dter hat mal wieder die Regler geschoben...

dter

dter

Reaktionen
46
...und würde euch deshalb um [g=94]Feedback[/g] (vor allem Mixing) für folgendes Stück bitten:

Not real
Stil: Funk/Pop

Infos gibts bei Bedarf später...

Danke! :music:

net übel, na ja richtig geil eigentlich!
Sound ist wirklich sehr gut, allein dieses Ride Ding ist mir am Anfang
etwas zu aufdringlich, aber ansonsten
:respect:

mfg
Torn

Hi dter,
die Wah- [g=422]Gitarre[/g] auf der linken Seite ist lauter als die rechte. Der Wah- Gitarrensound ist nicht so wirklich mein Ding, klingt etwas spitz.
Ja, die Ride ist mir auch etwas zu laut.
"Schwester, die Summenkompresse!" - tät nix schaden, würd' ich sagen.

Der Song ist cool, sehr guter Gesang auch.

Klingt ansonsten schon sehr ausgewogen soweit.

Gruß Stephan

Danke Torn und Stevo für die Feedbacks und das Lob. ;)

Zum Song: Das Ganze wurde live im Proberaum aufgenommen, also Drums, [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] zusammen. Dann noch Solo-[g=422]Gitarre[/g] und Vocals drüber und fertig ist die Laube. :D

Hm, das Ride muss ich mir nochmal anhören - aber wahrscheinlich ist da nix groß zu machen, wurde ja nicht einzeln abgenommen, sondern "nur" über die Overheads.

Den Wha-Sound find ich eigentlich ganz nett. Was stört dich denn genau dran, stevo?

Wegen Summen-Kompressor: Da ist eigentlich schon ordentlich drauf, find ich. Wills auch nicht übertreiben. Aber ich werd das morgen nochmal mit frischen Ohren überprüfen.

Weitere Kommentare ausdrücklich erwünscht. :hammer:

geiler song!
aber da geht noch mehr!
weiß ja nicht über deine möglichkeiten bescheid und wie authentisch das klingen soll...aber ich würd da noch n paar gitarren reinballern.
grad im refrain und eine kleine lick-[g=422]gitarre[/g] in den strophen.

p.s.2:59 find ich schrecklich!!

Hi boerge,

danke fürs [g=94]Feedback[/g]! Das Problem ist: Ich hab die Band nur aufgenommen und gemischt, da kann also nix mehr gemacht werden. Die Hauptgitarre ist nur eine Spur (die ich dann noch ein bissel angedickt habe), also ohne Dopplung. Nur das Solo wurde nachträglich drüber gespielt. Da war auch nicht so viel Zeit - wir haben in 2 Tagen 7 Songs aufgenommen. Klar wären noch mehr Gitarren nicht schlecht, aber so bleibt ein bisschen das Live-Feeling erhalten, hoffe ich. ;)

Was ist denn bei 2'59"? Muss ich mir nochmal anhören. :music:

So, jetzt hab ichs mir nochmal angehört und weiß immer noch nicht, was du genau meinst. Eigentlich kommt da höchstens die [g=422]Gitarre[/g] in Frage, die kurz in eine höhere Lage rutscht und leicht zu tief ist. ;) Aber das ist eigentlich zu verschmerzen, oder?

Boerge, bitte antworten. :cylon: ;)

ich meinte das hochgerutsche...
das ist doch schrecklich!!
oder bin ich der einzige der das findet!?

hey dter

geiles stück!!!!!!

gratuliere!

die gitarren sind mir zusammen mit dem gesang zu laut, fahr sie a bisserl zurück!
beim solo (da wo nur die gitarren spielen), kannste vollgas geben.

probier den gesang noch besser hervorzuheben.

vielleicht ist es die [g=184]balance[/g] zwischen beidem.

aber sonst......................kommt gut!

@Boerge:
Hm, ist vielleicht auch gewöhnungssache, das es mich nicht mehr stört...

@LBow:
Danke auch dir fürs [g=94]Feedback[/g].

Meinst du, die Gitarren generell leiser zu machen? Ich finde eigentlich, dass die Vocals schon ziemlich dominant sind - und die Drums auch.