Dumme Frage (oder doch nicht ??)

S

skydl

Registriert
23.08.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo,

folgende Frage:

Wie kann ich einen Software-Sampler (z.b. Kontakt von NI) über mein Keyboard auf das Tempo Syncronisieren.
Ich würde gerne da in der Anleitung nachlesen, mir fehlt aber leider ein Hinweis bei was ich da suchen muss.

(Möchte z.B. Drum Loops über das Keyboard steuern -> stelle Keybaord auf 120 [g=45]bpm[/g] ein und Sampler soll dieses Tempo übernehmen

Gruß Skydl
 
Dazu müsste dein Keyboard per [g=32]Midi[/g] Tempoinformationen (MTC oder vielleicht auch MC) verschicken und dein Sampler sich darauf syncen. So einfach dürfte das aber nicht funktionieren, bei Kontakt würde mir jetzt kein Weg einfallen um das zu realisieren da Kontakt sich, soweit ich weiss, nur auf das Host-Tempo syncen kann. Du müsstest also deinen Host als Slave benutzen der sich tempomässig auf das Tempo des Masterkeyboards synct. Und Kontakt müsste das Ganze dann auch noch mitmachen. Vielleicht lässt es sich aber auch einfacher realisieren, frag doch mal bei NI an.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja klingt realistisch.

Also als Host könnte ich mein V-Stack von Steinberg benutzen.
Haste da eine Idee den als Slave zu schalten.
Haut auch so ein Transportfeld wie Cubase und da steht auch was mit Sync. Habe aber da noch nie was damit gemacht. Sollte eigentlich bestimtm so gehen wie in Cubase. Aber wie gesagt leider weiss ich nicht wie...

Gruß
Skydl
 
In Sachen V-Stack kann ich dir nicht helfen, guck einfach mal in der Anleitung unter Synchronisation nach.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

Cubase ist nach wie vor nicht in der Lage, als Slave zu arbeiten. Es besteht darauf :-D , Master zu sein.

Wird also auch bei V-Stack nicht anders sein.

Gruß,
Mr.Bean
 
Aha,

dass heisst also umdenken :)

Ich muss z.B. V-Stack als Host benutzen (Master) der gibt mir das Tempo also vor. Gut und dann versuchen mein PSR-3000 auf Slave zu bekommen, was glaube ich auch geht,

Ok checke das mal hier ab.

Gruß
Skydl
 
Soweit so gut folgendes Problem momentan:

1. VOn meinem E-Piano laesst sich das Tempo auf meinem Keyboard einstellen kein Problem. (Master ist E-Piano und Keyboard Slave)

Leider bekomme ich es nicht vom Cubase aus. Wie muss ich da was einstellen, damit Cubase mir ans Keyboard das richtige Tempo schickt ??

Benutze im Moment noch Cubase SX 2 (neuestes Update installiert).

Danke schonmal im voraus
Skydl
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
316
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
376
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben