DSP Programmierung (VST und/oder DirectX)

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi,

ich suche Informationen zur [g=3]DSP[/g] Programmierung von DirectX bzw. [g=77]VST[/g] Instrumenten oder Effekten. Ich habe das vor ein paar Jahren schonmal mit dem Buzztracker gemacht und einen kleinen Harddiskrecorder programmiert, für die Buzz Effekte gab es aber auf der Buzz Homepage sehr gute Tutorials und Beispiele. So etwas in die Richtung konnte ich für [g=77]VST[/g] oder Direct X Plugins leider nicht finden.

Kann mir jemand Bücher oder Internetseiten empfehlen die sich mit der Materie [g=77]VST[/g] oder DirectX Programmierung oder der Programmierung von [g=3]DSP[/g] Algorithmen allgemein beschäftigen.

Danke für eure Mithilfe,

Johannes
 
http://musicdsp.com ist ein guter Anlaufpunkt für [g=3]DSP[/g] Algorithmen.
Für [g=77]VST[/g]-Programmierung gibts zum Teil Threads auf KvRaudio.com ansonsten kommt jeder C/C++ Programmierer mit den Demos und Samples im Vstsdk eigentlich von selbst ans Ziel.
 
Dankeschön, genau sowas hab ich gesucht, also das [g=77]VST[/g] SDK...
 
Ja, das [g=77]VST[/g]-SDK.. und das bekommt man bei Steinberg. Man muss sich da nur registrieren und dann kannste das runterladen. Da sind Beispiele drinnen und logischerweise auch die Beschreibung der API. Im Netz gibts ausserdem auch noch einige Opensource VSTs bis hin zu Synthesizern.
Es gibts ja eine ganze Masse an VSTs mittlerweile und das liegt unter anderem auch daran das es nicht sonderlich schwer ist im Grundaufbau ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] zu schreiben. Erst nachher bei den [g=3]DSP[/g]-Algorithmen trennt sich dann aber doch schnell die Spreu vom Weizen ;) Hier muss man schon dann bisschen was auf Tasche haben. Aber musicdsp ist ein sehr guter Anlaufpunkt für [g=3]DSP[/g]-Algorithmen. Hier findet man nahezu alles von Butterworth [g=43]Filter[/g] Implementierungen bis hin zu Oszillatoren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
  • Artikel
Testberichte Native Instruments FM8
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen Albino 3
Antworten
0
Aufrufe
49K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben