Dune 2 ist da!

  • Ersteller Celador
  • Erstellt am
update ist ja nicht gerade günstig im vergleich zu blue 2, xils 4, zebra 3 oder ultra analog 2, werde da wohl bis zu nem weihnachtangebot warten, habe sowieso zu viele synths und dune kaum noch benutzt, einzigster vorteil war der resourcenbedarf und in der demo benötigt der jetzt auch mehr cpu, obwohl er noch fast gleich klingt
 
Und?
wie kriege ich jetzt meine 687+ selbst programmierten Sounds in den Dune 2 portiert..?

Wenn das nicht geht, ist das mal großer Mist.

Den Dune 1 finde ich Hammer. (stimme da dem Statement von Wennto voll und ganz zu)


EDIT: geht nicht. (F*ck!!!)

Ansonsten gehen die Demos mal gar nicht! verfluchte Dance-Sche*sse...

Mit dem Dune geht ja nun viel mehr als nur Kommerz-Sägezahnstack-Tanzflächenbritzelgedödel.



.
 
Finde ich jetzt eher grosszügig Leuten die Option auf ein update zu geben, obwohl es ne komplette Neuentwicklung ist.

Von Computer Music gibts jetzt ein 30 min. Demo auf YT :)
Das mit Audioterm scheint laut dem kvr thread auch zu funzen.
Audioterm is aber wohl eher was für nerds :-D

Hoffe auf viele gute Soundsets.
 
Und?
wie kriege ich jetzt meine 687+ selbst programmierten Sounds in den Dune 2 portiert..?

Wenn das nicht geht, ist das mal großer Mist.
.

Wozu auch, du kannst doch Dune 1 weiterhin nutzen
smil469f7c20e1fdb.gif
 
maschine 2 war auch ne neuentwicklung und trotzdem lässt sich wie beim dune die ähnlickeit zum vorgänger nicht abstreiten, ärgerlich ist auf jedenfall das ein presetimport nicht funktioniert, und so ähnlich sind se dann auch nicht, das ich meine sounds so einfach nachbauen kann
 
maschine 2 war auch ne neuentwicklung und trotzdem lässt sich wie beim dune die ähnlickeit zum vorgänger nicht abstreiten, ärgerlich ist auf jedenfall das ein presetimport nicht funktioniert, und so ähnlich sind se dann auch nicht, das ich meine sounds so einfach nachbauen kann

Ja, aber nochmal: Du kannst doch den DUNE 1 nach wie vor auf Deinem Sytem behalten ...

(mal abgesehen davon, ist das wirklich so umständlich mit den banks und Presets öffnen wie bei mir? Gerne eine PM, wer mir helfen möchte ...)
 
Und?
wie kriege ich jetzt meine 687+ selbst programmierten Sounds in den Dune 2 portiert..?

Wenn das nicht geht, ist das mal großer Mist.
.

Wozu auch, du kannst doch Dune 1 weiterhin nutzen:schulterzuck:

Sicher. Aber das erinnert mich an NI´s Kontakt - wo man jeden alten Kontakt 2,3,4 usw. zusätzlich installieren muss, nur um ältere Projekte abspielen zu können!
= das ist leider echt mal nervig (!)

Und bei einem neuen Rechner darf ich dann alle älteren Plugins zusammensuchen und mitinstallieren. Hoffentlich vergisst man keines davon und findet alle Serien Nummern...
Na dann Prost Mahlzeit.
Aber so ist es wohl.

.
 
Also habe mir das Update doch geholt für den Update Preis gibt es weitaus schlechtere Synths, schade das die meisten Presets zu sehr dance und trance lastig sind, dabei kann der Synth so viel mehr. Nach erneuten ausprobieren kann ich den doch viel mehr einsetzen als den alten Dune. Hatte mir Dune damals zeitgleich mit Diva gekauft, hier sieht man schon wie die Synths im direkten Vergleich weiterentwickelt werden und was der Spaß dann kostet. 80€ für ein Update ist schon ein stolzer Preis, dafür gibts schon Volversionen
 
Hab ihn jetzt auch - und bin sauer !
smil451c714a30092.gif


2 Riesenprobleme:

1. Die Sounds knistern und knacken zum Teil. Manche schon gleich, andere erst dann, wenn man DUNE 2 mit anderen Synthies zusammen abspielt. Mutet man DUNE 2, dann ist auch das Knacksen weg. Mutet man die anderen Synthies, ist das Knacksen erst weg, wenn DUNE 2 allein spielt. Ist ein bisschen einsam so ...

2. Wenn ich etwas aufnehme, dann spielt DUNE 2 das auch brav wieder ab. Wenn ich aber das Projekt schließe und wieder öffne, dann spielt er das Aufgenommene nicht wieder ab. Ich kann ihn mittels Tastatur antriggern und wenn ich auf die aufgenommene Note im Pianoroll anklicke. Aber nicht, wenn ich auf "Play" drücke. Es sind keine Automationsdaten auf der Spur. Sehr weird.

Einen Support gibt es bei Synapse leider gar nicht. Nur das Forum. Auch ein bisschen dünn ...
 
Aha, gut zu wissen...
 
@Dodo: dort im Forum sind aber auch Entwickler unterwegs und man kriegt schnell eine Antwort. Die leisten guten Support.
 
Hab ihn jetzt auch - und bin sauer ! :x

2 Riesenprobleme:

1. Die Sounds knistern und knacken zum Teil. Manche schon gleich, andere erst dann, wenn man DUNE 2 mit anderen Synthies zusammen abspielt. Mutet man DUNE 2, dann ist auch das Knacksen weg. Mutet man die anderen Synthies, ist das Knacksen erst weg, wenn DUNE 2 allein spielt. Ist ein bisschen einsam so ...

2. Wenn ich etwas aufnehme, dann spielt DUNE 2 das auch brav wieder ab. Wenn ich aber das Projekt schließe und wieder öffne, dann spielt er das Aufgenommene nicht wieder ab. Ich kann ihn mittels Tastatur antriggern und wenn ich auf die aufgenommene Note im Pianoroll anklicke. Aber nicht, wenn ich auf "Play" drücke. Es sind keine Automationsdaten auf der Spur. Sehr weird.

Einen Support gibt es bei Synapse leider gar nicht. Nur das Forum. Auch ein bisschen dünn ...

mit welcher Daw? 64/ 32 bit?

Mit Cubase 7.5 64 bit habe ich Probleme....

Edit: Schreibfehler von mir, ich habe keine Probleme mit Dune 2 unter Cubase 7.5 64bit
 
Ja, Cubase 7.5_64.

Ich möchte jetzt aber sehr ungern meine DAW wechseln für einen Synthie ... ;-)

Und ja ich habe schon eine erste Antwort ;-)
 
Schreibsde mal wennzde das Problem gelöst hast? Ich liebäugel nämlich auch mit dem Teil. Aber wie ich meine Möhre kenne krieg ich auch die Knackser. Mein Cubase knackst sowieso gerne
smil451c7211b9e19.gif
 
Also,

Problem 2 gelöst: Hatte die Vollversion an gleicher Stelle wie die Demo installiert (obwohl ich die vorher deinstalliert hatte).
Jetzt nochmal komplett alles runter und an anderer Stelle installiert: Funzt.

Knacksen bei manchen Sounds: Die Releases etwas verkürzt, schon wird es wesentlich weniger (bis fast ganz weg). Da wollen sich die Jungs von Synapse aber nochmal drüberstürzen ...

Ansonsten ein ganz feiner Synthie. Muss man schon sagen.
 
Danke Dodo.

Sag mal hat irgendjemand auch mal ASIO Probleme mit Dune1 gehabt? Ich nutze den gerade zufällig wieder in einem Projekt, und Cubase knallt immer mal wieder für ne halbe Minute mit dem ASIO Meter unter die Decke und beruhigt sich dann wieder von alleine. Hat jemand sowas schon mal gehabt? Liegt es vielleicht an zu viel Automation? Sonst hatte ich so ein Problem auch noch nicht, und was neu ist ist eigentlich nur dass ich vier Parameter automatisiere (Amp/Filterhüllkurve etc).

EDIT: Jetzt hat die vermaledeite Düne sogar nach drölfzig Jahren den ersten Cubase Absturz verursacht. Scheissteil ey
smil451c72ad839b6.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
257
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
3
Aufrufe
332
Rec0rder
Rec0rder
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
725
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
823
speedtom
speedtom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben