Dynamic Range Meter - Maat versus BX (oder Alternativen)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Sagt mal, wenn man das BX Meter hat, dann benötigt man doch eigentlich das von Maat nicht mehr, oder?

https://www.plugin-alliance.com/en/products/bx_meter.html

bx-meter-01.png



https://www.maat.digital/drmeter/

product-drm-78ca3b88.png



Wo sind da die Unterschiede? Welche Meter nutzt ihr denn?
 
Mastering the Mix "Levels"
 
Wo sind da die Unterschiede? Welche Meter nutzt ihr denn?

Ich kenne das MAAT nicht, aber das dürfte sich alles nicht viel tun. Ich nehme das Metering, das im Fabfilter Pro L2 am Start ist bzw. das von TDR Limiter - je nachdem welches Plugin das letzte in der Chain of laiph ist.
 
dann benötigt man doch eigentlich das von Maat nicht mehr, oder?
Oh. Das ehemalige Tischmeyer-Meter (das nach meiner Erinnerung mal kostenlos war, unter welcher Bezeichnung auch immer) ist jetzt MAAT und kostet 30 EUR. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

Was ist denn mit dem dpMeter 3 von TBProAudio (kostenlos). Kann es das nicht auch?
 
Können die auch LUFS?
 
Aber die ersten geposteten nicht, oder?
 
Wie weit weichen LUFS und RMS eigentlich voneinander ab? LUFS haben ne Frequenzbezogenheit (K-Gewichtung?), oder?
 
Ach, jetzt sehe ich erst, dass Herr Tischmeyer wahrscheinlich das "T" von MAAT ist.

https://www.maat.digital/about/#team

Als das Plugin noch TT Dynamic Range Meter hieß, war der Bezug zu Triedemann Tischmeyer deutlicher. ;)
 
Ich kauf mich jetz den Orange Eq und mach Euch alle fertig! :-D
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
13
Aufrufe
2K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben