Information ausblenden

Dude - Widerhaken produced by Sinima Beats

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DudeDerChef, 13.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DudeDerChef

    DudeDerChef Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.11
    Punkte:
    101
    101
    Moin Leute,

    hab grad einen neuen Track online gejagt und dachte mir, stell ich Ihn auch mal in meinem Lieblingsforum online.

    Jedes Feedback und Kritik sind erwünscht!

    Written & recorded by Mich selbst
    Beat produziert von Sinima Beats (leider Freebeat, egal, da Freetrack)
    Mix ist widerrum von mir, wenngleich denk ich der schwächste Punkt des Tracks

    http://soundcloud.com/mindependentdude/dude-widerhaken-prod-by-sinima
     
  2. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.608
    8608
    Ich find's sehr cool.
    Ich mag den Rap-Style und die Hook klebt mir schon im Ohr. :)[​IMG]



    Die Qualität der Vocals (rein vom Sound her) find ich irgendwie nicht ganz super, könnte aber jetzt nicht genau sagen woran's liegt.

    Aber hast ja gesagt es ist ein Freebeat, ich find's auch sowieso immer schwierig Vocals gut auf nen schon gemixten/gemasterten Freebeat zu packen, kann gut sein dass es daran liegt.
     
    DudeDerChef bedankt sich.
  3. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Hi Dude,

    die vielen Stimmen in der Hook klingen ein wenig verwaschen. Ich glaube da ist vielleicht die eine oder andere Stimme zu viel drin oder du könntest nochmal ein wenig schneiden und schieben - das könnte helfen.

    Ansonsten ist alles verständlich, nur in der Strophe finde ich die Stimme etwas holprig in der Lautstärke - wie ein langsam eingestellter Kompressor.

    Alles andere ist abhängig vom Geschmack und bedingt davon welchen Markt man bedienen will.


    mfg
    -Emre-
     
    DudeDerChef bedankt sich.
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.772
    46772
    Jo Mix ist ein bisschen eine Hackwurst :D aber der Track gefällt mir!
     
    DudeDerChef bedankt sich.
  5. DudeDerChef

    DudeDerChef Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.11
    Punkte:
    101
    101
    Vielen Dank für die rege Beteiligung bis jetzt :) Ja, das mixen ist wirklich nicht meine Stärke, aber ich hab beschlossen mich damit nicht mehr totzumachen, umso mehr man sich im Mixing festfährt, umso weniger produktiv ist man leider....

    @Emre...welchen Markt würde ich mit dem Track denn bedienen :)?
     
  6. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Kommt drauf an ob dein Song auf dem Handylautsprecher funktioniert oder nicht... ;) Könnte knapp werden ;)
     
  7. DudeDerChef

    DudeDerChef Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.11
    Punkte:
    101
    101
    Doch doch, ich habs auf dem Handy gegengehört, klappt ganz gut... Aber findest du den Song dermaßen mies, dass es für diese Zielgruppe relevant wäre?^^ Kann meinen Track grad nicht wirklich mit Haftbefehl und Konsorten in Verbindung bringen^^
     
  8. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Achso... du hast die Aussage "alles andere ist abhängig vom Geschmack" wohl auf den Inhalt bezogen. Ich meinte den Mix mit Geschmackssache :D
     
  9. DudeDerChef

    DudeDerChef Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.11
    Punkte:
    101
    101
    Achso, das beruhigt mich... Naja, dachte für die Bewertung des Mixes sei die Mischmaschine da, hier ging es mir hauptsächlich darum zu erfahren, ob es für meine musikalischen Ergüsse eigentlich noch einen Markt gibt :)
     
  10. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Das findest du hier aber nicht raus ^^
    Ich glaube das einzige was dir schon immer gefehlt hat ist Vitamin C mein Freund ;)
     
  11. DudeDerChef

    DudeDerChef Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.11
    Punkte:
    101
    101
    Was ist das nun schon wieder, dass Vitamin B Connections sind, hab ich ja nun in diesem Forum schon gelernt. Aber Vitamin C?^^ Klär mich auf!
     
  12. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Eigentlich das gleiche ^^ B für Beziehungen und C für Connections eben :)
     
  13. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.896
    5896
    Also der Track gefällt mir recht gut.

    Mix wie erwähnt.

    Was mich grundlegend mal interessiert ist:
    Wie können Beatbastler und Rapper in den selben Foren Plattfomen immer und immer wieder die jeweils anderen Probleme lesen und sie ignorieren?
    Warum kommt jeder(fast) Rapper mit so einem Presswurstbeatmix daher wenn das die Beatbauer wissen.
    Und warum kommen Beatbauer mit ihren Beats daher und wollen wissen wie die jetzt auf DR sehr wenig aufgepumpt werden können, wollen einen Beat mischen und mastern lassen auf welchen dann später mal.......



    [​IMG]



    Ihr müsst unbedingt mal schauen, dass ihr da irgendeine Lösung findet.
     
  14. DudeDerChef

    DudeDerChef Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.11
    Punkte:
    101
    101
    @dudex Du hast natürlich vollkommen recht, auf der Mehrheit meiner Tracks, wo ich die Einzelspuren der Beats besitze, kommt solch eine Presswurst auch gar nicht daher. Schon deswegen nicht, weil wir dann eine anständige Aufnahmekette besitzen und Leute an den Reglern, die etwas davon verstehen. Nur leider sind diese Leute und damit unser anständiges Studio derzeit stark durch ihr Studium eingeschränkt und sagten mir "Sohn du bist nun auf dich selbst gestellt nutze was wir dir hoffentlich vermitteln konnten."

    Das hier ist jedoch ein Freetrack, auf einem Freebeat, den ich in meinem akustisch suboptimalen Homestudio durch 300€ Equipment zusammengeschustert und grobschlächtig übergemixt hab. Weil ich dadurch und durch meine untalentierten Mischfähigkeiten schon nicht mit audiophilen Glanzleistungen punkten kann, mir jedoch der Track überaus gelungen zu sein schien, muss ich andere Wege finden um halbwegs am "Youtube -> Mini-link auf Facebook -> der übers Handy gehört wird" Markt mithalten zu können.

    Also dieses Problem ist uns Rappern schon bewusst, jedoch müsste einer den Anfang machen um diese Kette zu brechen, aber wenn ich das tue, wer hört es dann? :) Think about it^^
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.