Dynamik-Einstellungen Cubase 4

• Ersteller Ersteller Fan
  • Erstellt am Erstellt am

Fan

Reaktionen
5
Hallo zusammen,
ich bin seit diesem Wochenende endlich in der Lage, auf meinem tollen neuen Audio-Rechner (von Jörg, musikcomputer.de) Cubase Studio 4 auszuprobieren. Dabei bin ich auf folgendes "Problem" mit dem VSTDynamic-[g=8]Plugin[/g] auf einer Drumspur gestoßen:
Ich bekomme mit einem abgewandelten Preset einen sehr schönen, druckvollen Sound für die Trommeln hin. Leider wird dadurch aber auch das Blech viel zu laut, vor allem im Ausklingen. Wie ihr dem entnehmen könnt, liegt die Drumspur als Stereo-Mixdown vor, einfache seperate Eingriffe beim Blech über Fader oder ähnliches geht leider nicht. EQ habe ich bei ca. 6000 hz auch schon etwas angesenkt, mehr geht aber leider auch auf Kosten des [g=149]Snare[/g]-Sounds. Klingelt da bei einem von euch Checkern was à la: da und da drehen und dann gehts? Oder muss ich doch noch mal ins Drum-Projekt, wo die Spuren einzeln vorliegen (würde ich gerne vermeiden :-)
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Stefan

Hm... du sagst ja selber schon: größere EQ-Eingriffe gehen auf Kosten der anderen Trommeln. Ich würde sagen, wenn du das ordentlich haben willst dann geh nochmal in der Projekt wo die Drum-Spuren einzeln vorliegen (wo ist dabei überhaupt das Problem??) :)
...bin aber auch nicht der Ober-Checker, vielleicht gibts ja ein "De-Blech-[g=77]VST[/g]" :D

mfg

Swazzey

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben