Information ausblenden

Dual 604

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Akido, 08.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Akido

    Akido Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    36
    36
    Hallo,


    ich stehe vor einer Wahl der Qual !! :)

    Ich habe einen guten bekannten der noch 2 Dual 604 Plattenspieler rumfliegen hat.. welche ich ihm abkaufen wollte...

    Meine Frage : sind die geeignet zum samplen ? und evtl zum scratchen?

    Könnte man dort eine Nadel mit sphärischen schliff drauf montieren,also passen nadeln generel überall drauf?

    Wäre nett wenn ihr helfen könntet ...mfg
     
    Akido, 08.09.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    Hallo!

    "Meine Frage : sind die geeignet zum samplen ?"

    Ja, warum nicht?


    "...und evtl zum scratchen?"

    Ja, wenn sie direkt angetrieben sind und einen hohes Anlaufdrehmoment haben.


    "Könnte man dort eine Nadel mit sphärischen schliff drauf montieren,also passen nadeln generel überall drauf?"

    Hier geht es nicht um Nadeln, sondern um Tonabnehmer-Systeme. man unterscheidet Headshell- und Concorde-Systeme. Kauf Dir ein neues System, dann bekommst Du auch Ersatznadeln dafür.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 08.09.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.