Dubstep Drums

R

R_dock

Reaktionen
15
ich finde im Internet leider zu wenig (kostenlose) Dubstep Drumkits . ich habe lediglich ein kleineres gefunden was ich euch Hochlade . Hat mir vlt jemand etwaige Links oder Dateien ?

http://www.megaupload.com/?d=1OVTIHX6

Das liegt vielleicht daran dass es keine wirklichen "Dubsteptypische" Drumkits in dem Sinne gibt.

Das Angebot wird steigen, denn es gibt ja auch eine Nachfrage angesichts dem Boom den diese Musikrichtung seit einiger Zeit erlebt. Aber Sinn macht das nur wenig, es ist mehr eine Etikettengeschichte würde ich sagen.

Du kannst für Dubstep problemlos klassischen Analogdrumkits (808, 909, etc..) verwenden, sowie sämtliche Libraries die als "Drum'n'Bass" oder gar "Trance" (je nach gewünschtem Subgenre) deklariert sind. Und auch noch viel viel viel mehr. Alles was du willst!

Der Mix und die Effekte machen dann nochmal viel aus.

Aber: Das Entscheidende ist eigentlich nur, wie du die Drums setzt.

ja hast schon recht , ich hab halt viele akkustische und "hip hop" drums aber die eignen sich weniger für elektronische musik

Moin R_dock

Was der Kolle sacht ist schon war. Du kannst auch ne Bratpfanne samplen und runterpitchen dan ADSR Hülkurven einstellen und das als Kick nehmen. oder die Backoffenklappe samplen^^
Spaß bei Seite.

Hast du den ne Vorstellung was für ein Charackter deine Drums haben sollen? WEnn ja würd ich dan auf Loopmasters gehn und mir da das nächste was dein Geschmack entspricht runterziehn und erstmal testen. Da kannste ja Demos (Demonen) runterladen.

Gruß!

ja hast schon recht , ich hab halt viele akkustische und "hip hop" drums aber die eignen sich weniger für elektronische musik

Naja, Bearbeitung ist alles...

Eigentlich brauch man Drumlibraries wenn man elektronische Musik macht eh nur um Zeit zu sparen, schließlich kann man sich alles so zurechtbiegen wie man will. Hab da mal ein Tutorial gemacht, fällt mir da ein.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/137240/Post_1380521.html#P_1

Das wäre echt was für dich. Das Drumkit was du hochgeladen hast ist nämlich irgendwie matschiger Mist, den du dir auch selbst zurecht matschen kannst. Insbesondere Die "Snares" - die sind nämlich echt nur extrem verhallte Snares.

Vielleicht fehlt es dir einfach nur ein bisschen an dem notwendigen Knowhow. In der Zeit in der du arbeiten gehen müsstest um nur ein Sample Library zu kaufen kannst du auch mein Tutorial machen.

danke dir , ich habe noch nicht viel erfahrung im erstellen und basteln von drums , ich habe eigentlich immer fette drums übereinander gelegt .

warum eigentlich dieses pyramid sample ? ich bin kein fan von dem logo was es besitzt , ich befasse mich lang genug mit dem thema ^^

Mit "Hip-Hop Drums" kann man ja wohl extrem gut Dubstepdrumkits bauen!?
Allein die Drummachinesnares sind doch charakteristisch für Dubstep.