Dubstep Track

• Ersteller Ersteller Affe_Maria
  • Erstellt am Erstellt am
find ich sehr gut,
der bass könnte noch basslastiger sein und lauter, bzw. fetter im Vordergrund - für meinen Geschmack.
so wie es scheint hast du mehr Wert auf die Atmosphereschaffenden Elemente gelegt, als auf die "StandardDubstepMischung" - falls es die überhaupt gibt

Hat dich Peter Fox bei der Namensfindung inspiriert
smil451c71f7edf7c.gif
?

richtig schönes teil!!!
kann nix zur abmischung sagen, da ich nicht am studiopc hänge.. aber sau atmospherisch..

wär killa wenn du mir ein mp3 link per pn schicken würdest!!

@ksoa: würd sehr gerne richtig nach dubstep klingen, aber das gelingt mir bis jetzt noch nicht so richtig...

@c2h2:Nö, Affe Maria als Namensidee gibts schon viel länger als den Foxi.

Ugauga, Affe

zu viel raum --> der mix matscht --> nochmal ransetzen und aus dem schwimmbad einen basskeller machen --> dann meckre ich auch nicht mehr und es gibt ein
smil41.gif
.

ha wie geil, bekomme das von meinem mitbewohner auch immer vorgeworfen. ich tu mir da schwer, konkrete tips?

Ziemlich cool. Darf ich mal fragen, wie genau du den Delay-Effekt bei 2:15 gemacht hast?
Finde auch, da muss mehr Power im Bass sein.
Hast du da Glitch benutzt?

einfach weniger hall? oder ein bisschen am sendregler drehen? ^^

ok, weniger hall, gut.

@tonno: das is das ganz normale tape delay von logic, auf halbe gesetzt. ja, mehr power. auf gehts.

Ja einen ticken weniger Hall würd ich auch sagen,obwohl da bestimmt auch viel Delay im Spiel ist und man den Hall vielleicht ganz weg lassen kann?

Das ist nicht so meine Musik,aber mir gefallen die FXspielereien und mancher Sound,nur fehlt mir hier zumindest zum Ende hin ein kleiner Abgehpart,der Schwerfällige Beat ist zwar gut und passend,aber auf dauer wird es dann uninteressannt,so ab Mitte Song.

Aber wie gesagt,das ist nur ne Meinung von jemanden der derat Musik nur hier hört wenn überhaupt.

als Beispiel nehme ich mal
&fmt=18

da hört man deutlich dass es Sub und "normal Bass" gibt bzw. sogar 3 Bassspuren und alle sind jederzeit klar und deutlich und übermäßig fett im Vordergrund
smil451c71f7edf7c.gif

(der song an sich ist nicht der hammer mMnach, aber als Beispiel hat er sich gut angeboten)

wenn du zunächst mal nur die Hauptelemente Bassspuren und Drums/Perc anschaltest und abmischsts und dann vorsichtig und leise die Hintergrundeffekte einfügst dürftest du schnell zu einem guten Ergebnis kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Subbass nicht vergessen
smil451c7211b9e19.gif

Sehr gut.
'n bisl zu laut (angezerrt)
Stereoprügler auf der Summe?
Schöne Sounds.
Viel Tiefe durch die FX-Spielchen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben