düsterer freestyle rap sucht feedback

• Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Reaktionen
1
hi liebe leute,

ich habe hier einen track den ihr bewerten könnt, wenn ihr lust habt. bitte schreibt mir nichts zum liedtext, da der eben frei improvisiert ist. mir kommt es hauptsächlich darauf an zu erfahren wo ich im bezug auf abmischen fehler gemacht hab. klingt es irgendwie zu matschig? wo könnte ich noch eqs einsetzen?

schaut nach FREESTYLE 2004

im vorraus danke

gruss benni

edit: ach ja bitte nicht mit winamp anhören!!

Heya

So düster ists ja gar nicht.

Der Beat gefällt mir, obwohl ich finde, dass Bassdrum und Snare nicht so zueinander passen. Die Bassdrum find ich recht cool, wenn auch ein wenig dumpf, die Snare würd ich mir noch mal überlegen.
Ich muss zwar sagen, dass ich es zwar etwas anders gemacht hätte, ich an deiner Stelle es aber schon so lassen würde.

Der Beat könnte noch ein wenig mehr knallen, eben vielleicht noch mit EQ und/oder Kompressor auf Bassdrum und Snare oder halt anderen Sounds.
Wenn dus aber so smooth magst wie es ist, lass es ruhig so.

Ach ja, der Freestyle ist ziemlich dope!

Gruss

Mad

PS: Wieso nicht mit Winamp anhören?

hi mad,

danke für deine kritik.
das instrumental soll schon smooth sein. ich wollte es vor allem etwas verpeilt und relaxed rüberkommen lassen, so wie ich auch beim aufnehmen drauf war ;-).
wie meinst du das mit der snare. sollte sie deiner meinung nach nicht so viel hall haben?

naja vielleicht veruch ichs mit einer anderen.

schön dass dir der freestyle gefällt, hab mir auch mühe gegeben. vielleicht schaff ichs irgendwann mal keine texte mehr zu schreiben und meine tracks nur noch zu improvisieren:)

gruss benni

ach ja wegen winamp. wenn ich mir meine lieder über winamp anhöre klingen sie meist sehr lofi. mit dem realplayer oder anderen gibts keine probleme. evtl. hab nur ich das problem

Da lacht das Hiphop Herz! Find ich klasse! Beat auch klasse! Alles Klasse - Lass mal gemeinsam was starten!

naja, musikalisch ist das ja nicht mal so schlecht, find nur die gesamte aufnahme ist extrem low-fi. klingt so als ob du nen hi-cut über den master-efx-channel gelegt hättest. bei der stimme kann ich mir ja denken das es am mic liegt aber auch der rest ist ziemlich matschig und ich vermisse überall die höhen. kannst ja mal ein bissl mit nem eq basteln. greetz

hi bodo,

mit den höhen hab ich immer so meine probleme. ich hatte es aber schon mit nem eq bei den hats der snare und dem etwas spacigen von der tonlage her höheren ton der alle paar takte seinen auftritt hat probiert. zur stimme :
ja das mic ist net so gut. ich hab aber absichtlig ein dopplungsspur mit lofi versehen.

hast du es mit winamp angehört? weil da klingst bei mir immer scheiße

danke für eure beiträge

gruss benni

habs mir mit winamp und mit dem real player angehört, nur um ganz sicher zu gehen. kann aber keinen unterschied feststellen. ansonsten: weiter so!

Krass so viel HipHop auf einmal erst Bences jetzt Sender....

naja hier Emre, du kennst mich!

Also mir hat der #### richtig fett gefalen, und mit fett meine ich echt fett...

Der Style hat mich echt zum bouncen gebracht...

Der Rap könnte wirklich noch etwas optimiert werden... Ich würde mir die Sachen gerne mal selbt ansehen und am liebsten mal für dich mischen....

Momentan klingt es schon recht cool doch wiebereits angesprochen fehlen etwas Höhen und bischen mehr Präsentz von allen Instrumenten...

Ansonsten cooles Gesammtbild, echt fresh!

-Effendi

Hi Sender!
lang nix mehr gehört, viel um die ohren gehabt, aber schön zu hören dass sich was tut bei dir. Der Beat gefällt mir, du hast deinen Stil und die Elemente spielen gut miteinander, sehr schön! Ich würd dem Ding vielleicht mit nem Shaker noch etwas mehr groove verleihen, soundtechnisch wurde schon alles sinnvolles gesagt.
Der Text gefällt mir auch gut, die Betonung ist sicher noch ausbaufähig, du hast halt deinen laidback-stil, ich mags immer gern emotionaler.

weiter so
yd

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben