Duron zu schwach?

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

reicht der Duron zum recorden?
Wenn ich zu einer Drumspur Git. oder [g=118]Bass[/g] einspiele,
ist das was am Ende rauskommt nicht so 100%tig syncron/groovy.
Das hört sich irgendwie nicht so an, wie ich es eingespielt hab :(
Ein kollege meinte das evtl. der Cache vom Duron zu klein ist.
Nun wollte ich diesen gegen einen Athlon XP 3000+ Barton (L1 Cache: 128 KB L2 Cache: 512 KB) austauschen.
Oder sollte der Duron das doch packen?

Danke für jeden Tipp!


Hier noch ein paar Daten zu meinem System:

Hardware:

CPU: AMD Duron 1800MHz @ 2033MHz L1 Cache: 64 KB L2 Cache: 64 KB
Ram: 1x256 MB 1x512 MB DDR SDRAM PC2700 (166MHz)
Mainboard: Asrock K7S8X Chip SiS746FX
Graka: ATI Radeon 8500
Sound: Audiotrak Maya MKII

Software:

Windows XP SP2 (RC1)
Cubase SE 1.0.7
LM4 MarkII
 
nein, ein duron nimmt genauso gut auf, er steht halt nur mit seiner rechenpower früher an.

wenns unsynchron daherkommt liegt das entweder an dir oder daran, dass du mit der [g=5]latenz[/g] deiner soundkarte nicht klarkommst... mit wieviel [g=5]latenz[/g] arbeitest du denn? ansonsten poste mal ein beispiel.

lg
flox
 
:) Glaube nicht wirklich, daß es am Prozessor liegt. Hatte bis vor kurzem mit nem Pentium II 400 Mhz recorded, ging auch..
Evtl. ist Audiobuffer zu klein, oder irgendeine Quantisierung im Cubase eingeschaltet?
Soundkartentreiber i.O.?

Grüße Siggi
 
Also die Latenzzeit zeigt mir Cubase SE nicht an, klappt bei mir nur mit der Cubase SX Demo. Da hatte ich 5ms denk ich.
Treiber ist auch in ordnung, würd ich meinen.

Wo stell ich denn den Audiopuffer ein? Ich dachte immer der muss klein gehalten werden,
weil bei einem grossem Puffer die [g=5]Latenz[/g] steigt!? Hab ich mal gelesen.

Quantisierung ausschalten versuch ich mal, habs an.

Ein bespiel würde nur sinn machen, wenn ich Schlagzeug und [g=118]Bass[/g] gleichzeitig einspielen könnte.
Vielleicht bekomme ich das mal irgendwie hin. Mit ner CD oder so..


MfG
schuerko
 
Was wäre hier eigentlich der bessere Wert für eine niedriege Latenzzeit?
mk2console.JPG
[/URL]


















Ich hab da irgendwie noch keinen spürbaren Unterschied gemerkt.

MfG
schuerko
 
je kleiner, desto kürzer die latenzzeit ...

bei 48 samples bei 44,1khz wären das:

48/44100 = 1,08 ms, ich denk aber, dass du da bereits mit dropouts rechnen musst. wenn du nichts daon merkst, wird cubase die einstellungen nicht übernehmen und du musst in den geräteeinstellungen in cubase die [g=5]latenz[/g] einstellen.

ob puffer klein und eher viel bzw. groß und eher wenig hängt immer vom system ab, da gibts keine besseren oder schlechteren werte... ausprobieren angesagt.

lg
flox
 
Irgendwie finde ich 256 Sample smooth, obwohl es keine Knackser bei 48 gibt und es schneller sein müste. In Cubase hab ich auch noch die Audioblockzahl auf 3 und die Audioblockgrösse auf 32KB runtergeschraubt, und es gefällt mir viel besser. Ich hoffe nur ich bilde mir das nicht alles ein.

MfG
schuerko
 
hmm, also 3 und 32kb is schon heftig ... aber wenns funktioniert dann lasses so.

lg
flox
 
Hi,
Was bedeutet " Duron 1800 @ 2033 " ? ? ?
Etwa, dass die Kiste uebertaktet gefahren wird?
Falls ja, stell den mal normal ein, falls ich jetzt was nicht richtig schnalle, vergiss es.

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben