dsp`s aus grafikarten für recording nutzen?

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo und shcönen tag,

ich hab neulich irgendwo gelesen, das diese zocker grafikkarten viele dsps eingbaut haben und man diese für recording nutzen könnteu und diese sogar wesentlich leistungstärker als als UAD und konsorten wären. ist so was möglich, wenn ja warum macht des keiner? bzw warum entwickelt niemand eine software dafür? oder hat das vl shcon jemand getan? billig wäre es ja allemal...aber ich kann mir des nciht so recht vorstellen
 
Hi

die UAD IST eine Grafikkarte, also rein technisch gesehen :D
 
also ist es möglich? ja her gott, entwickeln marsch marsch!!!
 
...gibt es hier...

http://www.bionicfx.com

...die entwickeln aber schon seit über einem Jahr und bis jetzt ist noch nichts bei rumgekommen...

ich bin kein Techniker, aber vom Hörensagen heisst es: die Berechnungen für Effekte erfolgen zwar superschnell aber die Probleme liegen im (noch) zu langsamen Speichertransfer der Karten über PCI, AGP und selbst PCIExpress scheint zu langsam zu sein...

Gruß

tkay
 
Also ich kenn mich nicht aus mit dem ganzen Computerkram, aber ab dem Moment wo herkömmliche DSPs (oder einfach welche die ursprünglich nicht dafür geschaffen wurden) den Rechner in der Weise entlasten können daß sie bspw. Plugins berechnen wird man SEHR viel davon hören und es wäre sicher ein sehr großes Thema.

Solange das nicht der Fall ist, ist es nicht möglich.

Deswegen würde ich gar nicht die Zeit damit verschwenden mich darüber zu informieren (zum jetzigen Zeitpunkt).
 
lol.......wieso ist den der post 5 mal drin:D

aber zum thema, hmm also kann ich theoretisch mit
meiner audiophile doom 3 zocken, oder wie?:D:D:D:D

lg
elvisto
 
@Despistado

3 x mal hätten dicke gereicht... :D

Gruß

tkay
 
Ok, ich werde ein paar davon löschen.