XeroX
- Reaktionen
- 0
wer kann mir eine ausreichende graka mit DualHead empfelen ?
ist nur für's cubase & co gedacht.
ist nur für's cubase & co gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jambus schrieb:
du kannst so ziemlich alles von matrox nehmen, am besten mit mindestens 64mb
jambus schrieb:
@floppy die formel kenne ich. Das videoram einer grafikkarte wird aber heutzutage für einiges mehr genutzt als nur pixelinformationen mit den entsprechenden farbwerten zu übertagen. Windows arbeitet zB. zum teil verktor- und nicht pixelbasiert, dann gäbe es noch sachen wie schatten, transparenzen, und, und, und....
Das 32mb RAM ausreichen ist schon möglich, bei 16mb wage ich es zu bezweifeln, zumindest bei 2 19-zöllern.
Ja, das ist mir bekannt. Allerdings haben die Matrox im Gegensatz zu vielen anderen Grafikkarten eben traditionell eine sehr hohe signalquali auf beiden Ausgängen, so dass man nicht unbedingt 2x dvi braucht, da die meisten Monitore ja noch einen analog eingang haben.jambus schrieb:
hey floppy,
ja, ok, das problem bei den g450 ist aber das es die dinger entweder mit 1x dvi+1x vga oder 2x vga gibt.
die erste dual-dvi karte ist dann die g550 und die bekommt man auch in der 64mb ausführung, also warum nicht gleich![]()
Also wenn ich mir die preise von Matrox anschauen, dann weiß ich nicht so recht wieso sich jmd solche karten kauft.