E Drum Midi über KH zu leise

B

BeneB

Registriert
21.11.14
Beiträge
43
Reaktionen
14
Punkte
839
Hi,
ich habe ein E- Drum ( Roland TD 11 K ) und habe jetzt vorhin zum ersten Mal ernsthaft versucht, über Midi etwas einzuspielen und aufzunehmen.
Ich habe nur das Problem, dass beim Spielen - wenn ich über Midi irgendeinen Sampler ansteuer - die Samples über meinem Kopfhörer viel zu leise sind. Wenn ich am virtuellen Keyboard mit der Maus probehalber die Bass Drum z.B. spiele, dann wirkt sie sehr viel lauter, obwohl ich nirgends an der Lautstärke gedreht habe.
Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte, bzw. was ich ändern muss? Ich habe im Netz bis jetzt nichts dazu gefunden.
LG und vielen Dank im Vorraus
Bene
 
Hallo,

wird eventuell die Velocity, also die Anschlagsstärke falsch übertragen oder falsch interpretiert? Nur geraten, habe selber "noch" kein E-Drum.

Gruß Timo
 
Danke für die schnelle Antwort
Kann gut sein. Wo kann man das feststellen? Aber selbst, wenn es so wäre, wüsste ich nicht, wo ich das ändern könnte.....
 
Hallo,

entweder im TD11-Drum-Modul oder an der DAW-Software. Dort kann man sicherlich auch bei jedem MIDI-Event die Velocity ändern bzw. für alle den Wert erhöhen. Kannst das ja mal versuchen ob dann alles lauter wird. Viel mehr weis ich aus der Ferne auch nicht zu schreiben.

Timo
 
In Cubase: Ein Midievent auf der betreffenden Midispur samt dem Drum VSTI erstellen durch Doppelklick, dann oben in der Leiste auf Midi, Funktionen, feste Anschlagstärke.

Ob das beim einspielen funktioniert weiss ich nicht, aber beim abspielen eines Events geht es bestens. :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
2K
unifaun
unifaun
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben