne coole Sache.

Danke schonmal

Gruß Basti

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben