Du und ich

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes fällt dir wohl nicht ein
als immer ganz woanders ZU sein
lässt mich hier einfach sitzen
mich aufs Neue abblitzen
Dir ist das "zu" aus der 2. in die 4. Zeile gerutscht. :)

Der Text reißt mich jetzt nicht sooo mit. Vielleicht ändert sich das noch, wenn die Musik dazukommt. Ich finde ihn ein bisschen sehr kindlich. :)
 
Was anderes fällt dir wohl nicht ein
als immer ganz woanders ZU sein
lässt mich hier einfach sitzen
mich aufs Neue abblitzen
Dir ist das "zu" aus der 2. in die 4. Zeile gerutscht. :)

Der Text reißt mich jetzt nicht sooo mit. Vielleicht ändert sich das noch, wenn die Musik dazukommt. Ich finde ihn ein bisschen sehr kindlich. :)

Das ist ein gerappter Part, würde vom Flow her nicht passen und vom Gefühl her würde ich sagen, dass man das so sagen kann, ohne dass es total falsch ist. Dass der Text kindlich ist, dessen bin ich mir bewusst.
Na, dann warte mal auf die Musik, steckt schon in der Pipeline :)
 
Ich bin gespannt. :)

Aber der Satz "... lässt mich hier einfach sitzen, mich aufs Neue abZUblitzen..." ist schlichtweg falsch.
 
Ja. Das hatten wir schon weiter oben. :)
 
Vorschlag zur Güte:

Als immerzu woanders sein

Das ginge :)
 
Nagut, ihr Kulturbanausen:

Als immer ganz weit weg zu sein
 
Da fehlt trotzdem das "zu" vor "sein".

Was andres fällt dir wohl nicht ein,
als immer grad nicht da zu sein.

Sorry, mein Post bezog sich auf deinen anderen Textvorschlag. :) Hat sich überschnitten.
 
Da fehlt trotzdem das "zu" vor "sein".

Was andres fällt dir wohl nicht ein,
als immer grad nicht da zu sein.

Ginge auch. "grad" hatte ich aber schon ganz am Anfang im Text, deswegen nehme ich:

Als immer ganz weit weg zu sein
 
Ich kriege keine richtige Story zusammen. Was das Verhältnis von LI und LD angeht, scheint mir der Text auf der Stelle zu treten. Einen "Ausreißer" gibt es:

Fühlst dich übermegariesengroß
woher nimmst du die Ansicht bloß?

Wenn ich als LD so angewinselt würde, ob wohl ich selbst immer stumm bliebe, würde ich mich auch "übermegariesengroß" fühlen.;)
Aber das ist nur ein Status und keine Entwicklung.
 
Ich kriege keine richtige Story zusammen. Was das Verhältnis von LI und LD angeht, scheint mir der Text auf der Stelle zu treten. Einen "Ausreißer" gibt es:

Fühlst dich übermegariesengroß
woher nimmst du die Ansicht bloß?

Wenn ich als LD so angewinselt würde, ob wohl ich selbst immer stumm bliebe, würde ich mich auch "übermegariesengroß" fühlen.;)
Aber das ist nur ein Status und keine Entwicklung.

Eigentlich ist der komplette Text ziemlicher Mumpitz. Das ist ein bisschen wie das Kind, das sich an der Supermarktkasse auf den Boden wirft, weil es kein Eis kriegt.

Man kriegt halt nicht immer alles, was man will. Da kann man sich noch so auf den Kopf stellen. Das zu akzeptieren ist manchmal hart. Und so fühlt sich das LI gerade. Ich hoffe, das kommt einigermaßen rüber, hab den ganzen Kram nämlich schon vertont. Mal sehen, wie es musikalisch so ankommt. Stelle das jetzt in den Feedbackbereich.
 
Für mich spricht im Text ein Stalker :)

anders kann ich es nicht verstehen
 
Für mich spricht im Text ein Stalker :)

anders kann ich es nicht verstehen

Hmm... vielleicht sollte ich den Text doch noch mal umschreiben. Scheint ja ein bisschen krank zu wirken, das war nicht meine Intention.
 
Für mich spricht im Text ein Stalker :)

anders kann ich es nicht verstehen

..für mich war's ein einseitig Verliebter, der seine Träume noch nicht ad acta gelegt hat..aber mano..hast schon Recht @holgi ..der Weg zum Stalken ist nicht mehr weit..und bereits im Kopf geebnet..soll der Gentleman in uns siegen..

Viele Grüße, m
 
Das beschreibt die Schwelle wo ein Stalker zum Stalker wird und die der vernünftig Denkende nicht überschreitet.

Find ich gut, kann ich gut mit leben. Ich lasse den Text so.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
230
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
265
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
342
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben