DURCHGEHEND LEUCHTENDES LED! MIDI KOMMT NICH AN

  • Ersteller mrriceguy
  • Erstellt am
M

mrriceguy

Registriert
02.10.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey ich hab mal ne Frage und zwar ... da ich in der Vergangenheit meine [g=32]Midi[/g] Keyboards immer mit USB betrieben habe hatte ich eigentlich nie Probleme mit [g=32]Midi[/g] infos an den Rechner senden.
So doch nun habe ich mir das FATAR SL990 angeschafft und dieses besitzt ja bekannterweise keinen USB Port, sondern nur einen [g=32]Midi[/g] OUT Ausgang. Soweit so gut. Das [g=32]MIDI[/g] Kabel schliesse ich dann vom [g=32]MIDI[/g] OUT am FATAR an mein RME Multiface2 [g=32]MIDI[/g] IN an. Die LED läuchtet nun durchgängig gelb.
Aus Erfahrung mit diesem LED sollte es aber blinken und nicht durchgehend läuchten. Nunja ich habe mir jetzt nichts dabei gedacht und öffne nun meinen Sequenzer (Cubase5) doch ich bekomme auf biegen und brechen kein [g=32]Midi[/g] Signal in den Rechner!!
... dann habe ich einmal ein altes [g=32]Midi[/g] Keyboard, mit ebenfalls nur nem [g=32]MIDI[/g] OUT, angeschlossen und siehe da - Es Funktioniert. Ich bekomme ein Wunderbares Signal womit ich dann meine VST oder mein Rack ansteuer. So meine erste Überlegung war dann ok das Ding muss ja im "A" sein. Um das zu Prüfen, schloss ich dann mein Fantom G8 ebenfalls an die Multiface2 ([g=32]MIDI[/g] OUT --> [g=32]MIDI[/g] IN) und siehe da ... das gleich Problem! Ein durchgehend läuchtendes LED an der [g=32]MIDI[/g] IN Anzeige.
Und das Fantom ist NEU! vor 1h erst ausgepackt! Also das kann nich kaputt sein... Was kann das Problem sein ...

Ich würde mich über Hilfe RIESIG freuen

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben