Dutch audio vs SPL Hermes

  • Ersteller psinnovation
  • Erstellt am
P

psinnovation

Registriert
02.10.22
Beiträge
1.451
Reaktionen
1.378
Punkte
5.598
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer komfortablen, elektronischen Patchbay fpr den Masteringeinsatz. Im Idelafall sollte sie nur aus hermetisch verschlossenen Relais bestehen, so dass sie wirklich nicht selber klingt und Ein- und Ausgangsimpedanzen nicht puffert. Nach langem Suchen bin ich bei diesen beiden (Dutch audio IC 1.2 / IM 1.2 und SPL Hermes) hängengeblieben. Hat einer von Euch mal mit so etwas gearbeitet und kennt vielleicht sogar noch eins der beiden; oder gerne natürlich eine weitere Option)
 
Ich habe den SPL Hermes. Das Teil läßt keine Wünsche offen. Beliebige Reihenfolgen, als Preset speicherbar. Parallelmix und klanglich absolut top/ neutral.
Sehr empfehlenswert!!!
Hatte davor den Dangerous Liaison. Klanglich auch top aber nicht so flexibel.
 
erstmal danke für den Erfahrungsbericht. Der gefällt mir wirklich auch sehr gut. Mies finde ich nur, dass man für MS Bearbeitung nochmal dem Gemini für weitere 2000 Euros kaufen darf :-(
 
Ja... den habe ich auch. Lohnt sich aber. Zumindest in meinem Fall. Kommt darauf an welches weitere Equipment man hat.
Ich betreibe dann damit den PQ und den Iron.
 
Ich würde gerne zum Mastern einen Millennia NSQ2, einen Millennia TCL2, einen Manley MassivePassive, einen DBX 160 SL, einen DBX 786 und einen Vitalizer MK2T insertieren. Das geht mit dem Dutch perfekt über Relais passiv. Aber ich hätte halt gerne sowohl die Reihenfolge variabel (mal eq vorne mal Komp1, mal Komp2) und das abwechselnd im MS oder stereo. Da wird es dann echt schwierig und muss wohl in den süß sauberen Hermes/Gemini Apfel beißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es sich leisten kann... die SPL-Teile hast du für die Ewigkeit. Habe schon so einiges kommen und gehen sehen... die SPL-Mafia hat mich fest im Griff 😉
Und nicht zu unterschätzen ist der absolut gelistet Service!!! Kann nicht genug positives schreiben... und nein, bin kein Mitarbeiter von SPL 😉
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
burntrainerburn
Antworten
7
Aufrufe
1K
lemon
lemon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben