dubstep/elektronisch/hiphop

• Ersteller Ersteller zipfelpeter
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zipfelpeter

Reaktionen
2
hi,
hab die letzten 2 tage an dem ding hier rumgetüftelt...

1.sind die melodien zu nervig?

2.passt der mix? (wobei noch gar nicht viel gemacht wurde mit externen FX ausser bisschen EQ + reverb)

3.was fehlt dem arrangement? soll ich den track länger machen oder wirds dann schon langweilig?

vielen dank für die hilfe und einen guten rutsch,
thomas

edit: den link gibts auch noch^^

http://soundcloud.com/zipfelpeter/tommy-leez

hey dodo,

danke für deinen kommentar, hab jetz aber nicht so ganz verstanden was du meinst.

- dem sub hab ich bewusst extra viel platz gelassen, meinst du das der zu laut ist oder dass da mehr mittenbetonung auf den bass sollte?

- wie bring ich denn die sounds deiner meinung nach zum tragen? was soll denn noch passieren, was fehlt deiner meinung nach?

- sorry sagen brauchst du auch nicht, will ja was dazu lernen... suche feedback und kein mitleid :D

- dein dub geht da schon in ne ganz andere richtung finde ich? der hilft mir da jetzt nicht direkt weiter.

grüße

Hallo zipfelpeter,
Dubstep hab ich jetzt keinen gehört!
Ich finde das die Drums zu weit vorne sind, Bass hör ich garnicht, und der Rest müßte lauter sein.
Die Drums sind mir zu eintönig und im gesamten passiert zu wenig, da kannst du gerne noch mehr Abwechslung reinbringen...

Gruß
Dusk

hi dusk,

danke für die tipps...
die drums sind schon sehr weit vorne da haste recht, ich probiers nochmal die weiter zurück zu stellen.
der bass ist größtenteils im subbass-bereich angesiedelt da brauchste halt die passenden kopfhörer oder subwoofer ^^ aber ich weiss was du meinst, da muss ich mehr "speck" dranmachen.
das ganze ding mach ich dann zum schluss lauter wenns fertig ist deswegen is die gesamtlautstärke für mich erstmal gar nich so wichtig.

und ja da haste auf jedenfall recht, die drums sind schon eher größtenteils copy-paste aber an die detailarbeit möchte ich mich erst setzen wenn ich den mix grob arrangiert habe.

cheers dass du mir deine ohren geliehen hast!

möchte sonst noch jemand seinen senf dazugeben?

hey dodo,

danke für deinen kommentar, hab jetz aber nicht so ganz verstanden was du meinst.

- dem sub hab ich bewusst extra viel platz gelassen, meinst du das der zu laut ist oder dass da mehr mittenbetonung auf den bass sollte?

Naja, ich höre da nur Sub, aber keinen Bass im Bereich 100-500 Hz

- wie bring ich denn die sounds deiner meinung nach zum tragen? was soll denn noch passieren, was fehlt deiner meinung nach?

Schon etwas früher rein und deutlich als tragende Melodie in den Vordergrund gemischt

- sorry sagen brauchst du auch nicht, will ja was dazu lernen... suche feedback und kein mitleid :D

Mitleid kriegste auch nicht, das kriegen nur die, die gar nix können . . . ;-)