Dual 604

A

Akido

Registriert
20.12.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,


ich stehe vor einer Wahl der Qual !! :)

Ich habe einen guten bekannten der noch 2 Dual 604 Plattenspieler rumfliegen hat.. welche ich ihm abkaufen wollte...

Meine Frage : sind die geeignet zum samplen ? und evtl zum scratchen?

Könnte man dort eine Nadel mit sphärischen schliff drauf montieren,also passen nadeln generel überall drauf?

Wäre nett wenn ihr helfen könntet ...mfg
 
Hallo!

"Meine Frage : sind die geeignet zum samplen ?"

Ja, warum nicht?


"...und evtl zum scratchen?"

Ja, wenn sie direkt angetrieben sind und einen hohes Anlaufdrehmoment haben.


"Könnte man dort eine Nadel mit sphärischen schliff drauf montieren,also passen nadeln generel überall drauf?"

Hier geht es nicht um Nadeln, sondern um Tonabnehmer-Systeme. man unterscheidet Headshell- und Concorde-Systeme. Kauf Dir ein neues System, dann bekommst Du auch Ersatznadeln dafür.


Schöne Grüße,

digital dominion
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben