Dynaudio BM5A

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hi zusammen
Wer kennt diese Boxen?
dynaudio_bm5a_pimx_173581.jpg

BM5a

Ich möcht mir mal ein paar Monitoren zu legen, da ich von den Air6 sehr beeindruckt bin, mir sie aber nie leisten kann oder will. Hab ich diese gesehen.
Was für erfahrungen habt ihr mit ihnen.

Sind diese gut oder zahlt man eifach für den Namen Dynaudio und es gibt bessere alternativen?

Gruss Michael
 
ich werd sie mittwochs zum ersten mal im großen wiener sae-studio hören, die leute mit denen ich bisher gequatscht hab warn von den boxen schwer angetan, kann dir am mittwoch mehr sagen.

lg
flox
 
Hi Flox
Cool! Freu mich auf deinen Bericht. Übrigens Gratuliere dir zu deinem 3501 Beitrag.
Einmal habe ich die Air6 gehört --> die sind der Hammer.
Gruss Michael
 
hallo

ich war letzhin wieder mal im musik-produktiv boxen anhören. diese stehen auch da. sie klingen wirklich gut. sehr empfehlenswert.

gruss
inode
 
Als großer Dynaudio-Fan würde ich mal sagen, man bezahlt hier sicher nicht nur den Namen Dynaudio sondern auch einfach gute Boxen. Ich fand die BM6a auch schon sehr gut, hab seit einigen Jahren die BM15a und bin mit denen immer noch glücklich wie am ersten Tag.
Aber in der Preisregion würde ich mir auf alle Fälle auch die nur wenig teureren ADAM P-11a anhören. Die Räumliche Abbildung finde ich bei Dynaudio und ADAm sehr ähnlich (ebenfalls z.B. Quested). Der Frequenzbereich der Adam liegt wohl noch etwas besser als der der BM5a die ja auch nur bis 50Hz runter gehen.
Was ich bisher von Dynaudio gehört habe, haben die Teile einfach immer einen sehr ausgewogenen Klang mit feinen Höhen (nicht ganz so stark wie bei Adam) aber ein gutes Pfund im [g=118]Bass[/g]-Bereich. Wie das bei den Kleinsten den BM5a ist, weiß ich leider nicht.
Bin auch gespannt auf ein paar weitere Statements.

Greetz

Head
 
Hi,

sind die Bm6a wirklich viel besser als die Bm5a? Kann man sagen, dass die Bm6a schon der Einstieg in Profiliga ist, allein vom Equipment jetzt? Dachte ja beim Kauf meiner Fostex Pm-1 auch, ich werde sie lange behalten :( will nicht, dass mir mit den BM6a das selbe passiert! Wie schlagen sich die P11A im Vergleich zu den Bm6a?ß

Gruss
 
@nikthegrik

Du willst in die Profiliga ? Dann kauf dir Geithain !

Die BM6a sind meiner Meinung nach sehr gute Boxen, die glaube ich gegenüber den ADAM eine bessere Basswiedergabe bringen. Eine Alternative dazu wären vielleicht etwas größere ADAM. Ich hab mal die BM6a im Vergleich zu etwa gleich großen Genelec gehört und da haben mir die Dynaudio wesentlich besser gefallen. Der [g=118]Bass[/g]-Bereich war irgendwie straffer, nicht so schwammig. Neben mir stand aber ein Toning. und der war felsenfest der Meinung die Genelec seien besser. Nun ja - jeder hat so seinen Geschmack.
Drum finde ich diese ganzen Boxendiskussionen immer etwas albern.
In 2 Minuten finde ich über Google die Herstellerseiten mit den Specs. der jeweiligen Boxen, Frequenzgang, Leistung etc.
Eine Beurteilung über den Klang, entspanntes Hören, reicht die Leistung, reicht der Frequenzbereich etc. - das muss dann jeder für sich ausmachen und am besten probehören. Am besten hierbei gleich noch mit einigen anderen Boxen gegenhören.

Wenn du allerdings Boxen kaufen willst, die dich mit ihrem Namen schon in die Profiliga
katapultieren - dann viel Spass beim Sparen !

Head
 
Hallo,

ich habe die Dynaudio vor einem halben Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wie ein Vorschreiber schon ausgeführt hat sind die Abhören natürlich auch viel Geschmackssache. Ich hatte eine große Wand an Boxen zum Vergleich zur Verfügung und die Dynaudio waren die Referenz für alle anderen. Ich wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Meine Frau die dabei war sagte am Schluss: eigentlich hören sich doch die Dynaudio von allen hier am Besten an oder ?? :) (es waren auch Genelec zum Vergleich da). Ich musste mich dann dem Argument meiner Frau geschlagen geben und die teueren Boxen kaufen :) . So kann es einem ergehen :)

Gruss Ralf
 
Ich musste mich dann dem Argument meiner Frau geschlagen geben und die teueren Boxen kaufen

Teilweise ist es besser der Frau nachzugeben. Wie es aussieht stresst dich noch heute, dass du nicht die billigen Boxen bekommen hast!!! :):):):):):)
 
so kann man das nicht unbedingt sagen. ich muss nur aufpassen, dass sie nicht anfängt musikequipment in diamanten umzurechnen :)

spass beiseite:

es hilft schon viel wenn man eine verständnisvolle frau an seiner seite hat

:)

P.S. sie hat mir übrigens auch geraten bei dem "group buy" mit dem bundle zuzuschlagen :)

und bevor es anfragen in diese richtung gibt: NEIN ich gebe diese Frau nicht her :)
 
Bin zwar noch Singel aber deine Frau klingt sehr Positiv. Also ich gratuliere dir zu deiner guten Wahl!!!!!

Gruss Michael
 
also, hab heut die bm5 gehört und war sehr positiv überrascht... hab zwar noch nicht drauf arbeiten können, aber das kommt noch. die große stärke ist auf jeden fall die mittenwidergabe, sehr präsent und absolut nicht schönfärbend, die große JBL abhöre, die auch noch in den studiowänden verbaut ist, klingt dagegen wie hifi. in den subbässen spielt sich bauartbedingt nicht soo viel ab (aber trotzdem spielen sie überraschend tief runter, bei ein bissl höheren lautstärken drückts schon ordentlich), die bässe an sich sind aber für 5" speaker sehr transparent und knackig, an den höhen ist mir nichts großartiges aufgefallen, sehr neutral. alles in allem für die größe ein sehr guter speaker, der aber für mich (als alesis user) sicher auch wieder gewöhnungsbedürftig ist, aufgrund der guten mittenabbildung, ich würd wahrscheinlich zu viel rausziehen in den mitten :)

liebe grüße
flo
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
671
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
706
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben