DT-770 oder DT-990 Pro

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Servus Leute,

wie das Topic schon verrät würde ich gern wissen welcher von den 2 Kopfhörern ihr eher empfehlen könnt oder welche "besser" ist :)

Benutzt wird das gute Stück fürs Mixen von HipHop/Rap Beats :)

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Freundliche Grüße
Bolle
 
Ich würde dir den 880-Pro empfehlen. Zum Mixen auf jeden Fall nicht den 770, da geschlossen. Also entweder den 990 (offen) oder den 880 (halboffen).
 
Keinen von Beyer. Ich würd sie gerne empfehlen aber sie ermüden ziemlich schnell das Gehör. Selbst die dt880 haben leicht zurückgenommende Mitten und eine Peak bei 8kHz.
 
Danke für eure Hilfe soweit.

MikeC welche würdest du mir den in der Preisklasse 200-260€ empfehlen? :)
 
Danke für eure Hilfe soweit.

MikeC welche würdest du mir den in der Preisklasse 200-260€ empfehlen? :)

Für den Preis würde ich mir die AKG K612 mal anschauen (~140€, mit K712 Pads 240€). Die sind relativ einfach zu betreiben und sehr linear. Der einzige kritikpunkt bei denen ist das sie ein wenig distanziert klingen. Ausprobieren.

Wenns geschlossen sein soll den Focal Spirit Professional oder den ATH M50x von Audio Technica, wobei der auch eine leichte smiley kurve hat.
 
Offen = AKG, 701,702... Die Dinger sind top!
 
Offen = AKG, 701,702... Die Dinger sind top!
Bis auf das das Kopfband mit Druckpolstern nach kurzer Zeit drückt und schmerzt und das Kabel nicht austauschbar ist und sich der Kopfhörer beim Absetzen nicht ausschaltet. Das wäre für mich ja zu schön um wahr zu sein!
 
Welcher KH ist denn vom Tragekompfort besser als die AKG? Von Druckpolstern hab ich auch noch nichts gehört, du meinst bestimmt das Echtleder Kopfband.
 
Keinen von Beyer. Ich würd sie gerne empfehlen aber sie ermüden ziemlich schnell das Gehör. Selbst die dt880 haben leicht zurückgenommende Mitten und eine Peak bei 8kHz.

Zitierst Du jetzt Karumba?

Das was Du sagst stimmt so nicht wirklich. Das Gegenteil ist der Fall. Die DT880 haben betonte Mitten, wenn man bei so einem linearen KH überhaupt von Betonungen sprechen kann. Ich finde leider die Frequenzkurve nicht mehr aber in einem test mit vielen KHs, bei dem Kurven dabei waren hatte der DT880 mit Abstand die linearste Kurve.
Auch dass er bei 8kHz zu laut ist kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin nämlich im Bereich 6-8 kHz extrem empfindlich und schätze den DT880 gerade deswegen im Gegensatz zu AKG, die mir da immer zu grell erschienen.

Ich möchte aber betonen, dass so was bei KHs recht individuell ist und auch vom Anpressdruck, Ohrform u.s. abhängt, wie der KH klingt. Kann also sein, dass Du Recht hast für Dich betrachtet aber jedenfalls nicht objektiv gesehen. Da müsste ich dann auf eine Messkurve aus glaubhafter Quelle bestehen.

Ich muss aber sagen, dass der 880 Pro einen eher starken Amp braucht, da er hochohmig ist. Das hat bei mir einiges gebracht. Wenn man nur einen Audiointerface KH-Ausgang hat dann sollte man vielleicht die nicht-pro-variante nehmen oder eben was von ner anderen Firma.

Da das Thema so individuell ist, sollte der TE auf !jeden Fall mehrere KHs bestellen und die im Langzeittest für sich auswählen. Alles andere führt dazu, dass man alle zwei Jahre neue KHs kauft.
 
Offen = AKG, 701,702... Die Dinger sind top!
Bis auf das das Kopfband mit Druckpolstern nach kurzer Zeit drückt und schmerzt ...

könnte man da nicht irgendeinen schaumstoff hinmachen?

Der neue K702 hat keine noppen bzw. druckpolster mehr. Austauschbares Kabel war schon immer dabei.

Hab selbst lange mit dem K701 gearbeitet, bin dan aber auf den K601 umgestiegen. Die Höhen sind bei dem nicht so aufdringlich und ich hab die erfahrung gemacht das mir mixfehler beim K601 besser auffallen.
 
Äh, ach ja, die 990er und die 770er kann ich auch nicht empfehlen. Die 770er sind im Bassbereich etwas überbetont und die 770er klingen sehr hell.

Allerdings heißt das nicht, dass sie schlecht sind, sie sind eben nur nicht besonders linear. Zum Gegenchecken in den Höhen nehm ich gerne meinen 990er. Und auch die Räumlichkeit ist sehr gut darauf zu beurteilen.
 
Da drückt nichts
vll hast du volles haar und attack ne glatze
smil451c7211b9e19.gif
 
Seit 14 Jahren mit DT770 Pro und immer noch glücklich. :)
 
Da das Thema so individuell ist, sollte der TE auf !jeden Fall mehrere KHs bestellen und die im Langzeittest für sich auswählen. Alles andere führt dazu, dass man alle zwei Jahre neue KHs kauft.
der TE wird traumwandlers rat befolgen
smil470009513826a.gif
 
Keinen von Beyer. Ich würd sie gerne empfehlen aber sie ermüden ziemlich schnell das Gehör. Selbst die dt880 haben leicht zurückgenommende Mitten und eine Peak bei 8kHz.

Zitierst Du jetzt Karumba?

Das was Du sagst stimmt so nicht wirklich. Das Gegenteil ist der Fall. Die DT880 haben betonte Mitten, wenn man bei so einem linearen KH überhaupt von Betonungen sprechen kann. Ich finde leider die Frequenzkurve nicht mehr aber in einem test mit vielen KHs, bei dem Kurven dabei waren hatte der DT880 mit Abstand die linearste Kurve.
Auch dass er bei 8kHz zu laut ist kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin nämlich im Bereich 6-8 kHz extrem empfindlich und schätze den DT880 gerade deswegen im Gegensatz zu AKG, die mir da immer zu grell erschienen.

Ich zitiere hier niemanden, sondern spreche aus erfahrung. Und ich bin nicht alleine, ungefähr 40-50% der reviews die ich gelesen habe sagen das gleiche. Außerdem ist DER linearste Kopfhörer immernoch der HD600. Der dt880 hat eine deutliche anhebung um 8kHz die einfach unnatürlich wirkt. Als Lupe OK, aber über einen längeren Zeitraum sehr nervig.

The DT 880 is a long-standing staple for headphone enthusiasts who like clear and airy highs with a bit of “zing” in them. I felt the bass was strong but a bit loose, and felt the mid-range a little lacking relative to the warm lows and zippy highs.
http://www.innerfidelity.com/conten...-250-ohm-and-dt-880-600-ohm-headphones-page-2
 
Das Tragekomfort von den meisten AKG-Kopfhörern ist echt super. Nur nicht von den K701, K702, Q701 Modellen, die ich getestet habe, weil die so komische Noppen auf dem Lederkopfband haben. Wegen den Noppen schmerzte/kribbelte es ekelhaft auf meiner Kopfhaut. So konnte ich leider nicht arbeiten.
61oMgzRKdTL._SL1500_.jpg

Egal, gehört ja nicht zum Thema. Tut mir leid.
 
Keinen von Beyer. Ich würd sie gerne empfehlen aber sie ermüden ziemlich schnell das Gehör. Selbst die dt880 haben leicht zurückgenommende Mitten und eine Peak bei 8kHz.

Zitierst Du jetzt Karumba?

Das was Du sagst stimmt so nicht wirklich. Das Gegenteil ist der Fall. Die DT880 haben betonte Mitten, wenn man bei so einem linearen KH überhaupt von Betonungen sprechen kann. Ich finde leider die Frequenzkurve nicht mehr aber in einem test mit vielen KHs, bei dem Kurven dabei waren hatte der DT880 mit Abstand die linearste Kurve.
Auch dass er bei 8kHz zu laut ist kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin nämlich im Bereich 6-8 kHz extrem empfindlich und schätze den DT880 gerade deswegen im Gegensatz zu AKG, die mir da immer zu grell erschienen.

Ich zitiere hier niemanden, sondern spreche aus erfahrung. Und ich bin nicht alleine, ungefähr 40-50% der reviews die ich gelesen habe sagen das gleiche. Außerdem ist DER linearste Kopfhörer immernoch der HD600. Der dt880 hat eine deutliche anhebung um 8kHz die einfach unnatürlich wirkt. Als Lupe OK, aber über einen längeren Zeitraum sehr nervig.

The DT 880 is a long-standing staple for headphone enthusiasts who like clear and airy highs with a bit of “zing” in them. I felt the bass was strong but a bit loose, and felt the mid-range a little lacking relative to the warm lows and zippy highs.
http://www.innerfidelity.com/conten...-250-ohm-and-dt-880-600-ohm-headphones-page-2

Okay, da ist ne Messkurve, sehr interessant. Auch, dass im Bereich 4-5 KHz ein "Tal" ist. Man muss hier dazu sagen, dass in diesem Bereich ebenso eine Ermüdung des Gehörs auftreten kann.
Offensichtlich ist die "Überbetonung" wenn ich hier richtig lse bei 8,5 khz einen ganz kleinen Schritt überhalb von meinem Empfindlichkeitsbereich.
Weiß auch nicht, ob man da von einer Überbetonung sprechen kann. Der Peak liegt ja nur ganz wenig oberhalb dem sehr linearen Mittenbereich. Würde eher von einer Unterbetonung zwischen 2 und 8 kHz und einem Abfall über 11 kHz sprechen. Ist aber gehüpft wie gesprungen.

Um so mehr wir hier aber darüber diskutieren desto deutlich wird doch, wie individuell diese Geschichten sind. Meiner Gehörkurve kommt er entgegen, Deiner nicht. Muss jeder selbst rausfinden oder sich eine Messkurve machen lassen und diese für die Auswahl der KHs zu Rate ziehen.
 
Fazit: Ich lass mir einfach mal alle die ihr so aufgezählt zuschicken und such mir den raus der mir am besten gefällt? Macht auch Sinn!!! Danke für die Hilfe :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben