DX7s funktioniert jetzt

Faltac

Faltac

Registriert
20.12.09
Beiträge
6.474
Reaktionen
1.311
Punkte
11.185
Hallo zusammen,

ich habe hier einen gelihenen DX7s der schon einige Jahre nicht bespielt wurde.
Beim ersten einschalten begrüßte er mich mit der Meldung "Battery Change" und schwieg.


Nach dem ich ihm dann eine neue CR2032 spendiert habe, begrüßte er mich ohne die Bitte nach "Nahrung". Aber er schweigt immer noch
Ich habe bisher nur den Kopdhörer-Ausgang benutzt aber das sollte ja keinen Unterschied sein.


Hat einer eine Idee?


Gruß Faltac
 
Bei manchen Synths wird der Speicher gelöscht,man sollte also vorher die Daten sichern,wenn man die Batterie wechselt.Es gibt auch noch ne Methode,ne Spannung anzulegen beim Wechsel,aber dafür ist es wohl zu spät.Da der DX7 anscheinend auch dazu gehört,musst Du die Daten wieder aufspielen.

http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=33997
 
Aber er hatte ja schon vorher nichts wieder gegeben und die Patchnamen weiss er ja auch noch, die müssten dann ja auch alle weg sein.
 
Hat der denn noch alle Sounds im Speicher?

Ich hatte mal so´n altes Korg-Multieffektgerät, wo die Batterie schlapp gemacht hat. Nach dem Batterietausch musste ich alle Presets neu über Midi/SysEx laden.

Vielleicht liegt´s ja auch nur am Kopfhörer-Ausgang. Check doch mal über die Line-Outs...

Grüße
Cos

EDIT: da war wohl einer schneller... ;)
 
Also bekommst Du nur keinen Sound aus der Kiste und das Display mit den Sounds werden angezeigt?
 
Ich dachte, daß dann beides laufen müsste.

na dann bis in ca. 20 min.

Ich prüf mal den Liene-Out....
 
Also bekommst Du nur keinen Sound aus der Kiste und das Display mit den Sounds werden angezeigt?


Richtig, sorry, wollte ich auch im Post# 1 schreiben.
 
Muss ja nicht sein, dass alles gelöscht ist. Wäre ja denkbar, dass die Namenstabellen erhalten geblieben sind, die Soundspeicher aber nicht.
 
Also über den Line-Out kommt auch nichts.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Muss ja nicht sein, dass alles gelöscht ist. Wäre ja denkbar, dass die Namenstabellen erhalten geblieben sind, die Soundspeicher aber nicht.
Meinst du daß die Batterie so schwach war, daß der Speicher entladen wurde?
 
Meinst du daß die Batterie so schwach war, daß der Speicher entladen wurde?
Du hast doch die Batterie gewechselt?
 
Ich würde aber vorher nochmal versuchen,dass man einen Data Dump hinbekommt und die Daten sichert und ob überhaupt etwas übertragen wird.
gute Idee.
 
Meinst du daß die Batterie so schwach war, daß der Speicher entladen wurde?
Das ist eine Möglichkeit.
Wäre denkbar, dass der Kasten schon vor dem Batteriewechsel den Speicher nicht mehr erhalten konnte und deshalb schon Daten gelöscht waren - der Austausch der Batterie - und die damit verbundene stromlose Zeit - wird der Sache dann den Rest gegeben haben.

Ich schätze, dass Du um ne Ladung Sysexen nicht drumrumkommst (wenn das überhaupt geht und nicht irgendwelche Systemchis dabei gehimmelt haben und ausgewechselt werden wollen). Aber mit dem DX7 haben sich so viele Leute beschäftigt und tuns auch noch heute, da sollte im Netz einiges an Infos zu finden sein. Wir können ja mal alle in einer konzertierten Aktion nach Links suchen gehen. . ,
.....
Willkommen im letzten Jahrtausend und dessen wunderbarer MIDI-Welt :lol:
 
Ich habe ja zum Glück noch die Originalpatches runtergeladen.
 
ja, ok, bis nachher...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben