Dynamisches Mikro ft. Großkondensator

Dogge

Dogge

Gesperrter User
Registriert
11.07.13
Beiträge
304
Reaktionen
48
Punkte
518
Hey Leutes!

Ich habe da mal eine Frage. :)

Ich nehme meine kommenden Songs in einen nicht gerade Aufnahmefreundlichen Raum auf, also ist ziemlich leer und halt Hallig!

Jetzt habe ich mir überlegt meine Aufnahme in einer Ecke zu machen wo ich so ähnliche Regale wie die von Ikea "Billy" in einer L-Form aufstelle.

Ich habe mir das neue Rode NT 1 gekauft und habe es gestern ausversehen umgehauen und ist jetzt kaputt. Wahr nicht mehr ganz nüchtern und bin irgendwie über das Kabel gestolpert und der Ständer ist umgekippt.

Ist halt blöd verlaufen.

Jetzt habe ich heute Morgen gelesen, dass es Sinvoller wäre in einen Raum wie meinen besser ein dynamisches Mikro zu benutzen.

Bevor ich jetzt was falsches bestelle möchte ich euch besser mal um Rat fragen.

Werde mir wahrscheinlich auch nur nen Mikro bis maximal 150 Euro erstmal hohlen und es soll auch zum Rappen geeignet sein. Ich tendire ja eher zum Kondensatormikro, nur verwirren mich viele Threads ein wenig.

Ich möchte hier einfach keinen Mist mehr hochladen und es sollte ja wenigstens von der Aufnahme her vernünftig sein. Wenn ich falsche Effekte oder was auch immer einstelle kann das ja später immernoch bearbeitet werden.

Und diese Absorderschaummatten kosten ja richtig fettes Geld.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

LG

Mucky
 
egal ob kondensator oder dynamisches... für eine halbwegs brauchbare aufnahmeakustik für vocals zu sorgen ist wirklich nicht so schwer oder teuer.

also _raus_ aus der ecke... schnapp dir ein paar stative/ständer + molton und/oder decken und bau dir ein art zelt relativ zentral im raum.

ein paar selbstgebaute absorberstellwände sind natürlich besser & praktischer und kosten auch nicht wahnsinnig viel geld wenn du dich ein wenig schlau machst vorher im akustik-subforum.

@ nt1: gibt diverse leute die das umbauen und verbessern. wenn korb&gehäuse ok sind würd ich das geld lieber da rein stecken als ein neues billig-kondensator zu kaufen.
 
Hey!

Danke dir. Leider ist das Mikro voll platt, habe das angeschlossen und ging gar nichts mehr. Danach hab ich vor Wut nochmal nachgeholfen und habe es gegen die Wand geklatscht.

Habe zuviel getrunken ....!

Also versuche ich das mal in der Mitte zu machen.

Meinst du wirklich so normale Decken?

Dann kann ich das ja morgen mal antesten und nehme was auf, eimal im jetzigen Zustand und dann mit der Abtrennung.

Kann das morgen aber nur übers Handy machen.

Ist doch egal, oder?

Damit ihr einen Vergleich sieht.

Micha
 
Danach hab ich vor Wut nochmal nachgeholfen und habe es gegen die Wand geklatscht.

Habe zuviel getrunken ....!

Beides nich so gut.


Kann das morgen aber nur übers Handy machen. Ist doch egal, oder?
Nein, mit so einem schlechten Handymikrofon ist das unsinnig und wird überhaupt nichts bringen, weil es so oder so schrecklich klingen wird. Das Stellwände oder sonstige (improvisierte) Breitbandabsorber etwas bringen, das ist einfach Fakt. Du brauchst nicht zuerst welche zu bauen und das uns zu zeigen.


...zum Glück hast du dich nicht für ein SM58 entschieden. Wenn du das gegen die Wand geklatscht hättest, wär deine Wand jetzt kaputt.
 
ft. - featuring
vs. - versus

nur mal so am Rande :D
 
Achso. Hab den ganzen Fred durchgelesen und kein einziges ft. gefunden.

Aber im Titel isses
smil451c7211b9e19.gif
 
Danke dir. Leider ist das Mikro voll platt, habe das angeschlossen und ging gar nichts mehr. Danach hab ich vor Wut nochmal nachgeholfen und habe es gegen die Wand geklatscht.

kauf dir ein SM7... das hält solche Misshandlungen aus :)
 
Ne oder? Trink weniger, dann hast du mehr Geld für Absorber und ein gutes Mikro!
 
ich hab 2 rode ntA1 - magst du eins kaufen?

100 €? PM

Voraussetzung: Du darfst da alles reinsingen; außer "creep"

LG
 
ich hab 2 rode ntA1 - magst du eins kaufen?

100 €? PM

Voraussetzung: Du darfst da alles reinsingen; außer "creep"

LG

Hey!

Werde ich mir mal überlegen. Und habe mir jetzt mal diverse Threads noch reingezogen. Soll ja viel bringen mit den Stellwänden. Wurde immer statt einer Gesangskabine empfohlen. Trotzdem werde ich mir noch ein dynamisches wenigstens zum Testen holen.

Danke Leute
 

Ähnliche Themen

Dogge
Antworten
19
Aufrufe
2K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben