Dubstep oder so

• Ersteller Ersteller suboptional
  • Erstellt am Erstellt am
S

suboptional

Gesperrter User
Reaktionen
2.218
Eigentlich nicht so ganz mein Genre (hör's aber manchmal ganz gerne), aber wollte auch mal was in die Richtung versuchen. Ist eher so aus jammen mit Effektspielereien entstanden.
Struktur nicht so ganz ausgefeilt und Ende etwas plötzlich weil irgendwann hatte ich keine Lust mehr :D

http://www.mediafire.com/?z3hgyz4h5dz

also bei mir geht der link net... check mal

/ganz mediafire is bei mir down... ich probiers nachher nochmal

Also ich bekomm das wenn ich auf deinen Link klicke:
(und bei mir funzt es auch)

28b68692bb.jpg

egal, hier isses nochmal:

Hallöchen,
Jo ganz solide eigentlich, arrangement is okay, bissl mehr fläche und noch bisschen Raum dazu , kann man hören juup. ich würde noch bissl schrauben,Akzente setzen, hat Potenzial, ich selber hab auch so 3-4 dubstep sachen in arbeit, aber nur 1-2 haben potezial ^^ wie es eben so is.

Der Link funzt!
Also, dein Track klingt ziemlich abgefahren, die Sounds sind sehr interressant. Da könnte man bestimmt was Feines draus basteln. Was fehlt, ist ein echter Spannungsbogen, eine Melodie, irgendetwas, woran man sich halten kann.

@ capracan:

Danke.
Da es mein erster Dubstep-Track ist freut mich dein Statement natürlich. :)
Mal sehn, vielleicht bekomm ich demnächst Lust da noch n bisschen dran rumzuschrauben.

@ Bassy:

Auch danke.
Stimmt, das Ding hat kein Thema oder so.
Ist mir beim basteln gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst....
Ich kuck mal ob/wie ich das umsetzen kann.

die Hauptbassline ist mir zu einfach, ausserdem würde ich mit dem Hauptbass mehr anstellen, ihn das Stück leiten lassen - klarere Phasen/Spannungsaufbauten schaffen.

Boah, Dustep ist ja echt eine leckere Musikrichtung.... Warum habe ich mich damit noch so wenig befasst?

Von den Sounds her, hammer! Im Arrangement fehlt tatsächlich ein Roter Faden und eine Spannungskurve. Ganz neu mahcen mabesten... ;-)

Auch am Mix kannst du nochwas machen, denn die Bässe kommen nicht richtig rüber, da ist so viel Schmutz und Schwammigkeit im Bassbereich. Befass dich mal mit Sidechaining! Oder setze es hier ein, wenn du es kennst. Auch die Transienten von der Bassdrum könnten mehr rumpeln.

Ein paar tiefe Mitten und hohe Bässe solltest du rausnehmen zu Gunsten der tiefen Bässe und damit der Rest überhaupt noch eine Chance hat. Vielleicht ein bisschen mehr Lowcut bei dem Distortion Bass.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben